Suche nach Beiträgen von Der_Sylandryl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Du spielst zu viel [D&D oder Pathfinder], wenn...

von Der_Sylandryl am 30.06.2014 21:34

...du nach einer Verletzung einen Priester aufsuchst, anstatt zum Arzt zu gehen.
... du ständig 5 Fuß Schritte machst, um keine Gelegeheitsangriffe zu provozieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2014 19:16.

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Einige Fragen zu DSA

von Der_Sylandryl am 24.01.2014 21:33

Alles zu Karma und Liturgien hier iweder zu geben dürfte nur schwer praktikabel sein, das ist viel und komplex und wird am Ende wohl auch nicht unbedingt klarer verständlich sein, als Wege der Götter. Am besten liest du wirklich ersteinmal die entsprechnden Regeln durch und stellst dann konkrete Fragen. 

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Schon die Luft raus?

von Der_Sylandryl am 09.12.2013 18:36

Dicke Backen für den Moritz.

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Der_Sylandryl am 07.12.2013 18:59

Das Stalker RPG ist bekannt? Ansonsten wäre das vielleicht nochmal einen Blick wert.

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Der_Sylandryl am 24.11.2013 21:35

Man muss da schon trennen, denke ich, die Regeln der vierten Edition finde ich schon echt mies. Die der Dritten eingentlich auch. (Trotz einiger netter Ansätze.)
Das Setting finde ich super, trotz einiger nicht so gelungener Sachen, aber spätestens die Nostalgie und das Gefühl "zu hause zu sein" wenn ich auf Aventurien spiele, wetzten das wieder aus.
Richtig schlimm fand ich den Leitstil den DSA lange Zeit vermittelt hat, mit Spielerkleinhalten, Railroding, übermächtigen Plotlöser NCSs und natürlich Helden, die so gar keinen EInfluss auf die Welt und Story haben durften. Aber da hat sich viel getan.

Das kenne ich alles aus meiner Anfangszeit und so richtig Nostalgie empfinde ich fast nur beim Setting.

Öhm, nu bin ich in Schwafeln gekommen und weiß gar nicht mehr worauf ich hinaus wollte.
Naja, jeden Falls Aventurienals Setting liebend gern, aber bei den Regeln hoffe ich einfach, daß DSA5 bzw Classic einfach ein wenig Erleichertung verschafft, wenn man mit nur bzw. fast nur DSA Spielern spelt.

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Der_Sylandryl am 24.11.2013 16:28

Ich spiele es zur Zeit haptsächlich aus zwei Gründen.

1.) Ich mag das Setting. Ist halt ein feines plain Vanilla fanatsy  Setting und ich hab damit angefangen und ich kenne mich darin aus, wie in meiner Westentasche.

2.) Es ist weit verbreitete. Ich wohne mittlerweile auf'm platten Land, da sind brauchbare (oder eigentlich überhaupt) Mitspieler Mangelware. Nu hab ich eine eigentlich ganz tolle Gruppe gefunden und die Spielen halt DSA,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2014 21:36.

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Der_Sylandryl am 02.11.2013 15:24

Mein erster Gedanke zum System, wäre ja Inspectres. Das Grundsetting ist ja bereits humoristische Geisterjagd als Teil eines Geisterjäger-Franchises. Die Regeln sind die Wucht, aber halt ziemlich "Indie", mit ganz viel Player Empowerment und so. Da bin ich mir nicht sicher, ob dir das gefallen würde.

PS: Und nu is mir wieder eingefallen, das ich mein deutsches Regelwerk, seid Ewigkeiten nicht wieder finde und bin traurig. :(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 15:24.

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Regelfragen (KFKA)

von Der_Sylandryl am 29.10.2013 19:31

Ihr verwirrt mich! Zauberkontrolle lässt es doch zu, daß der Magier "jeden von ihm gesprochenen Spruch nach Belieben noch während seiner Wirkungsdauer aufheben [kann], was normalerweise nur mit Sprüchen funktioniert, die aufrechterhalten werden".

Also: ja das klappt! Dafür ist die SF da. Und Zauber mit (A) können auch sonst immer auifgehoben werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2013 19:31.

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Das deutsche SR5 GRW

von Der_Sylandryl am 27.10.2013 10:22

Freund, Bekannte und irgendwelche Typen aus dem Internet haben sie angeblich schon...

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Advanced Flamewars-Editor

von Der_Sylandryl am 27.10.2013 10:05

Versucht euch vorzustellen wie die Zeitzeugin Shadowrun die Gesinnungsregeln nicht kapiert.

Nerdpol-Forum ist doch nur das inoffizielle Internetsprachrohr von Gumshoe-System

Deswegen habe ich mich hier angemeldet!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite