Suche nach Beiträgen von KauTschuk

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von KauTschuk am 14.10.2013 18:55

Dann hätten wir ja schon mal insgesammt 4 Spieler am Start... ich meister die erste Runde mal, wir sehen mal wies wird und beraten uns anschließend weiter wie die Meister-Rolle verteilt wird. Schick euch den Doodle-link und würde euch auch bitten eine kurze Liste von euren schon erlebten Abenteuern mir zu schickn, dass ich nicht schon etwas vorbereite was ihr schon kennt.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von KauTschuk am 14.10.2013 00:18

Jetzt wär gut zu wissen, wer ist noch immer bereit eine Gruppe zu erstellen und wer als Meister fungieren würde. Hab im Hinterkopf momentan 4 Personen die in der Gruppe sind... stimmt das noch?

Ich wäre noch garantiert dabei und leiten würd ich eventuell auch.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: < 18 >

von KauTschuk am 13.10.2013 11:12

Wär auch einge gute Lösung, zumindest sollte das Forum für den Großteil der Nutzer nicht unnötig verkompliziert werden. Für die U18 sollte einfach sichergestellt werden, dass wir sie nicht an solche Sachen führen wollen und falls sie trotzdem dies wollen wir sie diesbezüglich nicht unterstützen oder fördern.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: < 18 >

von KauTschuk am 13.10.2013 10:56

Mein Vorschlag um eventuell entstehende Probleme zu lösen.

Hätte es so wie koali (hatt mich nur auf Idee gebracht) gemacht der immer bei seinen nicht jugendfreien Streams die Zuschauer darauf hinweist den Stream nicht weiter anzusehen falls sie nicht alt genug sind.

Warum nicht allgemein in die "Nutzungsbestimmungen" (die man vor und über die Registrierung lesen soll/muss) den Punkt einfügen, dass hinsichtlich von Rollenspielen es fast immer auf Konflikten aufgebaut ist wo es teils nicht jugendfreie Themen geben kann oder diese behandelt werden und diese im Forum nicht explizit hervorgehoben werden.

Sondern im Gegenteil es ein Abschnitt für Themen die eindeutig offene Themen beinhalten und darin keine Gewalt oder dies verherrlichende Dinge vorkommen gibt. (Warum den Großteil als nicht jugendfrei hervorheben, als den Teil der für diese Altersgruppe geeignet ist?)

Somit ist es wie bei koali im Stream. Wir haben ein Bereich wo es sicherlich keine Gewalt gibt, nutzt ihn und wer dies nicht tut "böse, böse, böse..." Jeder wurde zuvor in der Registrierung und Nutzungsbestimmungen darauf hingewiesen und sollte somit wissen, dass wir nicht wollen, dass Jugendliche irgendwie mit Gewalt oder Gewaltverherrlichung in Berührung kommen.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: Charaktererstellungs Programm

von KauTschuk am 12.10.2013 11:45

Hab mir jetzt auch nochmal das mit Characthulhu überdacht und es ist... wie schon erwähnt ein nettes Programm mit einigen Mackeln. Für eine schnelle digitale Erstellung von Charakteren und Verwalten dieser ist es Ideal, nur wenns zum Spielen kommt sind die feinen Unstimmigkeiten eher Kontraproduktiv.

Am besten ist das Programm wirklich (meiner Ansicht nach) nur zum Verwalten und Erstellen gedacht nicht zum Spielen. Sprich: Ich mache meinen Charakter, setzte meine Werte und gib ihm mehr Substanz mit seiner Vergangenheit und psychischen Eigenschaften und füge dies auf mein Charakterbogen händisch ein und benutze im Spiel den. Am Ende des Abenteuers die Begegnungen, Erfolge, Verletzungen, usw. digital hinzufügen und im nächsten Spiel wieder (falls überlebt, spielbar und auch noch die Lust mit diesen Char) im neuen Blatt eintragen und nutzen.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von KauTschuk am 12.10.2013 10:51

@_Tindrana... irgendwelche Spoiler-Alerts bezüglich des beigefügten Regelwerks?! Hab nur am Anfang gelesen, dass ein Beispiel fürs Spiel ist mit SL, einen Zwerg Krieger, Mensch Zauberer und Elfspäher...
Dürfen/Sollen wir überhaupt dies uns durchlesen, bezüglich Fähigkeiten/Spells oder Ähnliches?!

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von KauTschuk am 12.10.2013 09:13

Nice, ich nehme wie schon gesagt den Zauberer oder Heiler... bin da recht flexibel.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von KauTschuk am 11.10.2013 12:41

Mir wäre jeder Charakter recht, vorzugsweise ein Magier/Beschwörer/Heiler...
Heiler natürlich nur unter Vorraussetzung, dass falls ich der Aufgabe nicht gerecht werde es auf meine Unerfahrenheit zurückschieben kann.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von KauTschuk am 11.10.2013 10:45

Wäre auch gerne bei der Anfängerrunde dabei. Da ich mich allgemein an das Rollenspiel rantaste und Dungeon Slayers für mich komplettes Neuland ist wär ich sehr froh mit zu machn.

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von KauTschuk am 09.10.2013 09:45

Keine Ahnung, falls es sonst nichts wird lass ich mich als Meister aufstellen, da es anscheinend an denen mangelt.
Das sollte mich auch im bezug des Leitens ein wenig besser werden lassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite