Suche nach Beiträgen von 19Uhr30

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 124 Ergebnisse:


19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: DSA5-Beta Preview

von 19Uhr30 am 23.04.2014 11:50

Mein Eindruck ist, dass in DSA5 schon einiges besser werden wird. Die SKT wird auf drei Spalten gekürzt. Es wird keine Spaltenverschiebungen mehr geben, so dass ein Kaufsystem endlich Sinn ergibt. (Obwohl sie bei der Frage nach Speziellen Erfahrungen schon etwas herumgeeiert haben, dass es ja vielleicht doch ein bisschen was geben wird.) Optionalregeln sollen wirklich optional werden, also Stellschrauben, um etwas am Spielerlebnis nach eigenen Vorlieben zu drehen. Der Kampf soll cineastischer und schneller werden und die Helden mächtiger im Vergleich zu den Normalos. Und schon alleine die Tatsache, dass sowohl Magier als auch Geweihte (natürlich nicht alle, sondern eine kleine Auswahl) Teil des Grundregelwerks werden und Zauber und Liturgien regeltechnisch gleich behandelt werden, lässt zumindest hoffen, dass nicht wie DSA4 mit jeder Box das Rad neu erfunden wird, sondern twas Gleichförmigkeit in die Regeln kommt.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass dieser Hangout eine (ziemlich dilletantische) Werbeveranstaltung war. Von der Stärkung der profanen Charaktere erwarte ich mir nicht viel. Die Beispiele klangen eher wie aufgeblasene Talentspezialisierungen. Und es ist auch garnicht nötig, dass man einen epischen Zuckerbäcker mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten im Konditoreiwesen spielen kann. Diese Professionen werden doch eher Ballast, sein, den sie mitschleppen werden. Da wird auch noch mehr Ballast mitkommen müssen. Der vierseitige Charakterbogen ist ja bereits eine klare Aussage. DSA5 wird kein elegantes System werden, sondern ein Schritt in die richtige Richtung. Auch, dass sie schon alles vorausgeplant und angedacht haben (sämtliche Kontinente, ein bisschen Integration von Schicksalspfade, wie die Erweiterungsregeln aussehen, ...) habe ich ihnen nicht abgekauft. Sie wollten nur keine Frage mit einem "Nein" oder "Müssen wir mal sehen" beantworten. Das macht sich in einer Werbeveranstaltung schlecht.

Ich freue mich jedenfalls, mir die über 300 Seiten Betaregeln mal als PDF anschauen zu können. Ich bin gespannt. Aber bleibe was die DSA-Regeln angeht zurückgelehnt. Ich habe den Fehler gemacht anfangs von den Ideen der vierten Edition begeistert zu sein und am Ende standen wir mit diesem Monstrum da. Erstmal abwarten, wie das Grundregelwerk aussehen wird und vor allem abwarten, wie es am Ende mit den Erweiterungsbänden aussieht.

Achja: Besorgt hat mich das geplante Tempo. Alle Regelbände innerhalb von 18 Monaten. Alle 2 Monate eine Regionalspielhilfe. Das wird sich in der Qualität niederschlagen... Aber ich denke, sie werden da auch noch zurückrudern.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Signaturen ausstellen

von 19Uhr30 am 17.04.2014 19:16

Vielen Dank ignotis! So ist das doch gleich viel angenehmer. Ich verleihe dir hiermit den Orden für äußersten Sachverstand in technischen Nothilfefragen.

So. Und jetzt bastel ich mir eine riesige blinkende Signatur. Ich muss sie ja selbst nicht mehr sehen...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von 19Uhr30 am 10.04.2014 16:22

Immer wieder beliebt! Wenn man die Kritik nicht argumentativ entkräften kann (und das ist hier wohl kaum möglich, schließlich hat meine Kritik nicht nur Hand und Fuß sondern noch deutlich mehr Extremitäten), dann erklärt man denjenigen, der sie vorträgt einfach für verrückt.

Aber mit dir, Anguy, habe ich ohnehin noch ein Hühnchen zu rupfen. Schließlich bist unzweifelhaft du dafür verantwortlich, dass das hier die Sabbelecke ist. Das Wort Sabbeln ist auch eindeutig inakzeptabel. Nicht nur, dass es kindisch ist, es ist phonetisch auch noch ziemlich nahe an Sabbern. Und ich weigere mich kategorisch auch nur in die Nähe einer Sabberecke zu gehen. Das wäre unhygienisch.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von 19Uhr30 am 09.04.2014 19:17

@Gerowinger
Ach! Zitier' doch was du willst. Seit wann fragt man überhaupt nach, ob man etwas zitieren darf? Das hat Guttenberg doch auch nicht gemacht...

Ist euch übrigens aufgefallen, dass im Gegensatz zum H(a)exxchen sich vom Nerdpolpersonal niemand seiner Verantwortung gestellt hat? Wenn ich nicht gerade eine ganz andere Organisation viel inakzeptabler fände, dann könnten die sich aber auf was gefasst machen. Das sage ich euch aber...

Welche Organisation fragt ihr euch? Na diejenige, die als einzige für die ewigen Wahrheiten zuständig ist! Nein! Nicht die katholische Kirche... Wikipedia! Bei denen läuft das @ doch tatsächlich unter dem Lemma "At-Zeichen". DAS IST KEIN AT-ZEICHEN! Das ist ein KLAMMERAFFE! Der hieß schon Klammeraffe bevor diese neumodischen Emails daher kamen und ihn für sich in Beschlag genommen haben. Der war schließlich schon auf der Schreibmaschine meine Mutti. Ich habe keine Ahnung, warum er da war, weil man mit einer Schreibmaschine schließlich keine Emails verschicken konnte. Aber er hieß mit Sicherheit Klammeraffe! Und das wird er auch weiterhin tun. At-Zeichen... Ich glaube es hackt...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von 19Uhr30 am 07.04.2014 20:27

Das wird ja immer bunter! Lob von HowtoPnP? Ich habe hart daran gearbeitet, in Opposition zu dir wahrgenommen zu werden. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich mich durch diese eine Diskussion quäle und jetzt nichtmal ein anständiges Feindbild abgebe. Ein bisschen mehr Respekt für meine Leistungen! Ich bin mir sicher, dass ich das verdient habe...

Darüber hinaus: Wie kann es eigentlich sein, dass Hexxchen einen YouTube-Account hat, aber nichtmal dazu in der Lage ist, die einfachsten durch die Google+/YouTube-Zusammenwurschtelei auf verschiedene Plattformen verteilten Einstellungen vornehmen zu können. Das ist doch wirklich das Kleine Einmaleins... Man muss doch nur auf https://www.youtube.com/account auf "Auf Google+ bearbeiten" klicken. Dann öffnet sich die eigene Google+Seite, die sich möglicherweise nicht sofort bearbeiten lässt, weil man schließlich mehrere Google+Identitäten hat. (Die sind total wichtig!) Und oft ist man dann mit der falschen angemeldet. Aber wenn es die richtige ist, muss man doch nurnoch auf den eigenen Namen unterhalb des Profilbildes und oberhalb der Followerzahl klicken, um ihn zu ändern. Weiß doch jeder, dass das auch den Namen des assoziierten YouTube-Kanals ändert. Wenn auch manchmal nicht sofort, sondern nach einer undefinierten Zeit. Ich meine... Einfacher geht es doch wirklich nicht. Kann doch nicht sein, dass ich das extra erklären muss...

Und als ob das alles nicht genug wäre, ist MaxMonster auch noch ein furchtbarer Mensch, der sich an meinem Leid erfreut und seinen Sadismus auch noch offen zur Schau stellt.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von 19Uhr30 am 07.04.2014 18:49

Ich hatte kurz überlegt, ob das hier in den Dreckslaune-Thread gehört, aber eigentlich habe ich keine Dreckslaune. Ich finde die Tatsachen, die ich hier aufzähle schlicht und einfach nicht akzeptabel. Teils aus Unverständnis, teils aus Prinzip (in der Regel ist das Prinzip gemeint, dass ich meinen Willen durchgesetzt sehen will). Aber auf jedenfall finde ich, dass diese himmelschreienden Ungerechtigkeiten absolut belanglos sind.

Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass in Forenübersicht das Unterforum "Storytelling" je nach Lust und Laune mal vor und mal hinter "Nerdiges zum Rollenspiel" aufgelistet wird. Ist das noch niemandem aufgefallen? Wollt ihr mich einfach alle ärgern?

Und wo wir schon beim Ärgern sind: Warum heißt Hexxchen hier Hexxchen und auf YouTube Haexxchen. Bis auf die Offensichtlichkeit, dass Haexxchen viel leckerer sind, fällt mir kein Grund ein. Und selbst da kommt hinzu, dass man davon wohl kaum satt wird.

Und um wieder zurück zu inakzeptablen Forenbereichen zu kommen:
"Das schwarze Auge
Hier findet ihr alles zum bekanntesten deutschen Pen&Paper[-]Rollenspiels."
Wer hat das zu verantworten?!‽ Wieso muss ich das monatelang ertragen‽ Wieso ist das Interrobang nicht auf meiner Tastatur eine Standardtaste‽

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 18:51.

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...

von 19Uhr30 am 07.04.2014 12:11

Hiermit gebe ich Zarathustra 10 Punkte für gutes Rollenspiel.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: VERBOTEN! VERWARNUNG!

von 19Uhr30 am 06.04.2014 22:30

Du hast dir doch nicht ernsthaft eingebildet, dass ein Forum mit fast 600 registrierten Mitgliedern trollfrei sein kann.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von 19Uhr30 am 05.04.2014 14:28

Da suche ich mir doch lieber noch eine Diskussion über die viel zu geringe Größe der Khom-Wüste, bevor ich mir nochmal Gedanken über Eselszuchtsubventionierung in Golarion mache.

Und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe...

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: bedeutender Tag

von 19Uhr30 am 04.04.2014 19:40

Neee.... Damit es 2063 zum ersten Kontakt kommen kann, hätten wir schon in den Neunziger die Eugenischen Kriege austragen müssen und bald würde der Dritte Weltkrieg starten. Unsere Zeitlinie wurde ganz offensichtlich irgendwo entscheidend verändert und in Wahrheit befinden wir uns jetzt in einer alternativen Zeitline...

Hat der Tag der tanzenden Ananas irgendwas mit der sprechenden Ananas zu tun? Habe ich da was verpasst? Muss ich jetzt neben Butter auch noch Ananas mögen? Und wieso liegt hier eigentlich Stroh rum...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite