Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 05.06.2014 21:43

Am Montag den 09.06. machen wir, wie versprochen, eine Fragerunde, besonders für Anfänger. Wer teilnehmen möchte, der melde sixh doch kurz bei uns.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 05.06.2014 00:57

Ich habe einen eigenen Kanal, besser gesagt, unfreiwillig zwei. Was ich da zeigen kann muss ich sehen. Ich habe leider nur eine Web Cam, Figuren kann man damit nicht vernünftig zeigen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 02.06.2014 20:23

Dann würde ich vorschlagen, dass wir wie folgt fortfahren:

- ein Frage und Antwort Stream
- Regelvortellung Dux Britanniarum
- Auswürfeln von Charakteren für die Kampagne

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 02.06.2014 16:54

Das Thema scheint doch auf Interesse zu stossen. Auf jeden Fall freuen mich die vielen langen inhaltsvollen posts. Damit kann man doch arbeiten ;)

Als erstes möchte ich doch Sir Padras Aussage in Frage stellen, nach der 15mm der am weitesten verbreitete Maßstab im historischen bereich wäre. Gerade seit es immer mehr Plastik gibt, seit dem Worlord eineprofessionelle vermarktungsstrategie fährt, wird 28mm immer beliebter. Die beiden neuen Sterne am historischen Himmel, die beiden Spiele, die fast schon Mainstream werden also SAGA und Bolt Action werden hauptsächlich in 28mm gespielt. Die ganzen Neulinge im historischen Bereich kommen doch über 28mm rein. 28mm Plastik ist fast günstiger, als 15mm Zinn.
Ich kenne 5 Spielgruppen in NRW und alle spielen 28mm und nur am Rande, wenn überhaupt, 15mm. Das ist natürlich kein Beweis, aber ein Indikator.

@Novalis
Ich habe auch die Russen aus dem Winter War KS 8na ja eigentlich warte ich noch auf sie) wenn du Lust hast, können wir da was nettes für den Finno-Sowjetischen Krieg machen. Wo kommst du denn her?

Wir werden sicher einiges vorstellen, aber wir weerden nicht alles spielen und auch noch zeigen können, da spielt Entfernung, Job, Familie eine entscheidende Rolle, so viel zeit haben wir nicht. ;) Aber ein wenig wird noch kommen.
Du kannst auch gerne mal mit uns in den Stream.

@LuciooooHQ
Wenn du den Schritt gewagt hast, für deine GW Systeme alternative Minis zu verwenden, dann ist deine Seele schon mal gerettet

Ach ja Lameth, die Vorstellung dass Till Schweiger eine Kompanie deiner Sachsen anführt lässt mich von Anfang an zu den Truppen von Sir Padras helfen....


Pfffff...du kannst ruhig zu den dekadenten Römern halten, die können Cheerleader gebauchen, wir Sachsen brauchen das nicht, wir haben Bärte

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 31.05.2014 21:36

@Max
Was für Streichholzschachteln gibt es bei dir?
Die Häuser sind handwerklich ganz schlecht gemacht. DieDächer sind abnehmbar und sie passen nicht auf das Gebäude.

@Azradamus
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann hat es sich schon mal gelohnt

Das Ganze diente lediglich zur ankündigung und ein wenig Laberei, deswegen war es so unstrukturiert, weil eine Struktur gar nicht geplant war ;)

Deine Frage kann man so nocht beantworten. Es gibt unzählige Systeme, die unterschiedliche Anzahl an Figuren bedürfen, unterschiedliche Skalierungen, aus unterschiedlichem Material.

Ein Beispiel für DBA (das was ich nicht mag ;) ) Eine Armee aus relativ teueren 15mm Figuren:


Daswürde dich jetzt irgendwas um 30-35€ kosten und damit wärest du fertig. Das geht aber auch günstiger.

Mittlerweile gibt es viele Figuren aus Plastik, was die Sache noch günstiger macht. Ein Beispiel für 28mm Figuren:

Eine Armee mit weitaus mehr als 100 Figuren für ca. 90€

Einen Grundstock an Farben, Pinsel, Kleber, Grundierung, Bases und Basierungsmaterial müsstest du dir natürlich anschaffen, das würde ich auf ca. 50-100€ tippen.

Du kannst gerne mal mit uns in den Stream kommen, dann können wir darüber differenzierter reden.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 31.05.2014 15:51

Die Häuser sind auch furchtbar, die würde ich auch nicht verwenden wollen. Das war eine Auftragsarbeit und wegen den Häusern gab es richtig Stress.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 31.05.2014 15:24

Ich habe im Video versprochen, Bilder von meinem befestigtem Wall zu mahen, hier sind sie:






Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 31.05.2014 14:50

Willkommen zum ersten gemeinsamen Projekt von mir und SirPadras/Zinnjunkie. Das Ankündigungsvideo findet ihr hier:


Im ersten Pojekt geht es um dieses hier:



genauer geht es um die Kriege zwischen den:



                          VS


Die Regeln kommen von den Jungs hier: Too fat Lardies
Sir Padras Figuren sind diese hier: Gripping Beast
Meine kommen von hier: Musketeer Miniatures

Mehr Infos zu Figuren und Regeln folgen bald

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2014 14:51.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Grey Ranks: 2 Spieler gesucht

von Lameth am 29.05.2014 17:17

Gut, dann sichte auch du das Material.
 Wenn ihr beide fertig seid, dann könnt ihr euch noch mal entscheiden, ob das Thema euch tatsächlich ansprocht.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Grey Ranks: 2 Spieler gesucht

von Lameth am 29.05.2014 15:17

Gut, bei Fragen kannst du dich natürlich gerne melden.
Wir weerden sicher auch eine Vorbesprechung machen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite