Suche nach Beiträgen von MindOfTheMadHatter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von MindOfTheMadHatter am 06.10.2013 00:23

@Tindrana: Wie mans nimmt ... wir haben sie ja nicht über einen Zentralserver verbunden. Es ging darum, erstmal zu programmieren, dass man 100€ einzahlt und das Programm den Betrag wieder ausspuckt, wenn man nach dem Kontostand fragt und dann haben wir noch an den Zugriffsrechten gebastelt, bzgl Auszahlen, etc. Sehr viel anspruchsloser als man zunächst denkt.
So, wir sollten jetzt aber auch aufhören, wir sind etwas vom Thema abgekommen und spammen hiermit noch den Thread zu.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]

von MindOfTheMadHatter am 05.10.2013 20:45

Englisch ist das gerinsgte Problem ... könnte ich fast zu meinen Muttersprachen zählen

Auf die Charaktererstellung freue ich mich schon

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von MindOfTheMadHatter am 05.10.2013 20:17

Da merke ich gerade wieder, wie wenig Ahnung ich habe ... ich versteh kaum was. In unserem Informatik-Leistungskurs haben wir mit Python ein Bankkonto und einfache Taschenrechner und sowas programmiert. Extreme-Basic.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Through the Breach] 2 Spieler/innen gesucht [CLOSED]

von MindOfTheMadHatter am 05.10.2013 20:02

Wow ... Das hat wirklich alles, was ich an einem Setting so liebe ... wenn ich schon Steampunk und Horror höre, schlägt mein Herz höher, aber dann noch Fantasy-Elemente? Genial Auch der Trailer sieht vielversprechend aus. Hätte absolut Lust, mitzumachen!Und ein Oneshot passt mir gerade auch viel besser in dem Kram, als eine Kampagne.
Unabhängig davon, ob ich mitspiele: bin sehr gespannt darauf, wie sich das mit den Karten spielt, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Ich würde mir das dann auch auf jeden Fall zumindest ansehen.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von MindOfTheMadHatter am 05.10.2013 19:13

Oh man ... Pokemon, das ist ja auch so eine Sache. Ich hab mal eine Stunde Rubinrot gespielt, aber das war's auch, galube ich. Ich kenn auch nur die Standard-Viecher: Pikachu, Pummelluff (ich weiß nicht einmal, wie man das schreibt) oder Glumander. Eine Zeit lang hab ich Yu-Gi-Oh gespielt, aber ich könnte jetzt auch keine einzige Karte mehr benennen. Die Serien waren mir auch immer egal. Das einzige, was ich in der Richtung gesehen habe, war die originale Beyblade-Serie.
Meine Programmierfähigkeiten könnten auch besser sein, aber immerhin kann ich ein paar einfache Befehle in Python oder HTML. Was mir aber gerade auffällt ist, dass ich doch relativ bewandert bin, was Animes und Mangas angeht. Ich kann da mit Fachbegriffen um mich werfen, kenne die berühmteren Vertreter wie z.B. Death Note und auch einen Haufen Unbekannteres. Meine Manga-Sammlung könnte zwar größer sein, aber das ist eine reine Geldfrage, keine von Motivation.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?

von MindOfTheMadHatter am 05.10.2013 13:02

Ich glaube, mir geht's ähnlich wie Starbuck - von allem ein bisschen, aber nix so richtig

Literatur, Film und Fernsehen, Comics, Karten- und Videospiele und natürlich P&P ... ich gglaube ich habe von allem ein solides Grundlagenwissen, mit dem ich auch so ziemlich überall mitreden könnte, aber ich kenne genug Leute, die in einem oder gleich mehreren Bereichen besser beschei wissen als ich

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von MindOfTheMadHatter am 03.10.2013 22:09

Warum bist du hier?
Ich bin ja auch schon von Anfang an dabei. Bin damals über AnGuy in die Community gerutscht, bzw. hab beim Entstehen mitgewirkt (was ja eigentlich von sich jeder sagen kann, der schon vor der Gründung des Nerdpols dabei war ) und geblieben bin ich aufgrund der angenehmen Atmosphäre, dem fairen Umgang miteinander (bspw konstruktive Kritik statt Flamerei), die aktiven Diskussionen und man findet hier sehr schnell zueinander. Als Neuling ist man hier wahrscheinlich sehr gut aufgehoben.
Was gefällt dir so an Rollenspielen?
Sowohl die kreative als auch die soziale Komponente und natürlich das berühmte "Wolltest du nicht schon immer mal in eine Geschichte eingreifen?", sprich das aktive Mtgestalten und Miterleben einer Geschichte oder einer ganzen Welt in einem grob abgestecktem Rahmen, bzw Setting und dazu zählen auch die vielen Freiheiten, die z.B. Videospiele nicht bieten.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
- siehe erste Frage, ansonsten
- harte, aber herzliche Admins
- Unterstützen von "RP-Noobs"
- die drei Fs: Friefertigkeit, Freundlichkeit, Fairness

Was ich schon lange mal loswerden wollte und was hier wohl gerade noch reinpasst: ich hätte nie gedacht, dass diese Seite und die Community so groß werden und ich möchte an dieser Stelle mal unseren lieben Admins und allen danken, die daran teilhaben.

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von MindOfTheMadHatter am 23.08.2013 18:34

'nabend Leute!

Ich wollte mal wissen, wie es bei euch mit Würfeln, Würfelbecher, Würfelbeutel, etc. aussieht! Investiert ihr ein wenig mehr in solche Dinge, damit sie schöner aussehen und/oder auch bessere Qualtät haben oder kauft ihr eure P&P-Ausrüstung, so wie ihr sie bekommt, gegebenenfalls auch möglichst billig?
Ich mach mal den Anfang und geb zu: ich hab da schon ein wenig mehr Geld für ausgegeben. 3W4er, 12W6er, 2W10er. Alle grün und transparent (bin noch auf der Suche nach passenden W8er und W20ern ), dazu noch einen schwarzen Lederbecher und einen roten Beutel im Samtlook. Momentan denke ich auch noch drüber nach, mir einen einfachen Würfelbecher zu kaufen und den mit 'Alice im Wunderland'-Motiven zu schmücken, um auch noch etwas Individualisertes habe.
Prinzipiell brauch man sowas natürlich nicht. So lange man würfeln kann, ist egal, welche Farbe sie haben. Meiner Meinung nach ruft es dann aber ein wenig: "Ich begeisterter P&Pler und ich scheue mich nicht etwas Geld in mein Hobby zu investieren!" (Was natürlich trotzem nicht heißen soll, dass es nötig oder schlimm ist, wenn man sowas nicht hat) Darüber hinaus finde ich es schön, wenn es eine ein wenig individuelle Note hat. Weiße Würfel mit schwarzen Augen und einen einfachen Lederbecher hat schließlich jeder. 

Was meint ihr?

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von MindOfTheMadHatter am 06.08.2013 22:13

Lolli

signatur.png

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Was spielt ihr aktuell?

von MindOfTheMadHatter am 05.08.2013 20:26

Ich klau mir mal purples Darstellung

Opus Anima
Eigene Krimi-/Mordserien-Kampagne
Spielleiter
unregelmäßig, meist einmal im Monat Realrunde

Call of Cthulhu
Geschlossene Gesellschaft (beendet),
Neues noch unbeschlossen
Spielleiter
wöchentlich bis zweiwöchentlich

Ich wäre gern mal wieder Spieler

signatur.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite