Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  235  |  236  |  237  |  238  |  239  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper

von koali am 23.08.2013 20:12

Man braucht ja relativ wenig für´s PnP... wenn neue Regelbücher rauskommen kann es schonmal was mehr werden... aber sonst geb ich eigentlich kaum was aus!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 22.08.2013 16:36

Creeeeeeed


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Blut=Besseres Spiel/Film/Serie?

von koali am 22.08.2013 14:54

Kann ich so unterschreiben... einer der besten Horrrorfilme die ich kenne (Rosemaries Baby) hat z.B. soweit ich weiß gar kein Blut!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Koop/Online spielen

von koali am 22.08.2013 14:41

Falls jemand Space Hulk hat.. würde ich mich über ein Multiplayerspielangebot freuen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kapitel 1 des Frankonomicons?

von koali am 22.08.2013 11:24

Na die Geschichte ist ja noch nicht zuende... und wer sagt, dass die Milch URSPRÜNGLICH für die Nachkommen da war und nicht zum reinen Butter machen?

Dass die Milch für den Menschen da ist ist nicht gesgat...

Bis hierher ist MILCH zum erschaffen der BUTTER da... udn Butter ist zum erfeuen des Frank und für die ausbreitung und anzeige seiner Herrlichkeit da...

Wie die Milch und die Nachkommen in verbindung stehen.. nun das ist NOCH offen... momentan ist der Schöpfungsstand ja so, dass sich weder Mensch noch Kuh vermehren sollen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Blut=Besseres Spiel/Film/Serie?

von koali am 22.08.2013 11:21

Die Ausgangsfrage ist sehr interessant.
Richtig darüber nachgedacht habe ich noch nie... hmmm...

Mir geht es ähnlich wie dir... uhnd doch bion ich ansich kein Mensch, der Gewalt geil findet... in Games udn Filmen jedoch hat man schon diesen gewissen WOW Effekt...

Ich denke, der Mensch ist faziniert davon was EFFEKTE bietet... Etwas das einen sagen lässt WOW... im positiven wie negativen Sinne.
Deswgen gibts in Action Movies auch immer große Explosionen, Chrashes usw...
Und eben Blut, weil das der "Expolosiomnseffekt" des Menschen ist.

In Spielen mit viel Blut und so geht es daher um den WOW effekt.

Ich denke ein bissl was hat das damit zu tun, dass ich genau weiß, das das ganze nicht real ist... Filme wo Blut und Gewalt in Massen eingesetzt werden udn ich weiß genau, das ist Effekthascherei udn eh nur fiktiv, da ist das nichts schlimmer.

Bestes Beispiel Evil Dead oder Braindead... wo man ja schon so übertreibtm, dass es fast Homoristisch wird.

Es gibt auch Gewalt und Blutdarstellungen, die so extrem sind, dass sie einem einen Schauder über den Rücken jagen... bestes Beispiel hierfür wäre der Film Martyrs, den ich letzt gesehen habe... das hatte so einen "Angewiedertwegguckt" Effekt... Fand den Film dennoch ganz gut, eben, weil er diese Effekte gut genutzt hat.... Das wäre der Ekelfakttor.. bei dem man immer noch weiß... es ist keine Realität und ich habe die Kontrolle darüber und kann ausschalten...
Kontrolle über den eigenen Ekel und Kontrolle über das Leid andere ist schon etwas was der Mensch gern hat.

Ich kenne auch zumindest Filme ind enen Gewalt und Blut in Massen daztu dienen die "krassheit" (komisches Wort)... der Situation zu veranschaulichen. Der Menshc ist durch Tagesschau udn Internet soweit abgestumpft, dass er z.B. Leid nicht als wirkliches Leid wahrnimmt solange es nicht überdeutlich vor Augen geführt wird.
Beispiele wären Martyr oder Passion Christi... Wo das LEID nur so krass wirkt durch die übertriebene Darstellung.
Würde man in Passion Christi z.B. auf die Folterungsszenen verzichten udn sie auf "normalo Folterungsszenen" reduzieren würde der Zuaschueer denken.. Jo ... ok... der wird halt gefoltert... boh ist das schlimm... OK... nächste Szene....

Durch das Blut und so... wird dem Zuschauer aber suggeriert... WOW... Krass... ufff... WTF,... Folter udn Leid is schon heftig...

Heißt ÜBERTREIBUNGEN sind hier nötig um den Menschen aus der Konsumenten Lethargie hinausztuholen und wirlich etwas schockierendes zu Zeigen.

Das ganze ist HEUTE halt so nötig... das wir uns schritt für schritt an Gewaltdarstellungen gewöhnt haben.
Anderes Beispiel sind ja z.B. Sex und Erotik.. und Konsorten. Früher reichte es eine Frau im Badeanzug im Film zu sehen um einen Sexskandalfilm daraus zu achen. heute sieht man nachte Brüste in jeder Nachmittags Talkshow... was braucht ein Erotikfilm heute also... wenn er sich gegen die 0815 Darstellung in der Nachmittagstalkshow absetzen will... eben etwas ausgefalleneres...

Das ist eine HÖHER SCHNELLER WEITER Spirale...

Womit aber nicht geklärt wäre warum sich der Mensch sowas generell antut.
Hier würde ich mit Fazination des Unbekannten argumentieren. Wer hat schonmal einen Toten gesehen, einen Kill (und damit Macht über das Leben anderer) gehabt... Töten ist Macht und Macht faziniert den Mensch von jeher!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kapitel 1 des Frankonomicons?

von koali am 22.08.2013 09:54

Wie gesagt in einen Schöpfungsmythos gehört kein Krieg... hier wird mir viel zu viel Wert auf den Antifrank gelegt...

Seid ihr etwas geheime Agenten von ihm?...

Lasst uns die scheinende Herrlichkeit Franmks doch lieber mit Worte kleiden, als die abschäulichen tiefen des Wiedersaches zum Thema zu machen?

Vrank... ist ein kleines Würstchen... er ist es nicht Wert im Mythos eine so große Rolle zu spielen!

EDIT:

Eine schöne Schöpfungsgeschichte ohne Gewalt und Ehlend, die sich zunäöchst nur auf die ersten WICHTIGEN Schöpfungsschritte konzentriert wäre dies hier:



Genesis of BUTTER

[1] Im Anfang war Stille, Einsamkeit, Leere. Nichts ward erkannt, nichts ward benannt.

[2] Und der Geist FRANKs schwebte im Nichts, tastend, riechend, sehend und horchend nach dem, was nicht ward.

[3] Und so sagte FRANK: „Lasst uns machen Weiches, Sanftes und Schönes. Lasst es für uns erstrahlen im Nichts und zum Fixpunkt für alles machen, das da sein wird.

[5] Es soll gülden sein, leicht gekühlt aber nicht starr. Doch auch nicht zu warm, dass es nicht dahinscheide. Und es soll meinen Gaumen erfreuen für immerdar.“ Und es ward.

[6] Und Frank betrachte seine wunderschöne Schöpfung und nannte sie BUTTER.

[7] Und Frank sprach: „Wir wollen, dass sich BUTTER mehre und ausbreite über alles Sein, das da sein wird, auf dass sie unsere Herrlichkeit erkennen lässt.

[8] Es entstehe BUTTER aus weißem, flüssigem, wohlschmeckendem Trinkgut. Das Trinkgut soll MILCH geheißen werden.“ Und MILCH ward.

[9] FRANK blickte auf seine Schöpfung herab und genoss sein Werk. Doch die MILCH floss im Nichts umher, ungebunden, ohne die Ruhe die es brauchte um BUTTER werden zu lassen.

[10] Da sagte FRANK: „MILCH sammle sich an einer Stelle, sie soll gebunden sein an einem Ort um sie später ausgießen zu können, wo immer wir es wollen.“

[11] Und FRANK schuf ein Gefäß um die Milch, das sie sammelte.

[12] Da sprach FRANK: „Zur Mehrung der Herrlichkeit erschaffe das Gefäß mehr Milch, wenn ich sie verbraucht habe, auf dass ICH sie nicht ewig neu erschaffen muss.“ Und von da an hatte das Gefäß Macht Milch zu erschaffen.

[13] Da sprach FRANK: „Wir wollen das das Gefäß nicht so roh und unförmig aussehe. Wir möchten, dass es gutmütig ist und uns gern Milch macht. Wir möchten dass es uns ansehen kann und wir ihm gut zureden können. Ebenso soll es uns durch Töne antworten können, wenn wir mit ihm sprechen“

[14] So formte Frank dem Gefäß einen Körper nach seinen Wünschen. Und das Gefäß ward.

[15] Da fragte Frank das Gefäß: „Gefäß, wie soll ich dich nennen?“ Und das Gefäß formte einen ersten außerFRANKischen Laut, es antwortete: „MUH!“

[16] Aber weil FRANK schon Äonen im Nichts gewesen war und es nicht gewohnt war mit etwas anderem als sich selbst zu sprechen verstand er das Gefäß nicht richtig und sagte: „Nundenn, so sollst du KUH heißen!“

[17] Dann sprach FRANK: „Lasst uns unserer Kuh ein Zuhause bauen, dass sie ungestört leben kann und wir sie besuchen können wann immer wir es wollen!“ Und Frank baute der Kuh ein Zuhause aus grünem Material, auf der die Kuh stehen konnte.

[18] Der Kuh gefiel ihr neues Zuhause und sie dankte FRANK mit einem lautem MUH.

[19] Und FRANK umgab das Zuhause der Kuh mit einer schützenden Hülle und füllte die Hülle an mit etwas, das er Athemluft nannte. Denn, so sagte er: „Unsere KUH soll es gut haben, sie soll Atmen können, aber sie darf nicht wie Wir im Nichts frei umherstreifen, sonst müssen wir sie irgendwann einmal lange suchen, wenn wir uns mit ihr unterhalten wollen.

[20] Und Frank nannte das Zuhause der Kuh Erde und sah dass sie ihm außerordentlich gut gelungen war.

[21] So geschah es das FRANK und die Kuh auf der Erde lebten und FRANK war sehr glücklich. Doch die Kuh war es nicht, denn immer mehr Milch sammelte sich in ihr und FRANK war erschöpft davon die Milch immer wieder aus der Kuh zu entfernen um BUTTER daraus zu machen.

[22] „Also“, sprach FRANK: „Wir haben schließlich auch noch andere Dinge zu tun als uns um die Kuh zu kümmern. Lasst uns einen Helfer machen, der uns und der Kuh hilft.

[23] Und FRANK erschuf ein Wesen, dass ihm mit der KUH helfen sollte. Und FRANK nannte das Wesen Mensch. Und FRANK setzte den Menschen zu der Kuh auf die Erde und sagte zu ihm: „Kümmere dich um die KUH und hole die Milch aus ihr heraus, was übrigens melken heißt!“



Das ganze lässt natürlich noch Freiraum dafür, wie es weitergeht... Warum ist immer von UNS die Rede, wenn Frank spricht? Ist es der Pluralis Majestatis oder steckt mehr dahinter?... Wird der Mensch Frank wirklich helfen? Kann der Mensch die Kuh überhaupt sehen, wenn Frank in seiner Herrlichkeit mal nicht da ist, schließlich ist es noch dunkel auf der Erde. Wie kommt es dazu, dass der Mensch besser sprechen kann als die Kuh? Warum versteht der Mensch die Kuh nicht? Gibt es noch anderes Trinkgut für den Menschen und FRANK als die Milch... wie kommen die anderen Wesen auf die Erde? Hat der Mensch einen freien Willen und wenn ja warum? Wie kommt es dass der Mensch andere Dinge tut als die Kuh zu melken? Wie entsteht eigentlich das Rollo, das dem Frank ein Wohlgefallen ist... USW USW.... und schließlich... wier kommt das Böse in die Welt... und was hat der Antifrank damit zu tun?...

FRAGEN ÜBER FRAGEN...
To be continued...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 10:56.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kapitel 1 des Frankonomicons?

von koali am 22.08.2013 08:46

Hmm... ich weiß ja nicht... sprachlich hat das sicher noch nicht Rankonomiconpotenzial... is sehr flach formuliert und klingt einfach nicht nach "religiösem hochtragendem" Text.

Dubenutzt häufig den selben Satzbeginn... Doch... Doch... Doch... Etc...
Eine Struktur im Schöpfungsmythos lässt sich auch nicht wirklich erkennen!

Auch der Inhalt... hmm... eher Mau... Krieg und Gewalt?... ne... das ist nicht Frankwürdig!

Kurzum... DAS KANN MAN SO NICHT STEHENLASSEN... aber die idee ehrt dich...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von koali am 21.08.2013 07:17

Kennst du denn ein System, dass diese Werkzeuge bietet? Ich bisher nicht, leider!

Allerdings kann man Gefahr auch anders darstellen als nur durch den angedrohten Kampf oder das Versterben.
UND die Kunst ist es den Spieler eben nicht merken zu lassen, was da abgeht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Frage über die Butter-Religion

von koali am 21.08.2013 07:12

Gegen die Allmacht von Frank kann sich nicht einmal die Administration wehren!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  235  |  236  |  237  |  238  |  239  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite