Suche nach Beiträgen von Dolge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:


Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Dolge am 19.10.2013 15:23

Mich ärgert vor allem, dass Zarathustra im Grunde dem Threadinhalt zustimmt - nämlich, dass Spieler Mitverantwortung für das Spielerlebnis ihrer Mitspieler tragen und dass er trotzdem nicht umhin kommt, seinen Gesprächspartnern den Begriff "Spotlightnazi" reinzuwürgen, für den er sich eine hanebüchene Erläuterung zusammenphantasieren muss, um möglichst maximal beleidigend zu sein.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Dolge am 19.10.2013 15:05

Danke für die ausführliche Darstellung, wes Geistes Kind du bist. Im Grunde schreibst du hier nichts weiter als eine detaillierte Liste mit Gründen, mit dir einfach nicht mehr übers Rollenspiel zu sprechen. Immer daran denken: Die, die am lautesten blöken sind die größten Schafe.

Zuletzt: "Over and out" offenbart eine arrogante Selbszufriedenheit und Überheblichkeit, mit der man sehr vorsichtig sein sollte, Nazivergleiche anzubringen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2013 15:08.

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Dolge am 19.10.2013 12:37

Natürlich ist dies eine Frage des Spielertypus, allerdings verführen bestimmte Charaktere auch dazu, die Verantwortung für das Spielerlebnis abzugeben und zu sagen "Mein Charakter ist halt so.". Ich habe derartiges Verhalten auch von Spielern erlebt, die normalerweise sehr besonnen und mit viel Gemeinschaftssinn spielen, aber einfach mal "was anderes" probiern wollten und dann einen gruppenuntauglichen Charakter gewählt und ihn auch gruppenuntauglich gespielt haben.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Dolge am 18.10.2013 23:24

Jetzt erklär doch mal, was deiner Meinung nach "Spotlightnazis" sind.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Dolge am 18.10.2013 23:12

Ich bin ganz bei Purple Tentacle und habe auch schon Rants zum Thema "Exoten um der Exotik Willen" verfasst, die ich hier aber nicht verlinken will, weil sie euch vermutlich nicht in die Forenatmosphäre passen. Nur soviel: Gerade Spieler, die einfordern, dass man als "GRUPPE" zusammen spielt, sollten doch sehr darauf achten, dass jeder zum Zug kommt und die Gruppe nicht durch übermotivierte Spaßmacher ausgebremst wird. Ja, ausgebremst, denn ich persönlich habe einfach sehr oft erlebt, dass solche Clowns von eigenen Gnaden dramatische/ spannende etc. Szenen mit schlechtem Timing total zerstört haben. Ohne Rücksicht auf die "GRUPPE". Verantwortung im Rollenspiel bedeutet auch, dass man im Auge hat wie der eigenen Spielbeitrag in Relation zu dem wirkt, was die anderen Spieler machen - und für die Erkenntnis benötigt man NULL Theorie, da genügt einfach gesunder Menschenverstand und Basiswissen Empathie.

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

[Sternenmeer] SciFi-Setting mit MassEffect-Inspiration

von Dolge am 14.10.2013 21:46

Heyho,

ich will mich eigentlich gar nicht groß wiederholen, weil die Seite relativ selbsterklärend ist:

Sternenmeer RPG-Setting

Dort habe ich gemeinsam mit einem Chatkumpel ein kostenloses Setting für SciFi-Runden erstellt. Derzeit befinde ich mich noch in der Entwicklung eines passenden Regelwerkes, dessen Kernidee ich hier bei Gelegenheit auch einfach mal vorstelle. Bin gespannt auf eure Kritik!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 21:49.

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: < 18 >

von Dolge am 14.10.2013 21:41

Achtung, ab 18!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 21:41.

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Dolge am 03.10.2013 20:56

Ich setze auch keine Musik ein, vermutlich auch, weil ich gern gute Musik höre und zwar dann nur ausschließlich höre und genieße und dann nichts anderes tue. Nebenher irgendwelches minderwertige uninspirierte Gedudel laufen zu lassen, weil die oberflächliche Stimmung der Musik zur "Szene" passt, ist auch nicht meins, weil ich nur ungern "schlechte" Musik höre, egal wie sehr ich mich davon ablenke. "Gute" Musik wiederum lenkt mich in meiner Konzentration aufs Spiel ab. Das schlimmste allerdings ist Musik aus wirklich bekannten Filmen, Herr der Ringe oder dergleichen, weil man dann den rollenspielerischen Inhalt mit dem filmischen Kontext überlagert und verwässert.

Disclaimer: "Gut" und "schlecht" bezieht sich hier ausschließlich auf meinen persönlichen Geschmack. Noch so ein Problem, dass man hat, wenn man schwerpunktmäßig klassische Musik, Opern, Liedgesang o.ä. hört - man trifft nur selten den Geschmack der restlichen Gruppe, die qua Rollenspielerklischee auf Metal steht

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite