Suche nach Beiträgen von oliof

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 33 Ergebnisse:


oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: [D&D-artig] in Berlin (Kreuzberg)

von oliof am 22.04.2015 12:24

Ich wohne in Kreuzberg, aber daß ich was anbiete muß ja nicht auch bedeuten, das die Runde bei mir stattfindet. Habe mal den Threadtitel ergänzt.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Abenteuer aufschreiben?

von oliof am 22.04.2015 11:25

Ich gebe mal eine vollständig korrekte, aber nutzlose Antwort zum Einstieg: Schreibe das Abenteuer so auf, dass es Dir hilft, am Tisch mit den Informationen klar zu kommen. 

Eine Frage hätte ich dann doch noch (wenn es nichts ausmacht): Was soll ich denn machen, wenn die Spieler wirklich ÜBERHAUPT nicht nach Plot handeln? Sie spielen lassen und mitspielen, oder versuchen sie wieder auf den richtigen Weg zu drängen?

Ich persönlich bin für "spielen lassen und mitspielen"; weil da für mich als Spielleiter die spannenden Sachen passieren die häufig/immer wieder viel besser sind als das, was ich mir hätte einfallen lassen. Und nach meinem Dafürhalten wird dadurch die Spielwelt lebendiger.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

[D&D-artig] in Berlin

von oliof am 22.04.2015 11:19

moin,
bin jetzt in Berlin gelandet und wollte mal schauen, ob jemand Lust hätte, bei meiner D&D-artigen Runde in Berlin mitzumachen. nicht ganz klassiche Fantasyin einem nicht ganz klassischen Setting mit nicht ganz klassischen Regeln. Die bisherigen Unterlagen sind alle auf Englisch, aber ich kann genau so gut auch auf Deutsch leiten.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Außenseitige Meinungen über uns und den Nerdpol?

von oliof am 27.04.2014 15:44

Ochnaja, ich finde es auch nicht überraschend, dass Leute die schon seit wannauchimmer in wievielauchimmer Foren alle möglichen Themen durchdiskutiert haben, hier nicht unbedingt neues oder inspierendes Material finden; es sei denn sie sind auch der Suche nach Youtube-Rollenspiel-Zeugs

Deswegen meine aktuelle Beschreibung dieses Forums:

Rollenspielzeug scheint auf DSA/PF fokussiert; viel Youtube-Zeug (was ja auch der Ursprung ist, insofern kein Wunder), einige mehr oder weniger aktive mehr oder weniger offtopic Unterabschnitte. Wer schon Rollenspielforen hat, ist wahrscheinlich bereits bedient. Wer über Youtube in den Nerdpol gelangt, bekommt dort auch was es anderswo geben würde; aber das ist glaube ich OK (-:

 Also alles gut, oder?

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: DSA aus Tanelornsicht ^^

von oliof am 24.11.2013 17:30

Na, aber es ist doch DSA aus Slayn-Sicht, nicht aus Tanelorn-Sicht.

Meinetwegen auch noch aus Zarathustra-Sicht.

Ich finde den Vergleich an und für sich doof, aber das ist an der Originalstelle ja schon gecovert.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: DSA aus Tanelornsicht ^^

von oliof am 24.11.2013 17:21

Blöd nur, dass du da die Formulierung eines Forenmitgliedes, die nicht unumstritten ist, hier rüber trägst, und als Forensicht verkaufst.

Wieso machst du sowas? 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von oliof am 07.11.2013 05:59

Wie schreiben die es denn?

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Pacing - was haltet ihr davon?

von oliof am 31.10.2013 22:26

Ich mache auch bei Labyrinth Lord Pacing, in dem ich was passieren lasse, wenn die Spieler zum Beispiel in Planungsparalysis verfallen.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: Advanced Flamewars-Editor

von oliof am 27.10.2013 02:46

"Harald Wagener ist unglaublich ignorant! Er ist der Günther Netzer des Rollenspiels."

(-: 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von oliof am 20.10.2013 15:50

Tindrana: Was gehört denn Deiner Meinung nach in eine Einleitung rein? 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite