Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  234  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 03.10.2013 03:38

Ist geplant ja!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 03.10.2013 02:56

Machst du noch eine kleine EInführungsrunde zum "Regelsystem" ansich?...

Mir sagt das Kartensystem nämlich noch nicht viel!

BTW die Fluffzusammnfassung fand ich prima...

Und ich hab auch noch weitere Fragen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Tipps&Kniffe (inklusive Meinungsaustausch und Nachfragen)

von koali am 03.10.2013 02:50

Hi,

super Posts, die sich wohl gröstenteils mit dem Decken, was wir hier immer versuchen an Neulinge weiterzugeben! SUPER!
Ausch als Zusammenfassung gut brauchbar... auch wenn einen die Textmenge erstmal zu erschlagen droht... es lohnt !

Eine Sache interessiert mich:

Makabrerweise versuchte der Spieler dann in einem "Bosskampf" der Kampagne, durch mehre Bedrohungsbereiche der Gegner zu latschen.

"Sicher, dass dein Charakter das tun will? Du kannst die Ansage dann aber nicht mehr zurücknehmen."

"Öhm, ja, warum?"

"Weil er dann jetzt insgesamt 3 Gelegenheitsattacken von den Gegnern verpasst bekommt... eine davon wird von einem deinen SC flankierenden Assassinen durchgeführt."

"Des hobb i jetzt net g'wusst..."(in breitestem Badenserisch)

Ende vom Lied: Der Charakter wird erstmal niedergestreckt und liegt nun im Sterben, bewusstlos, bäuchlings im eigenen Blut.



Beißt sich das Ende nicht mit folgendem?

"No Quantum Ogres!"/ player agency: Keine Kühe oder Klaviere vom Himmel. Kein "Rocks fall, everyone dies!" oder ähnlicher BS. Spieler und ihre SCs sollten IMMER die Chance haben, zu gewinnen oder zu entkommen, AUSSER sie verbauen es selbst durch Inkompetenz, aber selbst dann solltest du Hinweise geben. "Bist du sicher, dass du XYZ tun willst?" kann da meistens helfen. Die Handlungen der Spieler solltest du nicht durch unbemerkte Umbauten hinter den Kulissen entwerten. Die Gründe sind zu mannigfaltig, um sie hier kurz zu erörtern, nur soviel: Diese Herangehensweise ist letztlich schädlich für alle Beteiligten.


 

Du hast nachgefragt, der Spieler, sagt es ist ihm nicht bewusst usw... und dann liegt er doch im Dreck....

 

Fehlt da ein Teil der Geschichte, indem der Spielr dann doch sagt, egal ich machs trotzdem?

 

oder hast du an dem:

Du kannst die Ansage dann aber nicht mehr zurücknehmen.

Festgehalten...

 

 

Wenn letzteres... frage ich mich warum...

 

Sicher ist es nerfig, wenn man dem Spieler das immer und immer wieder neu erklären muss... sicher ist es für Pros nerfig solche Noobs dabeizuhaben...

Und ja er verstößt gegen deine Spieler ettikette...

 

Aber zumindest für diese Session wäre es an dieser STelle doch wichtig gewesen ihn nochmal mitzuschleppen.

 

Ich würde dann zwischen den Sessions ein paar letzte mahnende Worte zu ihm Sagen... und das ganze nochmal mit ihm erörternmn, warum sein Verhalten die Gruppe stört udn was er mein, wie man es besser machen kann!...

 

Verhält er sich dann immer noch entgegen der Abmachungen.. kann man ihmNAC der Session sagen... Sorry ... aber irgendwie passen wir nicht zueineander...

 

Wäre das nicht der humanere Weg, als den Chara abkratzen zu alssen?

 

Wie gesagt, ich glaub dass der "Ich tu es trotzdem Teil" der Story fehlt...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 02:52.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 23:11

9.10. geht auch bei mir!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 20:36

Wir sollten schnell einen Termin finden, der Kalender füllt sich schnell!

ab dem 23.10. kann ich quasi immer bis auf den 25. (da bin ich auf der SPIEL).

In den nächsten Wochen sollten wir drauf achten, dass wir nicht mit anderen Streams kollidieren.

Möglich: 16ter (am 17ten ist schon ne Runde geplant galub ich)
Nächste Woche wäre nur der Mittwoch möglich... am Freitag bin ich auf ner Tagung.... das ganze Wochenende lang.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 15:25

Die Spielerinfos finde ich wo?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 15:14

Bin gespannt... kann mir das so gar nicht vorstellen... Aber ich vertrau da mal deinem Urteil... als Systemfremder sagt mir ein großteil deiner Aufzählung schonmal nix....



Stell dich mal auf jede menge dummer Nachfragen ein! Ich bin berühmt berüchtigt dafür!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 15:01

ich schlage vor, dass du mit jedem einzelnd den chara baust, oder woltest du die charerstellung auch on air machen... das wär glaub ich zu lang und zu langweilig...

@ Termine...
Montage sind hin und wieder bei mir mit DSA belegt.... ist allerdings recht unregelmößig...
 Sonst kann ich Abends leider nei vor 20 Uhr.. weil ich lange arbeite...

@ engelnamen

Ka, wie das im System ist alber klassich enden die Namen auf EL...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 15:02.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 02.10.2013 14:45

Kann jemand mal die Karten verlinken?

@ Hangout
Ich kann gern bei ON Air Helfen... doer wenn du magst können wir das ganze auch über meinen Channel laufen lassen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von koali am 02.10.2013 14:22

hey Guddy.. ich habd ie Sache noch nicht 100% Gecheckt...

Wenn ich ein Video mache... wie conecte ich mich dannbeim Carneval?
Dadurch, dass ich auf das Forum udn auf deinen Blog verweise?... doer was passiert da?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  234  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite