Suche nach Beiträgen von Dioxin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 125 Ergebnisse:


Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Assoziationsketten

von Dioxin am 10.04.2016 00:45

Shinsuke Nakamura

PS.: Curry Man <3 

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Gruppenzusammenstellung

von Dioxin am 24.03.2016 18:48

Also ich lasse Spielern immer die volle Auswahl was sie spielen wollen. Dann müssen sie aber auch selber wissen was sie können.
Ich habe mal eine Zeitlang nur Menschen spielen lassen allerdings fand ich das dann auch irgendwann albern. 
Gerechtfertigt finde ich vorgefertigte Charaktere nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Zum Beispiel man will Zeit sparen oder das Abenteuer ist so sehr auf Charaktere zugeschnitten. Allerdings muss man sich bei beidem fragen warum das denn so ist. Und bei zweiterem sollte man die Gruppe wenigstens aussuchen lassen welchen Char sie denn spielen wollen.
So habe ich es zum Beispiel gehandhabt als ich mal auf einer Familienfeier geleitet habe und unter anderem meine Oma mitgespielt hat (die mit ihrem Kleriker am Ende den untoten Zwergenkönig gefinisht hat). Für Anfänger macht das also Sinn.

Mit Powergamern sollte man jedoch anders verfahren.
Ich kann da etwas aktuelles und sehr lustiges berichten von meiner Tischrunde.
 Und zwar brachte einer meiner Spieler 4 Stunden damit zu sich einen Pathfindercharakter zur erstellen.
(Er ist einer von denen die IMMER wissen welche Monster kommen. Unserer Barbar findet Vogelklauen im Dschungel nachdem ich sie in den Erzählungen der Dorfbewohner absichtlich vermummt habe und er ruft "Tengus!" und hat damit auch noch recht.)
Natürlich benutzte er auch den Erweiterungsband zu Völkern und zur Magie um allerlei Kram zu basteln.
Am Ende herausgekommen ist dann ein Hexer der nicht getroffen werden konnte aber dafür auch keinen Schaden austeilen konnte.
Das war dann eher belustigend als nervend.
Klar das kann auch anders laufen aber meiner Meinung nach gibt es da genügend Kniffe um sowas ein biscchen einzudämmen.
Die Hälfte aus der Gruppe ist ständig unsichtbar? Dann gibts da eben Gegner die unsichtbares sehen können. Aber nur gerade soviele das Unsichtbar sein manchmal was bringt.

P.S. Wenn sich Spieler übrigens über zu viele Türen beschweren baue ich Mimiks ein die sich als Türen tarnen damit rechnen die nie Muhahahaha

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2016 18:50.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 19.03.2016 10:29

Dessen Präsenz ist mir erst später auf dem Bild aufgefallen.
Gruselig denn für den Oneshot für meine Tischrunde am Sonntag habe ich unter anderem Tengu Kultanhänger und Zombieraben angedacht.

XD sag vorher Bescheid

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 11:08.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 18.03.2016 21:58

Ich gebe zu das ich IMMER übertreibe bei Dingen die man kaufen / sammeln kann.

Ich habe mehr Nerfguns als Freunde (und es ist nicht so das ich besonders wenige Freunde habe.) Aber es sieht einfach so sau cool aus wenn man die Küche und den Flur damit vollhängt.
Mein Schrank mit Brettspielen hat eine Übersichtsliste die demnächst nicht mehr auf eine DinA4 Seite passt obwohl ich die Erweiterungen nicht gelistet habe.
Ich kaufe mir ständig neue Regelwerke und spiele sie nicht weil ich zu wenig Zeit dafür habe.
Aber die letzten Drei Wochen.. naja... muss ich mal was gestehen. Wir sind ja unter uns.
Pathfinder......
 12421893_1102205733186562_752409423_o.jpg

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 15.03.2016 19:25

@Umbreon
ich krieg mich nicht mehr ein... Wackelaugen FTW.. 

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 14.03.2016 21:28

Ich hab mich in das System ein bisschen verliebt...
Und die illustrationen sind super.

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 09.03.2016 09:25

Hab mir nach langem Hadern Pathfinder zugelegt und bin relativ begeistert.
Ich sehe schon das ich in dem System relativ viel Geld lassen kann da im GRW zum Beispiel nicht mal eine Kurzbeschreibung für Gottheiten ist. Dennoch vereinfacht mir persönlich der ganze shit das Spielleiten ungemein.
Allerdings hab ich es schon bei D&D 3.5 immer so gehalten das sich meine Spieler gefälligst selber um den Kram kümmern müssen den sie können.
Durch die ganzen Zufallstabellen kann ich mit sehr viel weniger Aufwand detalierter vorbereiten bzw. im Spiel improvisieren und mich aufs Leiten konzentrieren als mich mich um unwichtigen Kram zu kümmern den die Spieler onehin nur für eine Minute beschäftigen. Und dann bin ich auch überhaupt nicht traurig wenn sie in dem Raum irgendwelche nützlichen Gegenstände bis geile Artefakte übersehen denn es hat mich ja nur den einen Würfelwurf gekostet den da zu plazieren.
 grundregeln-deutsch.jpg

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2016 09:29.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Krebsdiagnose in den 1920ern

von Dioxin am 04.12.2015 01:40

Also zur Therapie hab ich schon ein paar Dinge gesammelt.
Das ganze ist onehin aus einem Abenteuerband da wird dann gewunderheilt vom Antagonisten.

Aber danke für die Infos zur Behandlung.

 Keine Sorge meine Spieler sind informiert das bestimmte Themen kommen können. Meine vier Mädels sind da wie ichrelativ hart gesotten. Habe selbst auch ein paar Fälle in der Familie ;)

 Tatsächlich habe ich in meiner Wohnung sogar echte Röntgenaufnahmen von Lungenkrebs und war schon am überlegen ob ich desshalb auf Lunge umswitsche alleine weil die bis auf die Aphothekerin alle rauchen wie die Slote und ich schon vom Flapper Girl angemault wurde warum sie denn bei den Preisen von damals nur 1 1/2 Schachteln Zigaretten hat.

Also was ich eben machen möchte ist das die Vier Umschläge alle von außen gleich sind.
VDrei habe ich fertig. Da ist jeweils ein Brief drin der 1 Seite hat.

Optimalerweise würde ich in den vierten einfach eine schriftliche Diagnose machen.
Da ich mit den Umschlagsziehern jeweils alleine im Nebenzimmer bin werde ich warscheinlich tatsächlich eine kurze Patienten/Arzt Szene spielen. Ich will halt nur nicht das die allzu lange dauert.

aka Blumenhasser

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Krebsdiagnose in den 1920ern

von Dioxin am 03.12.2015 05:37

Hallo,

ich habe für eine  Cthulhu Tischrunde vor die Spieler auslosen zu lassen wer das Spiel mit Krebs, also einem Gehirntumor startet und sozusagen der Mittelpunkt und Grund für das Abenteuer sein wird.

Daher möchte ich gerne aus vier Briefen ziehen lassen wer nun welches Schicksal hat. Warscheinlich würfel davor noch die Reinfolge mit Prozentwürfeln aus XD
Heißt in 3 Briefumschlägen ist ein einfacher Brief der die Person bittet die "Hauptperson" zur Kur zu begleiten und im vierten soll dann eine Diagnose sein die eben einen Gehirntumor diagnostiziert.
Ich hab allerdings keine Ahnung wie sowas aussehen würde, schon garnicht wie sowas in den 20ern aussah.
Alternativ würde ich eben einen Brief des Arztes in den vierten Umschlag stecken mit der Bitte persönlich vorbeizukommen aber ich weiß nicht ob das so den schönen Effekt hat wenn ich den einfühlsamen Arzt im Nebenzimmer habe der der Patientin sagt das sie Krebs hat.

Hat jemand eine Ahnung wie man das aufbaut oder am Besten sogar eine Vorlage für eine Diagnose in den 1920ern?
Mit anderen Worten: "Ist vielleicht ein Arzt anwesend?" 

Vielen Dank

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2015 06:13.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 18.11.2015 02:25

aka Blumenhasser

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite