Suche nach Beiträgen von Sandmann47

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Sandmann47

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von Sandmann47 am 17.11.2013 18:07

Nochmal danke an alle. Werd mir jetzt wohl einen geschmückten Dolch besorgen, der nicht mehr kann aber schick aussiehet.

Und meine Gruppe hat bei ersten mal recht ruhig reagiert, weil ich gesagt hatte, dass ich verfolgt werde und deshalb mit Decknamen reise. Also das war als ich ihnen erzählte ich bin keine normaler Scharlatan... sondern ein Prinz der vor einer arrangierten Hochzeit davon gelaufen. Da war alles soweit gut. Als ich ihnen, nachdem wir mit der Schwindelei eine Audienz bei König von Andergast hatten, erzählte ich wär gar kein Prinz ist der Händler ziemlcih ausgetickt.. von wegen du kannst doch keinen König belügen.. der bringt uns um..etc. Die anderen meinten nur: es wär ja nichts passiert.  Dann als ich wieder erzählte, dass cih auch kein Prinz sei haben sie wohl akzeptiert, dass mein Scharlatan sich einfach nur gerne selber reden höhrt und sind schon so an die Sache ran gegangern mit dem Motto.. jaja erzähl du mal   und das war auch genau so von mir gewollt.  Der Händler fragt mich auch so in etwa:" ihr wisst aber schon wer ihr seid oder?"
Jetzt wird das ein immer wiederkehrendes Element meins Spiels sein und das macht den Char dann wieder interessanter denk ich mir.

Denke er wird sich in der nächsten Stadt dann auch mal in weiblicher Gesellschaft amüsieren.

Antworten

Sandmann47

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von Sandmann47 am 17.11.2013 14:53

Ok ich sehe schon da muss noch was nachgeliefert werden.
Ich arbeitet mal der Reihe nach alles ab.

Also ich spiele meinen tulamidischen Scharlatan recht komplex. Am Anfang eines AB erzählt er fast immer eine neue Hintergrundgeschicht über sich; so etwa, dass er Straßenmagier ist, oder ein verstoßener Prinz, oder einen Abschluss an der Schule des Seienden Scheins zu Zorgan habe. Und dann verhält er sich auch wie es passen würde (er spielt also selber noch verschiedene Rollen): als Prinz gelang ihm als Beispiel eine Audienz zu erhalten, als Straßenmagier reiste er mit großer Ankündigung in die Städte ein und vollführte große Shows für die Kinder. - Warum macht er das? Aus Spaß.

Die Sache mit dem Kämpfen sucht er sich meistens nicht selber aus. Er (die Grp) wird halt öfters überrascht und muss sich dann mit Waffengewalt helfen (da is einfach keine Zeit zum Zaubern). Wenn sich die Möglichkeit bietet versucht er aber zuerst für Ablenkung zu sorgen mit Illusionen, anstatt mit Sturmangriff in die Gegner zu laufen. Ihm ist sehr wohl bewust, dass er nicht der beste Kämpfer ist. Gegen das Kämpfen an sich hat aber nichts, solange er unbeschadet raus kommt.

Ich denke mit dem Computerspiele Ansatz könntest du auch ein bisschen recht haben, dass das da auch mit rein wirkt. Auf jeden Fall ist mein Schralatan prakmatisch und sucht er nach nützlichen Sachen als Schönen. Zeit nimmt er sich meistens nur fürs Angeln oder für seine Shows, bei denen er mit übertriebenen Geschiten angibt und mit passenden Illusionen die Leute unterhält. Das macht ihm Spaß und bringt ihm meistens freie Logie ein.
Er hat eine Schwester, der er Gold schicken könnte. Das finde ich ist eine gute Idee.
Was ich auch vorhatten mir zu leisten sind Rauchbomben, wie sie die Schatten von Maraskan verwenden, doch dafür sind wir gerade zu weit nördlich (Ecke Nostria).

Und generell MUSS es natürlich keine Waffe sein, aber ein verziehrter Dolch ist ihm hundertmal lieber als irgendein normaler. Über den Dolch freut er sich dann, den er pärsentieren würde am Gürtel. Er hatte schonmal einen solchen verzierten Dolch, der ihm sehr gefallen hat- leider wurde dieser dan gestohlen. Der Grundgedanke bei dem neuen Dolch war eigentlich eher so, dass ich mit dem vielen Gold nichts anzufangen weiß und mir davon halt was sinnvolles hohle. Also Bevor ich mir einen Doclh für 2D kaufe warum nicht einen für sagen wir 40D der dann ein bisschen besser im Kampf ist. Hoffe das wird so klar.

Unsere bunte Gruppe besteht aus einen Thorwal Krieger mit selbstgesprächen, der eigentlich immer alleine Kämpfen muss, wenn ich ihn nicht unterstütze; einen jungen mittelreicher Naturburschen der mit Bogen kämpft und sich halt im Wald auskennt; einen sehr reichen Händler mit tauben Arm (kämpft nicht) und mir einen tulamidischen Schralatan, der mit dem Dolch kämpft.
Wie ihr euch sicher denken könnt übernimmt meisten der Händler das Reden und der Thorwaler das Schlagen, der Jäger alles, wenn es in den Wald geht und ich sorge meisten für Ablenkungen mit Illusionen, oder Probleme, weil ich mal wieder bei Falschspiel erwischt wurde

Und noch zu guter letzt zu Newman1987: Es geht um einen Dolch mit 2w3+3 oder sagen wir +2. Halt dann statt 1-6+2 Schadenspunkte 2-6+2 Schaden und nicht um 2-12+2 Schaden . Also nur einer kleinen Verbesserung.


Was mich noch interessiern würde ist, wofür Eure Charaktere ihre Dukaten so ausgeben (außer Kettenhemden etc)?
Danke

Antworten

Sandmann47

32, Männlich

Beiträge: 3

Meisterlich gefertigte -, Persöhnliche Waffen und sonstige Ausrüstung

von Sandmann47 am 16.11.2013 19:03

Phex zum Gruße.

Ich such gerade nach ein paar Ideen was ich mir kaufen könnte, und bin über die "besonderen Waffen" gestolpert.
Aber zunächst einmal möchte ich mich und mein Problem vorstellen: Mein Scharlatan (Trickbetrüger der Stufe 4-5 etwa) ist beim letzten Abenteuer zu einer erheblichen Menge an Dukaten gekommen (etwa 35), die eigentlich für die ganze Gruppe bestimmt waren und verwügt jetzt in etwa über 60 Dukaten (etwa das 10 -15 fache an Gold was er sonst hatte). Er ist mein erster Charakter und weil er nicht so gerne "teilt" behält er alles für sich. -Weiter unten (*) beschreib ich dann mal wie ich das geschafft haben, wenn es wen interessiert- Zurück zum Thema: Ich weiß nicht was ich mir von den ganzen Gold kaufen soll und habe halt von den Waffen gelesen.
FRAGE: Wie sinnvoll seht ihr es, dass mein "kleiner" Scharlatan schon an so eine Waffe kommt?
Es gibt die Meinung in anderen Foren (*duck*), dass es viel zu früh ist, weil der Charakter sich dann über nichts mehr freuen kann, wenn kleine Sachen gelingen/ erbeutet werden. Die Befürchtung habe ich auch, da ich halt nicht gleich am Anfang eine zu starke Waffe in die Hand gedrückt haben möchte (btw es geht um einen Dolch mit meiner Überlegeung von einer Modifikation von 2(w3)+3 anstatt 1W+2). Ich bin mir sicher, dass meine Meisterin mir den ohne Probleme gibt, gefertigt von einem fähigen Schmied.
Als Scharlatan benutz ich den dann zwar nur im Handgemenge, aber da ich in unsere 4-köpfigen Gruppe die 2. besten Nahkampfwerte hab (Dolche 9 mit 12/11) kommt es halt doch öfters vor, dass ich vorne stehe. Man will ja auch nicht alles mit nem Auris Nasus plättem!

Oder wo gibt es sonst noch Potential in das ich investieren könnte? Ein Beingurt kostet eben nur 15S, Rittersporn 25D wobei ich die für mich nicht wirklich als sinnvoll sehe. Bitte gebt mir mal ein paar Vorschläge.

(*) Wie es geschah:
Bei einen verlassenen Hof sollten wir uns die Spenden einen erschlagenen Efferd Priesters hohlen und sie zurück in einen Tempel bringen. Aus der Ferne sahen wir aber eine Ork in den Hof rennen. Die vorgesehen Optionen A-F wurden natürlich gekonnt von mir gesprengt, indem ich mit einem "Harmlose Gestalt", einfach auch als Ork getarnt, auf den Hof rannte und dann im Hof feststellte, dass es nur ein alter verwunderte Ork war (also keine große Bedrohung). Ich verwirrte ihn, beschafte mir die Spende und daneben noch einen Beutel mit 6 Ringen; unter anderen ein silbener ringe mit nem Diamanten(33D wert). Lief dann wieder getarnt raus mit der Spende und erzähöte den anderen nichts von den Ringen. - Vorgesehen war es immer das Gebäude mit allen Helden zu erstürmen/betreten/erschleichen/ etc und nicht alleine. -

 Dann schonmal Danke für die Antworten, bei Fragen versuch ich weiter ausführlich zu Antworten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2013 19:06.

« zurück zur vorherigen Seite