Suche nach Beiträgen von Prisma

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:


Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Professionelles Erzählen

von Prisma am 15.10.2013 22:25

Hey, vielen Dank dafür. Da werde ich mal reinschauen.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2013 22:25.

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Truant ist weg?

von Prisma am 15.10.2013 22:22

Danke für die Antwort!

Ich habe ihn mal in einer Runde auf einer Con in Mainz getroffen, damals ist er mir aber nicht besonders aufgefallen. Das war lange vor seiner Arbeit bei Ulisses.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Truant ist weg?

von Prisma am 15.10.2013 21:32

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Für den früheren Truant Verlag gab es positive als auch negative Argumente.

@Kingpin: Könntest Du das erläutern? Es würde mich interessieren.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Prisma am 15.10.2013 14:14

Strenggenommen ist es eine Werwolfpublikation. Schau mal hier: Drosi zu "Unter dem Blutmond"

Unter dem Blutmond enthält: * Einzelheiten zu den Garou-Caerns in und um Chicago; * Hinweise zum Spiel der Geschichte für andere Spielercharaktere¸ z.B. für Hexenjäger * Spielregeln für diese widerlichste aller Kreaturen: einen Werwolf¸ der in die Welt der Verdammten gerissen wurde.

Gemeint ist ein Werwolfvampir.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Prisma am 15.10.2013 14:04


von _Tindrana am 06.10.2013 19:42
Eine ordentliche Zitatfunktion fehlt mir auch. Also +1 zu Taschenschieber (ich brauch zwar nicht den ganzen Abomist, aber schaden tut er sicher auch nicht).

Man könnte manuell zitieren, also per copy & paste, wie mein Beispiel über dieser Zeile. Aber ich gebe zu, komfortabel ist es nur begrenzt.

EDIT: Aber das Beispiel zeigt auch, dass das Datum seltsamerweise verändert wird. Also doch keine so gute Lösung.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2013 14:05.

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Prisma am 15.10.2013 13:52

In der oWoD ist grundsätzlich möglich als Werwolf zum Vampir gemacht zu werden. Ich meine das "Unter dem Blutmond" Regeln dazu bot. Und es ist auch völlig zurecht, dass einem bei dem Gedanken die Fußnägel aufrollen.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Prisma am 14.10.2013 22:08

Ich wollte meinen Werwolf Shadowlord Theurge von einem Vampir "küssen" lassen, und mit einem Ritual nachhelfen, dass es auch klappt.
Ich weiß es klingt nach Powergaming, aber mir ging es um was anderes. Mein Charakter hatte nach diversen Untersuchungen die Überzeugung gewonnen, dass der Wyrm nicht "der Feind" war, sondern der Weaver. Da der Wyrm eingesponnen war, wollte er "vor Ort" Informationen sammeln um ihm zu helfen. Wahnwitzig, ich weiß, aber das war der Plan. Der blöde Weltverbesserer wollte die Realität retten! Dazu wäre der "Wyrmgestank" und auch die Kräfte des Vampiraspekts hilfreich gewesen. Es kam jedoch nicht dazu, weil mein Charakter den Vampir, mit dem er Kontakt aufgenommen hatte, nicht überreden konnte.
Letztlich hat ihn die eigene Septe (sogar aus dem Hinterhalt heraus!) umgebracht, weil sie das Statement "Der Wyrm ist nicht unser Feind" naturgemäß nicht vertrug.  

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Numenéra

von Prisma am 14.10.2013 21:57

Ich habe bisher nur die Charaktererschaffung gelesen und mir gefallen die Charakteroptionen, auch wenn sich einige als mächtiger als andere erweisen könnten (aber das wird sich im Spiel ziegen). Mir ist das eigentlich egal, aber ich kenne Spieler, für die das ein Problem sein könnte.
Das allen Charakteren im Prinzip alle Besonderheiten freistehen halte ich für eine gute Idee. Das Kombinieren diverser Merkmale macht Spaß. Das weckt bei mir den Reiz gleich mehrere Charaktere zu bauen.
Zum Regelsystem komme ich zwar erst noch, aber bisher ist mein Eindruck wie der von dailor.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite