Suche nach Beiträgen von Roland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 14:53

Es ist eine sehr gut gelungene Sword & Sorcery Welt mit einigen originellen Ideen.
 

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 14:40

Wir haben eine vergnügliche Malmsturm Kampagne gespielt. Falls Du aber das Setting nicht verwenden möchtest, würde ich zu FATE Core raten, da sind die Regeln noch besser aufbereitet.


Das ist einer der Gründe warum die Macher jede anfängliche Sympathie bei mir verspielt haben. Da könnte ich echt ausrasten... Für mich gibt es jedenfalls nach den ersten zwei Büchern keine mehr.

Waren denn vorher weitere Bücher geplant?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 14:42.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Schon die Luft raus?

von Roland am 13.11.2013 12:02

Na dann los.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Roland am 11.11.2013 12:42

Da hat der Zwart recht. Konflikte lassen sich auch ohne Magie recht einfach konstruieren.  Ich frag mich ob Du mit Deiner Magie-Schiene nicht zu stark von der SciFi wegkommst, bisher liest sich Deine Idee wie ein recht verbreitetes Superheldenszenario.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?

von Roland am 11.11.2013 12:28

Das Grundregelwerk der 4er Edition fehlt mir und ist neu auch nicht mehr regulär erhältlich. Und wenn ich mir den ganzen Kram anschaue, den es da noch so gibt (Runnerkompendium, Straßenmagie, Bodytech, Arsenal 2070...), scheint mir tatsächlich noch einiges zu fehlen... Ist es da sinnvoll, sich den 4er-Kram gebraucht zuzulegen, oder eher auf 5er-Regeln zu gehen? Ich bin überfragt...


EIgentlich ganz einfach -  möchtest Du jetzt und zügig die 4. Edition zu günstigen Preisen kaufen (GRW und fast alle wichtigen Bände lasen sich sicher noch finden) und dann ein komplettes System im Schrank haben, oder lieber langsam (im Lauf der nächsten 2 Jahre) einsteigen?

Qualitativ nehmen sich SR4 und SR5 nicht wirklich viel. Es gibt in beiden Versionen umstrittene Regeln, und wahrscheinlich wirds auch in der 5. Ausgabe, genau wir in der 4., gute und weniger gute Ergänzungsände geben.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Roland am 07.11.2013 15:28

Also wenn der Meister einen Meisterschirm hat sehen die Spieler einige Würfe nicht^^


Also lass das Ding weg und die Sache ist erledigt.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Roland am 07.11.2013 14:18

Den Spielern muß man natürlich nicht sagen, wie die Würfel fallen. Sie können es ja sehen.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Roland am 06.11.2013 22:20

Ungeschlagen ist in dem Zusammenhang immer noch die Borbard Kampagne.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Unisystem <---> WoD

von Roland am 06.11.2013 16:36

Das Basis-System der World of Darkness heißt offiziell "Storyteller-System".

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Roland am 06.11.2013 15:55

Ich wundere mich etwas übere diverse absolute Sichtweisen in die eine oder andere Richtung. Es gibt nun mal unterschiedliche Spieler und die haben an unterschiedlichen Aspekten Spaß. In meinem Spielerkreis gibt es sowohl jene, die ihren Charakter als Held ansehen und erwarten, dass wenn er stierbt, das in einer möglichst gloreichen Weise passiert und ich habe auch Spieler, die ein sehr realistisches Spiel mit allen Konsequenzen fordern. Beide versuche ich zu bedienen.

Hast Du beide Sorten Spieler in einer Runde? Dann muß man doch recht schnell einen Kompromiss finden, oder sterben dann die SC der Spieler Typ B durch den Feuerball während die SC der Spieler Typ A mit dem Leben davon kommen?

Ich selbst als Spieler möchte ungern einen Charakter durch zufällig herabfallende Steine in einem einstürzenden Gebäude verlieren, oder ähnliches, nur weil die Würfel so gefallen sind.

Um das festzulegen gibts genug gute Wege, dazu muß man nicht hinterm SL-Schirm herummfummeln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite