Suche nach Beiträgen von Hexxchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Hunger Games - The Game

von Hexxchen am 09.12.2013 12:57

BookTube, es findet erstmal ne Sofarunde statt.

Aber das schat fastr so aus als bekämen wir für ne Nerpolrunde bereits 24 Tribute zusammen.^^
Ist aber nicht realisierbar.
Überhaupt, wo lliegt denn erfahrungsgemäß das Hangoutlimit? Ist nicht gerade das beste für die Spieleidee es im Hangout zu machen.


Aber du könntest natürlich ein Video machen in dem du das Spiel vorstellst.^^ 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Hexxchen am 09.12.2013 12:46

Ich nhab ja bereits beschrieben, dass ich ein Küken bin. Ich habe dementsprechend auch kein regelbuch da. (Bin noch am entscheiden ob sich die nWoD lohnt oder nicht)

Hilfe wäre mir also extrem wilkommen. Egal ob  Mandavar das machen möchte oder wer anders.^^

Ich lese mir die letzten Posts heute durch wenn ich die Zeit finde und poste dann mal meine erste Ausrichtung. 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Hunger Games - The Game

von Hexxchen am 07.12.2013 20:17

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man The Hunger Games nur mit der Sponsorrolle umsetzen könnte. 
Hat im ersten Moment etwas von Fußallmanager aber wenn man länger darüber nachdenkt tun sich schöne Möglichkeiten auf.

Wäre bestimmt auch als Tabletop sehr spannend. 
Gleichzeitig könnte man seine eigenen 2 Tribute als Coach über die Karte bewegen und deren Handlungen BEEINFLUSSEN aber nicht bestimmen. Das entscheiden die Würfel.
Zudem könnte man dann auch in die Rolle der Sponsoren schlüpfen, ohne aber die eigenen Tribute sponsoren zu dürfen. Man muss Sponsoren und hat so die Möglichkeit auch nach dem Tod der eigenen Tribute die Handlung zu beeinflussen und man kann auf 2 Arten "gewinnen". Mit dem eigenen Distrikt und auch als Sponsor.
Man müsste aber davon ausgehen, dass die Spieler nicht siegesgeil sind. das ist der große Schwachpunkt in der Systematik.

Mensch, schade, dass ich mich gerade mit Tabletop überhaupt nix am Hut habe.
Ich freu mich drauf zu sehen was du fabrizierst.^^ 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!

von Hexxchen am 06.12.2013 17:38

*freu*
Ich bin dann mal gespannt, was ich spielen darf.^^ 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Lustige Videos!

von Hexxchen am 06.12.2013 01:45

Was zur  Hölle war das?!
Ich sollte schlafen gehen... 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Lustige Videos!

von Hexxchen am 06.12.2013 00:13

Ach ja ich hoffe das ist jetzt noch jugendfrei genug aber nach dem anderen Salatvideo musste das einfach.^^

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Lustige Videos!

von Hexxchen am 06.12.2013 00:03

Salat macht man aber so!

 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Hunger Games - The Game

von Hexxchen am 05.12.2013 22:16

Ich wäre jederzeit dabei!
Ich mag solche Konzepte und bin gerne bereit mich auf das Wagnis einzulassen.^^ 

Ich denke ist ist eine Schwierigkeit mit dem Spielleiter zu kommunizieren ohne, dass ein anderer Spieler das Vorhaben mitbekommt. (was nicht nötig ist, wenn jemand wirklich gut Spieler und Charakterwissen trennen kann) 
Einen Versuch ist es sicher wert.
Viel Spass mit deiner reallife-Runder erstmal. 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [nWoD-Vampire the Requiem] One-Shot im Dezember/Januar (5/5)

von Hexxchen am 05.12.2013 20:40

Also wenn es nicht gerade Ende Januar ist, dann wär ich dabei. 
Ein Oneshot klappt immer, wenn es nicht zu viel Vorbereitung erfordert. 

Wenn also Platz für mich ist...*meld*

Ach ja Achtung ich hab keine Erfahrungen mit der nVoD und bin damit das Küken.^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 21:01.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Alte Vampiere als Spielercharaktäre

von Hexxchen am 05.12.2013 16:46

Ein Gimmick ist kein Konzept
Wichtig und schön, dass du das ansprichst.
Leute finden immer Kleinigkeiten, die sie gerade total cool finden und denken damit hätten sie schon einen interessanten Char. Am ende ist aber nichts stimmig. Das sieht man ständig. Ich erstelle mir ungerne direkt vor einer Runde einen neuen Char. Lieber habe ich etwas Zeit. Erstelle ein Konzept, lege es zur seite und packe es 2 Wochen später oder um einiges länger wieder aus.
(Das Prinzip funktioniert toll bei vielen wichtigen Entscheidungen.) 

Schade ist, dass man ständig wieder diese "Einsteigerrunden" hat. Viele trauen sich dieses politische Spiel nicht zu. Ich kenne es ja von mir. Ich selbst will auch nicht meistern, weil ich nicht weis, ob ich es gut hinbekommen würde.
Aber mich reitzt genau das, einmal etwas anderes zu spielen als den Welpen, den man in der Gegend rum schubst und Kleinigkiten erledigen lässt. Wobei ich bei 800 Jahren wieder denke, dass ich ein solch altes Wesen wohl kaum darstllen könnte. 200 Jahre sind da doch ein guter Anfang.^^

Die Spielmechanik interessiert da nur am Rande, da wir uns ja hier wirklch beginnen auf einer Ebene abseits von dieser zu bewegen.  Aber dennoch interessiert es mich was andere darüber denken. (Ich bin ein Fan von Stimmigkeit und lasse mich auch gerne auf Ungereimtheiten in meinen Konzepten hinweisen.) Ich möchte persönlich mehr Erfahrung  sammeln und dann mal  schaun ob sich das Meistern für mich lohnt.^^


@ Newman: Das war einer generelle Anmerkung, falls es nicht allen klar ist? Ich will nur nicht, dass du von mir denkst ich setze Macht und Alter gleich. Natürlich kann ich in diesem Jahrzehnt ein Kind erzeugen welches Gen 7 hat und ich kann mich auch bis zu einem gewissen Punkt hochdiablerieren. Evt. sogar ohne erwischt oder zumindest bestraft zu werden.^^

Hat jemande Leseempfehlungen um mehr über vampierische Ränkespiele zu erfahren? Welche an die man noch vernünftig ran kommt? (Ich wollte ja mal gerne das Buch Nod lesen. Aber die gebundene englische Ausgabe, die ich fand kostete stolze 150€.  Das gibt der studentische Geldbeutel nicht her.^^)
 (Und kann mal wer das Ä für mich weg machen? Ich bin mir gerade nicht sicher ob es noch der deutschen Rechtschreibung entspricht aber gängig ist es nicht.)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite