Suche nach Beiträgen von trollslayer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: DSA Basisregelwerk

von trollslayer am 18.08.2013 11:13

Wer hat denn aber bitteschön DSA aus dem Buch gelernt? Das lernt man indem man in eine Gruppe einsteigt. Und diese Gruppe sollte es tunlichst vermeiden einen mit diesem Regelwerk ranzuführen sodnern dafür abgespeckte normale Regeln verwenden. Alles andere ist wirklich didaktischer Unfug. 3W20 Mechanik, Grundregeln Magie udn Kampf und dann kann man gucken wie weit man Bock auf den restlichen Unwust hat.

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

nur v20 ???

von trollslayer am 18.08.2013 10:32

Wäre es nicht sinnvoller hier ein World of Darkness Unterforum einzurichten statt eines für eine einzige Vampireedition die obendrein längst weit entfernt von Aktualität ist?


Ich für meinen Teil spiele in der cWoD nicht nur Vampire und würde hier auch gerne andere Dinge diskutieren können ohne auf ein "Andere Systeme"-Forum zurückgreifen zu müssen. Auch gegen die von mir momentan mehr bespielte nWoD hätte ich natürlich nichts einzuwenden.  

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: V20 regelbuch bestellen

von trollslayer am 18.08.2013 10:30

Liebe Leute, die 2nd zu kaufen amcht keinen Sinn weil in der V20 eine etwas eigenartige Zusammenfassung der 3rd drin ist und da gabs schon erhebliche Änderungen.


Den Kauf der 3rd kann ich aus Kostengründen nicht empfehlen. Wer fit in englischer Schriftsprache ist sollte bei drivthru wirklich zuschlagen und mehrere hudnert Tacken sparen. Die Qualität ist wirklich gut. Selbiges gilt da übrigens für andere cWoD Sachen wie Werwolf, Mumien etc.

Antworten

trollslayer

38, Männlich

Beiträge: 38

Re: DSA Basisregelwerk

von trollslayer am 18.08.2013 10:25

Das DSA_Basisregelwerk ist der letzte Absturz und schon immer gratis als PDF zu haben, da braucht man nicht mal Drakensang für. Und mitgeliefert wird es auf der DVD zum ersten Teil. Dementsprechend bekommt man das Spiel und die lausige PDF für 80 Cent weniger und ohne eine derart lästige Zeitschrift im Schlepptau.

Ich kann für den Einstieg übrigens weder Drakensang noch das Basisregelwerk empfehlen, da beide keine vereinfachten Variantend er tatsächlichen Regelmechanismen darstellen sondern eher ein verzerrtes Bild davon abgeben und später zur unnötigen Umgewöhnung zwingen.


Das Basisregelwerk war der Griff ins Klo der Epoche seitens der ohnehin diesbezüglich mehr als griffsicheren Ulissestruppe.


Also von einem Veteranen gibt es da eine strikte Warnung statt einer Empfehlung. Man kann das auch gleich richtig lernen, denn früher oder später wird man es ohnehin tun. Und als Anfänger empfiehlt es sich eher mit schmalen Originalregeln zu spielen als mit dieser Perversion. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite