Suche nach Beiträgen von Markus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Grade gekauft!

von Markus am 29.10.2013 15:42

Von der habe ich auch noch nie gehört...

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Grade gekauft!

von Markus am 29.10.2013 14:57

Nach all den Jahren habe ich mich tatsächlich getraut, meine Boxen zu vervollständigen - die rote Box (das Basis-Set) hat bislang noch gefehlt... Nostalgie pur.

DD2.jpg

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Markus am 29.10.2013 14:29

Ich habe den geradezu günstigen Preis gesehen und werde mir das SR5 Regelwerk wohl auch mal zulegen - habe bislang noch keine Erfahrungen mit SR, aber das Buch soll sehr hübsch aufgemacht sein und SR finde ich als Spielwelt schon irgendwie spannend (auch wenn ich bislang eigentlich nur Fantasy gespielt habe). Weiß schon jemand aus dem Forum dazu zu berichten?

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Markus am 24.10.2013 16:14

Ich lasse fast immer leise Musik laufen, mache mir im Vorfeld aber auch die Mühe, entsprechend passende Scheiben zum geplanten Ambiente herauszusuchen. Ich finde das sehr stimmungsfördernd.

Bei mir kommt allerdings nie Musik mit Gesang auf die Boxen. ich bin ein Sammler von Film-Soundtracks (inwzischen müssten das um die 800 Scheiben sein), und da kann man meiner Meinung nach sehr viel draus ziehen und bewusst auch Emotionen und Assoziationen generieren. Ohne "Prince of Persia" oder "13th Warrior" wäre mein Ausflug in die Tulamidenlande zum Beispiel nur halb so tulamidisch gewesen...

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

[Suche] D&D Basis Set (rote Box)

von Markus am 16.10.2013 17:13

Ich weiß, eigentlich sollte sowas in eine Kleinanzeigen-Rubrik. Aber sowas hat's hier noch nicht, und ich will auch gar nichts anbieten, insofern muss auch keine Haftung ausgeschlossen werden, wenn ich nicht irre... Also versuche ich's mal auf dem Weg.

Ich suche tatsächlich das alte D&D Basis Set als Box (deutsche Ausgabe - (Bild)). Sollte die jemand bei sich rumliegen haben und nicht mehr wollen, kann er sich gerne bei mir per PM melden. Ich würde 20,- Euro inkl. Versand (wohne in D) berappen wollen, entsprechend vernünftiger (und kompletter) Zustand vorausgesetzt...
Ach ja: auf die Würfel kann ich zur Not auch verzichten...

Also ICH habe Spaß...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2013 17:16.

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Hausregeln

von Markus am 10.10.2013 14:51

@nefycee: Mal schaun, wie lange meine Gruppe sich um ihren Esel kümmert. Sie haben ihn jetzt seit vier oder fünf Sitzungen, und immer brav mitgenommen, im Stall untergestellt, Futter besorgt und so...

@Zwart: Merci für die Hausregeln.

@AnguyX: Mach mal - ich bin gespannt, wie Du das handhabst!

Spielt eigentlichauch irgendjemand DSA RAW? Ich habe den Eindruck, bei der Komplexität und dem stelleweise vorhandenen Ungleichgewicht kommt man um ein paar Anpassungen nicht herum...

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Hausregeln

von Markus am 09.10.2013 17:59

Bei uns schaut's so aus:

Prüfungen auf Nullwert-Talente sind erlaubt (wobei die Güte des Erfolgs natürlich mit den übrig behaltenen Talentpunkten zusammenhängt - "geschafft" ist ja nicht gleich "geschafft"), Talente mit negativem Wert dürfen ebenfalls geprüft werden, sind ja von Haus aus erschwert genug. Nicht aktivierte Talente in der Regel nicht. Ggf. wird hier auf Ersatztalente ausgewichen mit entsprechender Erschwernis.

Gesteigert wird bei uns frei nach Eigenverantwortung der Spieler, wir haben allerdings den Riegen vorgeschoben, dass es ab TaW10 einer speziellen Erfahrung, eines Lehrmeisters oder eines verdammt guten Grundes braucht, da noch weiter zu steigern. Eine Steigerung um mehr als 2 TaP pro "Aufstieg" muss logisch begründet werden. Kam bei uns allerdings noch nie vor, weil die Spieler alle selbst mschon dafür sorgen, dass ihr Charakter nicht plötzlich einen Talentboost bekommt. In der Regel wird um einen Punkt angehoben. Es gibt aber auch nie AP-Schwemme mit hunderten von Punkten. Nach Erledigen eines Teilabenteuers gibt's meist zwischen 200 und 400 AP. Sparen ist natürlich erlaubt für komplexere Dinge...

Die ganzen optionalen und Expertenregeln gehen wir nach und nach an. Ausdauer wird noch außen vor gelassen, wir haben jetzt angefangen, mit Distanzklassen zu spielen. Nach und nach erlernt sich das ganz gut (wir spielen jetzt seit 3 Jahren DSA4, ca. 1x bis 1,5x im Monat)

Eigenverantwortung ist auch in Sachen Gepäck bei uns groß angesagt. Seitdem meine Gruppe einen Esel hat, traut sie sich zu, neben dem Kupferkessel auch einen Kriegshammer als zweite Waffe und ein Zelt mit sich zu führen. Das hat mir sehr gefallen, die Entscheidung ging von meinen Spielern aus. Auch die Ladelastverteilung ist immer mit einem logischen Blick verknüpft. Und wenn sie ein gewagtes Klettermanöver in Angriff nehmen, legen sie den Rucksack ab. Ich mag Spieler, die mitdenken.

Gruß,
Markus

Also ICH habe Spaß...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite