Suche nach Beiträgen von knuddeltrauma

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


knuddeltrauma

-, Männlich

Beiträge: 12

Re: Grade gekauft!

von knuddeltrauma am 05.10.2013 12:43



Von zwei Bekannten geschenkt bekommen nachdem ich mir das limitierte GRW von Traveller gekauft habe. Ich bin gespannt was Die Spinwärts-Marken hergeben .

Antworten

knuddeltrauma

-, Männlich

Beiträge: 12

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von knuddeltrauma am 19.08.2013 20:25

Ich bin mit DSA 3 Aufgwachsen was meine Einstiegsdroge war und ich mich auch eine ganze weile (damals noch vollkommen ohne das Internet) gefesselt hat. Als ich dann über den Tellerrand geschaut habe bzw. die möglichkeit dazu hatte bin ich der Sache schnell abtrünnig geworden.

Seitdem bin ich ein Spieler vieler Systeme und besitzer von noch mehr Systemen geworden. Zu meinen aktuell gespielten Favorieten fallen Shadowrun 4, L5R, Space Gothic, Traveller, Degenesis, 7te See, und vieles anderes. Gespielt wird allerdings auch noch anderes. In dieser Zeit habe ich gemerkt das mir Regeln durchaus, natürlich neben einem guten guten Setting, sehr wichtig sind. Gerade in Systemen wie Shadowrun wo mir die Masse an Möglichkeiten im Prinzip on the fly hilft einen Charakter zu bauen, will ich nur wenig des 1000 seitigen Moloches missen.

Auch Chtulhu und Savage Worlds bieten eine schöne und bequeme Art mit wenig Regeln auszukommen, teilweise ist es mir dann aber zu wenig. Hier fehlt es mir oft meine Spielfigur genauer definieren zu können - da so manch gutes Konzept für einen Charakter bei mir einfach erst während des bauens entsteht.

Abschließende Bewertung

Genres und Settings:
Viel zu viele, es gibt einfach so viele tolle Settings, da kann ich vermutlich bis an mein Lebensende gürbeln und immenroch nicht all das tolle gesehen haben.

Regelsysteme - Aus Erfahrung die Verlierer meiner Rollenspielzeit: Starre Klassen- und Stufenbasierte Systeme, meiner Meinung nach ein absolut unnötiges Relikt der Steinzeit.

Regelsysteme - Die Gewinner: Gute Poolsysteme, hier der Sieger auf dem treppchen ganz klar Legend of the Five Rings.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2013 20:31.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite