Suche nach Beiträgen von Talasu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:


Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Warhammer RPG-Regeln fürs Tabletop

von Talasu am 23.10.2013 15:05

@Zarathustra: muss ich mir dann sowas wie Battletech vorstellen? da kann man die kämpfe dann als tabletop spielen und der rest ist halt wieder rpg.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Hodor

von Talasu am 23.10.2013 14:49

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Talasu am 23.10.2013 14:31

also leistungsbezogen kann man schon mal machen, aber ich würde es nicht permanent so handhaben und auch eher selten so erfahrungspunkte vergeben. es muss halt passen. zbsp wenn jeder spieler einen nsc gegenspieler hat den es zu besiegen gilt. schafft es der jeweilige spieler dann erhält er halt ein paar bonusxp. es muss halt zum setting passen und nicht die regel sein.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

von Talasu am 23.10.2013 14:25

also was ich gerne mal anzoggen würde wären: Contact, Battletech und Pathfinder.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Toxiker on Tour

von Talasu am 23.10.2013 13:40

schöne sache. erinnert mich ein bischen an plüschgranate von victory road (falls es jmd kennt). habt ihr es mal mit dem integrierten record tool propiert? das ist mit dem vorletzten update von ts3 gekommen (ich meine nicht die bereits vorhandene record-funktion). glaube das ist so ein roter löwenkopf in der leiste ... bin mir grade nicht sicher, muss ich nachher mal zu hause abchecken. ein bekannter hat es mal ausprobiert und meinte das die qualität sehr gut sei. kann ich aber leider selber nichts zu sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von Talasu am 23.10.2013 13:25

also ich persönlich handhabe es immer so das alle spieler die gleiche anzahl an exp erhalten. denn so bevorzuge ich keinen bestimmten spieler. wie Lameth bereits am anfang erwähnt hat, sehe ich erfahrungspunkte eher als mittel seinen charakter weiter zu entwickeln und nur weil der spieler ein guter "schauspieler" ist, ist das ja keine erklärung dafür das sein charakter auf einmal mehr exp erhält. im grunde spielt ja jeder spieler seine rolle und deßhalb bekommt auch jeder die erfahrung dafür.

ich finde soetwas auch immer schwierig zu beurteilen. wenn man zbsp in eine erfahrene gruppe einen kompletten anfänger steckt, der keine erfahrung mit rollenspielen hat, dann wird dieser die ersten abende da sitzen und sich angucken wie das spielen abläuft. vielleicht braucht er auch noch etwas zeit mit den leuten/charakteren warm zu werden und dann vergehen halt so 3 oder 4 abende. in der zeit haben die erfahrennen spieler schon einen vorsprung an exp, was ja wieder den neuling benachteiligt. deßhalb meine meinung: gleiche erfahrung für alle.

@Zarathustra: dein fünfter punkt ist mir bisher noch nie so untergekommen und habe ich auch persönlich noch nie erlebt. aber ich glaube es gibt auch genug männliche spieler die auf diese regel bestehen.

Aus den Schatten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 13:29.

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Was spielt ihr aktuell?

von Talasu am 18.10.2013 09:02

Shadowrun (in etwa alle 2 Wochen - Realrunde)
als Spieler: elfisches Face und Feuerwaffenexperte
Kampagne: letzte Woche die Artefaktkampagne angefangen

Shadowrun (ruht momentan - Realrunde)
als Spielleiter
Kampagne: geänderte, hochpotierte und für 4. Edition angepasste Brainscan Kampagne

Ars Magica (unregelmäßig - Realrunde)
als Spieler: Zorc der lüsternde Nekromant
Kampagne: momentan eine Mischung aus selbstgeschriebenen und offiziellen Abenteuern

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Top 3 der Schauspieler

von Talasu am 17.10.2013 08:49

sir anthony hopkins

jack nicholson

christoph waltz 
 

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Grade gekauft!

von Talasu am 09.10.2013 09:19

wurde mir die tage bei drivethrurpg vorgeschlagen

Aus den Schatten

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Grade gekauft!

von Talasu am 09.10.2013 08:34




plünderfahrten und luftschlachten mit nem zeppelin und fliegende städte ... warum nicht.

Aus den Schatten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite