Suche nach Beiträgen von Newman1987

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 461 Ergebnisse:


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Ein Funke Realität... und mehr

von Newman1987 am 04.08.2013 09:05

UNSER MEISTER: will jetzt das wir für jedes talent bzw jeden talentpunkt zeitheinheiten aufwenden um es zu steigern. das ist mir zu viel relität (bzw buchhaltung) und habe mich schon mit Meister zusammen gesetzt um eine andere Regelung zu finden die auch realistisch, aber nich so aufwendig ist
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Ein Funke Realität... und mehr

von Newman1987 am 04.08.2013 08:55

Sehr gute frage. Also realität ist wichtig, so sachen wie zb das die helden stinken wenn sie in einer kanalisation waren, oder das sie hunger haben wenn sie nichts essen macht die welt lebendiger.
 
wenn du es allerding übertreibst macht es niemandem mehr spaß. 

Frag nach jedem abenteuer deine spieler was sie davon gehalten haben und was sie für verbesserungsvorschläge haben. das ist immer am besten, da es ja unzählige arten gibt zu spielen und zu spielleiten.

PS: Der spielspaß ist am wichtigsten, alles andere kommt danach 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Viele Schwierigkeiten für Anfänger

von Newman1987 am 04.08.2013 08:48

ja dsa ist sehr kompliziert für den anfang aber wenn man erstmal weiss wie es geht ist es auch keine kunst das system zu verstehen. Und im vergleich zu shadowrun 3 ist dsa einsteigerfreundlich ;)

gibt doch ein vid vona anguy zum thema charaktererstellung.
wenn du mal lust und zeit hast schick mir ne pn, dann können wir das im hangout ma zusammen durchgehen

Achso kurzer tipp. lass die optionalen regeln erstmal weg
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Das Verknüpfen vorgefertigter Abenteuer

von Newman1987 am 03.08.2013 17:21

ja welches system spielst du? DSA? wenn ja solltest du darauf achten das du in der region startest wo du die meisten abenteuer hast.

Du könntest auch die Region aus dem abenteuer ändern und nur die geschichte übernehmen. Ist nur schwer ein dschungelabenteuer im hohen norden zu spielen, aber meistens sollte das klappen.

Die Helden motivieren in eine andere Region zu bringen könnte zb ein großes Tunier sein oder das sie in einer Taverne von einem großen schatz oder alten Ruine in der "Wunsch"-Region hören. Oder ein alter Auftraggeber (zb reichen Händler dessen Karawane sie mal beschützt haben) lädt sie an ihren hof ein.

Besser ist es natürlich sich selber ein paar Abenteuer auszudenken.

Bei anderen Fantasywelten (eberron) sind lange reisen für recihe dank Blitzbahn und Luftschiffen kein Problem. Auch die suche nach Söldnern oder Abenteurern ist dank "telegraph" viel globaler. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: "fanart" Livestreams

von Newman1987 am 02.08.2013 16:32

das sieht ja echt klasse aus :)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Gute Musik für Rollenspiele

von Newman1987 am 02.08.2013 11:55

bei mir läuft es meist auf manowar, in extremo, schandmaul etc hinaus wenn wir DSA oder Eberron spielen. Stimmungsmusik mit geräuschen benutze ich selten.

Bei Shadowrun kommt dann meist harte Elektromukke. Der Blade Song ist super oder Combichrist :) 

PS: Am liebsten mag ich es wenn die Runner vor der Disco stehen und die gedämpfte Mucke hören :) da lass ich die Musik dann nurnoch über die Bassboxxx laufen bis sie den Club betretten und ich die Balance wieder auf beide Boxen aufteile.

Das ist auch die einzigste Stelle Im Run wo die Musik lauter als beim Zahnarzt im Wartezimmer. Irgendwie passt es selbst am Tisch meist nicht die richtige Lautstärke für alle zu finden.



 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Funky Colts

von Newman1987 am 01.08.2013 14:24

Ja das system hab ich auch neulich entdeckt. Bin sehr gespannt wie sich das system spielt und vor allem wie du meisterst :) warte ja immer noch gespannt darauf dich mal in aktion zu sehen.
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vorbereitungen für den Rollenspielabend

von Newman1987 am 01.08.2013 05:12

1. Wenn man "nur" spieler ist muss man wenig vorbereiten. Man sollte ein gutes Bild bis sehr gutes Bild von seinem Charakter haben. das wäre es dann auch schon. 

2. Wirklich in stimmung komm ich erst, wenn der meister die erste szene beschreibt. wir quatschen aber voher auch immer viel privatkram und fangen meist viel zu spät an :)

3. an meinem ersten abend war ich 11 :) weiss nicht mehr so genau.

4. Ja meistern ist anfangs immer holperig. Es ist wichtig das man versucht alle charaktere gut einzubinden und auf ihre stärken und schwächen eingeht. Ganz wichtig ist auch die spieler fair zu behandeln. Und man  sollte daran denken, dass man mit und nicht gegen die spieler spielt.  
Naja zu guter letzt ein abenteuer im kopf und gute spieler am tisch die sich auf das ganze einlassen und sich am besten noch selber probleme machen :) 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von Newman1987 am 01.08.2013 04:40

Bevor ich mit dem schriftlichen teil bei der charaktererschaffung anfange, muss ich schon genau wissen wer mein carakter ist, was er kann, und wie er sich verhält bzw wie sein wesen ist.

Ausserdem versuch ich meinem held noch 1-2 eigenheiten zu geben, die mich einschränken.

Werde bald DSA spielen, da mach ich mir zb. einen feigen, sehr charmanten Entdecker der dazu noch sehr eitel ist (auch auf seinen Reisen stets seife dabei hat, angst hat das seine Gewänder dreckig werden, nur in guten Gasthäusern nächtigen).

Bei ShadowRun hatte ich mal einen pazifistischen Troll^^

Habe auch sehr viel charaktere von "lost" für vampire und werwolf geklaut ;) 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Katzen

von Newman1987 am 29.07.2013 17:19

a5.jpg

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite