Suche nach Beiträgen von Roland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The Altar of Balance

von Roland am 06.11.2013 15:34

Balance ist eine tolle Sache, wenn man sie hinbekommt.

Das Einheitsbrei-Argument höre ich meist von Leuten, die sich vorher die herausragenden Optionen rausgepickt haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2013 15:34.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Das Nichts - Das Alien-Dead space-Event Horizon-Setting

von Roland am 04.11.2013 12:56

Ausgezeichnet.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?

von Roland am 03.11.2013 18:58

Ein Magier mit enorm guten Werten. So ein Glück beim auswürfeln hatte ich seitdem nicht mehr.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Roland am 03.11.2013 12:40

Ich hab den Inhalt entfernt. Mein Recht als Verfasser dieses Threads. (Die Leitung kann von mir aus Threads verschieben oder schließen, aber abändern - geht gar nicht.)

Ich hätte es lieber gesehen, wenn der Thread mit dem ersten Post und passender Überschrift geschlossen worden wäre. Auch wenn Dir die Threadentwicklung sehr mißfällt (mir selbst geht vor allem die wenig wohlwollende, persönlich Kritik am Vlogger gegen den Strich), entwertest Du den Thread damit noch weiter und nimmst auch den Beiträgen der anderen Poster die Grundlage.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 12:49.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Roland am 03.11.2013 12:06

Ich würde extrem gerne mit Klaus Kinsky spielen.

Der ist ja nun leider tot, aber für 20.000 € kannst Du Dir sicher Helmut Berger sichern. Der sollte einen ähnlichen Spielstil haben, aber bei ausreichender Medikamentierung etwas gruppenverträglicher sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 12:29.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Roland am 02.11.2013 20:56

Gasoline

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Roland am 02.11.2013 15:45

Inspectres hat auf jeden Fall die passende Story - ein paar normale Typen gründen ein Geisterjägerfranchise. Deine Bedenken teile ich aber. Ist halt kein klassisches Rollenspiel.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Roland am 02.11.2013 14:52

Man kann noch so engargiert sein, PnP ist irgendwie, eine Art Improvisations-Theater. Es gibt Regeln und es ist auch gut, dass es diese gibt aber der Kern eines jeden Abends ist, dass was man neben den Regeln aus dem Spiel macht. Dabei spielt natürlich auch genau wie sonst im Leben mit rein, wie engargiert man ist und wie sehr so etwas dem jenigen liegt. Ohne Talent leidet das Spiel besonders für die Leute denen die Atmosphäre wichtig ist.


Ich würde sagen, Kern jedes Abends ist, was man mit den Regeln aus dem Spiel macht. Aber davon abgesehen ...
Engagierte Spieler werden, wenn in einer Gruppe die Darstellungsqualität besonders wichtig ist, auch ihre Darstellungsfähigkeiten verbessern. Das ist gar nicht so schwer, vor allem Übungssache und braucht wesentlich weniger Talent, als manchmal angenommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 14:52.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Roland am 02.11.2013 14:18

Die sind in anderen Bereichen vielleicht schlechte Menschen, aber ihr Spiel wird dadurch nicht schlechter. Sie sind vielleicht nicht sodnerlich gruppenfähig, aber ihr Spiel kann ja, dann wenn es denn mal stattfindet, ja trotzdem sehr gut sein.

Gute Darstellung macht noch keinen guten Spieler, sondern ist nur ein sehr kleiner Teil von dem, was Rollenspiel ausmacht. Sieht man von den Primärtugenden wie Zuverlässigkeit und Einsatz mal ab, kommt es für mich vor allem darauf an, dass ein Spieler mit den anderen Gruppenmitgliedern zusammenspielen kann.
Klaus Kinski wäre sicher ein sehr guter Darsteller, aber ein ziemlich beschissener Rollenspieler.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Roland am 02.11.2013 13:04

Klar gibts gute und schlechte Spieler. 

Eine meiner Mitspielerinnen drückt sich z.B. fast immer darum, sich grundlegende Regelkenntnisse anzueignen, was zu Konflikten und Enttäuschungen führt, ganz abgesehen von der zusätzlichen Arbeit für den SL. Da sie auch sonst nicht besonders engagiert ist, ordne ich sie als schlechte Spielerin ein.

Ein anderer Spieler entscheidet oft recht spontan, ob er an einer Spielrunde teilnimmt oder nicht. Ansonsten ist er ein recht engagierter Spieler, aber die zusätzliche Arbeit für den SL und die Brüche, die seine ungeplanten Abwesenheiten verursachen, machen ihn imo zu einem schlechten Spieler.

In manchen Runden würde diese Unzulänglichkeiten nicht so stark ins Gewicht fallen, aber Zuverlässigkeit, Engagement und andere Eigenschaften sind für Gruppenaktivitäten allgemein förderlich. Spieler denen diese Merkmale fehlen, sind schlechtere Spieler. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite