Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: HASS, was ist es und wie entsteht er

von koali am 10.10.2013 23:20

Ah now i get it!...

Da magst du recht haben...
Traurige Welt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: HASS, was ist es und wie entsteht er

von koali am 10.10.2013 23:14

Bahnhof?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: HASS, was ist es und wie entsteht er

von koali am 10.10.2013 23:10

Letzteres finde ich ja grade bedenklich...

Für mich ist Hass schon eins der krassesten Wörter, die man benutzen kann... und dann dieses aus dem eingentlich unbedarften Mund eines 8 jähriugen zu hören, schmerzt jedes mal.

Ich weiß, dass da nicht das hinter steckt, was ich darin sehe, so doof bin ich ja nun auch nicht.

Aber mich wundert, dass mit solchen harten Begriffen heutzutage so lapidar umgegangen wird.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von koali am 10.10.2013 18:55

Sehe ich genauso...
lass die weder von Systemen, noch Leuten reinreden. Entscheidet als Gruppe, was auch FUN macht und testet es aus.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

HASS, was ist es und wie entsteht er

von koali am 10.10.2013 18:51

Ich würde hier im Offtopic mal wieder eine etwas tiefschürfende Diskussion mit euch führen.

Zum Thema HASS...

Ich bemerke, dass der Begriff HASS in letzter Zeitt sehr oft benutzt wird. In der Kinder und Jugendarbeit kommt er mir öfter vor als mir lieb ist und so.

Ich empfinde Hass als eine sehr sehr krasses Wort.

Wein wort, dass nicht nur eine absolute abneigung, sondern auch den Wunsch zu Zerstörung und Gewalt enthält.
In gewisser Weise das krasse Gegenteil von Liebe!

Da Liebe für mic das höchste Gut ist, was der Mensch besitzt, kann ich mir z.B. nicht vorstellen, das ein Mensch freiwillig Hassen kann.
Hass ist für mich immer ungewollt, eingepflanzt, zersetzend. Eine Kraft, die den Menschen von innen aushöhlt ihn zersetzt und abnagt.
Ergo keine Emotion oder keine Haltung, die jemand gegenüber irgendetwas haben sollte.

Hass zerstört mich selbst auch einen deut weit, genau wie Liebe mich selbst auch heilen kann.

OHA... philosophisches Gewäsch ja....
Abergenau diese Gedanken möchte ich mit euch diskutieren.

Wie seht ihr HASS?
Wie entsteht er, was macht er mit einem?
Ist Hass eien Emotion, ein Zustand oder eine Sache über die man sich definieren sollte?
Kann Hass überhaubt definieren?
Kann sie jemanden prägen, udn wenn ja was macht das mit diesem Jemand?
Ist Hass etwas gutes oder schlechtes für euch?
Würdet ihr leichtfertig sagen, dass ihr jemanden oder etwas hasst?
Was muss gegebensein,d ass ihr behaubten könntet ihr hasst etwas oder jemanden?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von koali am 10.10.2013 18:36

RICHTIG... gute Definition Heretic!... Ich denke das das viele mit der Story verwechseln.. Und auch der begriff erzählen ist sicher nicht immer gut im bezug auf diese Sache!

Aber wie oben schon geschrieben... Diese Diskussion ist hier Offtopic...!
Hie rgeht es um die Angst vorm Meistern... und woher sie kommt.

Ich vermute mal Heretic möchte uns sagen, das sie daher kommt, das viele die Begrifflichkeiten falsch lernen und im Kopf haben udn dann Ängste entwickeln.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von koali am 10.10.2013 18:27

Sehe ich genauso Heretic... die Story entsteht durch das Spiel...

Das was hier aber vielleicht gemeint ist ist der PLOT... also die Richtjng und die Vorgabe der Story...

Das ist leider immernoch zusehr Sache des Spielleiters allein.

Es gibt zwar Systeme, die auch komplet auf einen Plot verzichten, aber die finde ich persönlich als Einsteiger recht schlecht geeignet.

Aber das ist auch schon wiedr Offtopic!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 18:27.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 10.10.2013 00:51

Ich musste nach dem heutigen Tag mal was aufmunterndes hören...



Jetzt gehts mir wieder gut...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von koali am 10.10.2013 00:16

Natürlich ist das eine Aufforderung...!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von koali am 09.10.2013 23:53

Bitteschööööönnnn...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite