Suche nach Beiträgen von Roland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Gläubige Charaktere

von Roland am 20.09.2014 18:56

Bisher waren mein maraskanischer Charakter und der Novadi recht gläubig. Bis auf ein paar Zitate, Einstellungen und Verhaltensweisen spielt das aber keine große Rolle im Spiel.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Destiny Space Abenteuerwettbewerb

von Roland am 14.09.2014 21:46

Destiny Space ist vor kurzem aus dem Hyperraum eingeflogen und seitdem bei Sphärenmeisters Spiele erhältlich. Eine kostenlose Preview-Fassung gibt es wie immer hier auf aceofdice.com, und die hochauflösende digitale Version auf DriveThru/RPGnow.

 

Nun hast DU die Möglichkeit, eines von 3 Destiny Space-Rollenspiel-Büchern zu gewinnen (so richtig physische, zum Anfassen!), die Sphärenmeisters Spiele und ich gemeinsam verlosen. Alles, was du dafür tun musst, ist deine Kreativität anzuzapfen und einen Plot (ca. 500-1000 Wörter) zu einer der folgenden Themenstellungen zu verfassen:

a) Das Ziel des Schwarms: Der Schwarm erreicht sein Ziel. Das Schicksal der Schwarmvölker scheint besiegelt – doch in welcher Weise?

b) Gefährlicher Systemtransit: Ein bevorstehender Systemtransit wird sogar für den Schwarm gefährlich. Aus welchem Grund, und wie reagieren die Schwarmvölker darauf?

c) Die Wahrheit über die Natokh: Eine neue Schicksalsbotschaft enthüllt die Wahrheit über die Natokh und über den Ursprung des Schwarms. Mit welchen weitreichenden Konsequenzen für die Schwarmvölker?

Einsendungen werden ab sofort bis 15. Oktober 2014 entgegen genommen und v.a. nach folgenden Kriterien bewertet:

Konsistenz, d.h. wie gut sich der Plot in das Kampagnensetting von Destiny Space einfügt. Als Referenz dient dir das kostenlose Preview-PDF, das du hier downloaden kannst.
Originalität, d.h. je überraschender und einzigartiger der Plot, desto besser.
Spielbarkeit, d.h. der Plot soll sich nicht nur gut lesen, sondern auch als Abenteuer spielen lassen. Die Form, wie der Plot präsentiert ist, fällt ebenfalls unter diesen Punkt. Auch hier empfiehlt sich als Referenz das Kampagnenkapitel im Preview-PDF.

Jene 3 Einsender, deren Beiträge uns am besten gefallen, erhalten vom Sphärenmeister jeweils 1 Exemplar des Destiny Space-Rollenspiel-Buchs zugesandt!

Die Einsendungen sind bis 15. Oktober 2014 an die auf der AoD Website angegebene e-mail-Adresse zu richten:

Die Einsender mögen sich bitte so identifizieren, wie sie im Blog genannt werden wollen und dazu noch ihren richtigen Namen, Postadresse und e-mail-Adresse angeben. Sollte ein Einsender NICHT einverstanden sein, dass sein Beitrag auf aceofdice.com oder in einem AceOfDice-Produkt veröffentlicht wird, möge er/sie das bitte ausdrücklich vermerken.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Zur Ace of Dice Website

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 11.09.2014 19:05









Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Roland am 11.09.2014 15:48

also manchmal wundert mich es echt nicht mehr wenn leute nur noch über das internet bestellen. heute mal herum telefoniert bzgl. des trail of cthulhu regelbuch.

Das ist leider im Moment für den deutschsprachigen Rollenspielfachhandel schwer zu bekommen, die deutschen Großhändler haben Pelgrane Press leider aus dem Sortiment genommen.

An Amazon kommt halt nichts ran und das manche Rollenspielverlage ihre Bücher absichtlich zurückhalten, kann ich nicht verstehen, denn die könnten ihre Ware auch über den Markrtplatz anbieten.

Amazon ist für Verlage und Drittanbieter ein recht teures Pflaster. Meist verlangt das große A mehr Rabatt als (andere) Großhändler oder nimmt für seine Dienstleistungen von Drittanbietern 20-40% Umsatzbesteiligung. Bei den knapp kalkulierenden Rollenspielverlagen kann sich das nicht jeder leisten.
Welche Rollenspielverlage halten ihre Bücher denn absichtlich zurück?

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 05.09.2014 23:56



Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: RSP-Bücher, teuer kaufen oder selbst drucken?

von Roland am 28.08.2014 22:44

Bei mir kam auch die Frage auf, wie das eigentlich Rechtlich ist. Darf ich mir ein Buch, dass ich legal als PDF gekauft habe, selbst ausdrucken oder verletze ich dann das Copyright. Ich verkaufe das schließlich nicht, sondern es ist nur für den privaten gebrauch.

Üblicherweise darfst du die Bücher ausdrucken (und eventuell sogar in kleinem Rahmen weitergeben) wenn die Lizenzvereinbarung, die Du mit dem Verkäufer-/Lizenzgeber abschließt, das nicht verbietet.


Warum ist das überhaupt so? Die Verlage/Autoren müssten doch sehen, dass es Bedarf gibt und viele Spieler die Werke noch haben möchten. Das müssten doch Gelddruckmaschinen sein, auch wenn Drucken sicher viel kostet, aber man könnte etwa einfach die Lizenzen vergeben und das Print on Demand lösen,

Generell gilt, wenn eine einfache Geschäftsidee eine Lizenz zum Geldrucken wäre, dann würden die entsprechenden Marktteilnehmer die Sache schon betreiben.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 23.08.2014 21:36

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Legend of the Five Rings Editionen im Vergleich

von Roland am 12.08.2014 00:49

Das Buch enthält alternative historische Settings, zum Teil aus den vergangenen L5R Editionen, zum Teil erstmalig detaillierte und neu erdachte.
Wie bei vielen anderen  OOP Büchern kann man ordentlich dafür bezahlen, wenn man will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2015 18:06.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?

von Roland am 11.08.2014 11:32

Sieht bei uns genau so aus.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt

von Roland am 09.08.2014 19:59

Hat Tim das Problwem auch außerhalb von Rollenspielrunden?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite