Suche nach Beiträgen von trollslayer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von trollslayer am 24.08.2013 21:20

Das sind sichtweisen die mein Autismus unverständlich macht


Das ganze ist nach System und Untersystem sortiert und steht selbstverständlich in Reihe und Glied wie die imperiale Armee 

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von trollslayer am 24.08.2013 19:59

Die Blizzard-Drillinge:

- Diablo 3
- Starcraft 2
- World of Warcraft

Ansonsten immer wieder gerne:

- Dawn of war (1), am liebsten Dark Crusade
- mit immer mal wieder aufkommender neuer Begeisterung Bloodlines (das V:tM-Ding)
- Doom 3 (auch immer wieder schön)
- Warcraft 3 Selfmade Mods 

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von trollslayer am 24.08.2013 19:51

Beim ersten drüberschaun:

Warhammer 40K:

Schattenjäger:

- Grundregelwerk (geil!)
- ALLE Erweiterungsbände (geil bis seeehr geil!)
- Abenteueranthologie "Mit Feuer und Schwert" (sehr geil!)

Deathwatch:

- Grundregelwerk (sehr geil!)
- Kampagne "Der Imperator beschützt" (sehr geil!)
- Schlachtriten (seeehr geil!)

Schwarzer Kreuzzug:

- Grundregelwerk (seeehr geil!)

Fluffzusatz:

- Diverse Codices (seeehr geil!)
- Diverse Regelwerke (seeehr geil!)
- Wunderschönes makelloses "Inquisitor" Regelwerk (Nicht das Drecksding aus der Box! GEIL !!)
- Raumflotte Gothik (ja, die ganze geile Box)      



DSA:

Das Nötige:

- Wege der Helden
- Wege der Götter
- Wege der Zauberei
- Liber Cantiones
- Zoo-Botanica
- "Die dunklen Zeiten" - Box

Das wenige geile:

- Schleiertanz
- Bahamuths Ruf
- Dämmerstunden
- Fluch des Flussvaters
- Stätten okkulter Geheimnisse
- Regionalspielhilfe "Schattenlande"

Sonstiges:

- Diverser Kleinkram, größtenteils Abenteuer
- Das einzige was leider noch fehlt: Bardensang und Gaukelspiel (oder so ähnlich)

DSA 3 Altlasten mit gewissem Coolnesfaktor:

Box "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" (das war damals schon geil ^^)
Box "Drachen, Greifen Schwarzer Lotos" (immer noch sehr geil und besser als die reudige Zoo-Abfuckica...)
Box "Die Welt des Schwarzen Auges" (da war die Welt noch in Ordnung...)     

Rakshazar:

- Klar, ist auch am Start ^^


World of Darkness:

- ALLE Publikationen der neuen WoD (jedenfalls die wneigen deutschen. SEEEEEHR GEIL!!!)
- Vampire aus der alten Welt in einer wudnerschönen überholten edition mit zauberhafter Malkavianerillustration (schon ein Bisschen geil ^^)
- V:TM Grundregelwerk (muss ja...)


Malmsturm:   

- Die Welt (saugeil!!!)
- Die Regeln (FATE-Kacke... naja, hauptsache komplett
- KEINEN der verräterischen neuen Bände die hiermit offiziell von mir verflucht seien!


Paranoia : Troubleshooter:

- Grundregelwerk (seeehr geil!)


Savage Worlds:

- Gentlemens revised (mehr sollte man für das System auch nicht ausgeben... Genau so ein Pulp wie das einzige was man damit spielen kann...)


Ratten!:

- Grundregelwerk (geil!)
- Kompendium (geil!)


So viel vorerst zu den ausschließlich tatsächlich bespielten UND in deutscher Sprache gebunden vorliegenden...



Den Rest führe ich irgendwann später vielleicht mal an.


Die einzigen Schwachstellen der Sammlung sind folgende, die nach Asche auf meinem Haupt schreien:

- Ich habe mir das Cthulhu Spielerhandbuch gekauft. Böser Fehler! Denn das System stinkt. Dementsprechend wird es demnächst durch das Spielleiterhandbuch ersetzt, das eigentlich ganz cool ist. (Mal ehrlich, coole Kids spielen Cthulhu mit WoD-Mortals-Regeln!)

- Es fehlt mir noch "Bissige Zeiten!" aus der Ratten!-Reihe

- Es fehlt wie oben schon erwähnt noch eine DSA-Publikation

- Ich habe noch keine Printversion von "Barbaren"

- Ich werde mir demnächst irgendwie Print-Regeln für Werhaie besorgen müssen (meine größte Schmach!)

- Hoffentlich kann ich bald Los Muertos kaufen, denn das ist endgeil und saucool!           

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von trollslayer am 24.08.2013 18:19

GEDULD!!!

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von trollslayer am 24.08.2013 17:54

Macht bei einigen seltenen Werken aber mehr Sinn. Und auch bei dünnen ^^

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von trollslayer am 24.08.2013 16:59

Sind nur derartige mediale Darstellungen vorgesehen oder dürfen auch wesentlich sinnvollere Auflistungen angeführt werden?

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper

von trollslayer am 24.08.2013 14:56

Momentan ist Anschaffungsstopp. Zum einen weil ich momentan in anderes investiere, zum anderen, weil momentan nichts kaufenswertes mehr auf dem Markt gekommen ist. Es wird sich aber hoffentlich bald wieder etwas finden und das muntere Kaufen kann dann wieder losgehen.


Bis vor 2-3 Monaten habe ich monatlich zwischen 50 und 200 Euro für Rollenspielkram liegenlassen. Daraan anzuknüpfen freue ich mich schon wenn man langsam mal mit den Übersetzungen in die Puschen kommt...    

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von trollslayer am 24.08.2013 12:41

Das mit der Dose ist eine wudnervolle Idee, die ich dir dreist stehlen werde.

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von trollslayer am 24.08.2013 02:58

Würfelbecher haben irgendwie etwas Rentner-Kniffel-Style... Geht gar nicht! Würfelbretter? Say no more!


Würfel habe ich Unmengen. Und das hat auch einen Zweck. Da ich viel spielleite und dementsprechend auch mal für mehrere NSC durcheinanderwürfel, macht es schon Sinn das ganze auch wieder sinnvoll und nachvollziehbar auseinanderklamüsern zu können.

WürfelSACK muss einfach sein um die Unmengen nicht herumfliegen zu lassen und diverse an hungrige Autos oder Rucksäcke zu verlieren.   

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von trollslayer am 23.08.2013 18:31

Also ich für meinen Teil habe mich ja sehr lange gegen die nWoD gewehrt. Aber inzwischen finde ich sie um längen besser. Vor allem was Werwölfe angeht, die ich ind er alten WoD für nur in sehr speziellen Settings oder als Trash-Shot für zwischendurch als spielbar empfand.


Von der Kampagnentauglichkeit sehe ich Mortals aber auch ganz klar vorne.



Vampire : Requiem war eigentlich meine größte Hürde, da ich sehr verliebt in Masquerade war... Aber als ich mich überwinden konnte bin ich umgestiegen. Es fehlt allerdings an Spielern... Das Lancea Sancta Buch gehört sogar zu den meiner Meinung ebsten Rollenspielbüchern, die ich je besaß und ich hab ein par wirklich geile Konkurrenzwerke im Regal ;-P


Ich finde es aber auch immer wieder schön rückfällig zuw erden und doch nochmal ne Runde Masquerade einzulegen.


Mummy fand ich schon immer etwas zu abgespacet, Promethean ist suuuuuper interessant, bietet aber keine breite Spielerschaft derer man sich bedienen könnte und Mage ist mir weiterhin zu künstlich verkompliziert.


Cangeling habe ich zu meiner großen Schande weder neu noch alt jemals gelesen geschweige denn angespielt...               

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite