Search for posts by Athair

First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  41  |  »  |  Last Search found 408 matches:


Athair

96, male

Posts: 445

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from Athair on 03/08/2014 03:10 PM


KAPUZINER Musik

Alternativtext

Reply

Athair

96, male

Posts: 445

Re: Grade gekauft!

from Athair on 03/06/2014 01:00 AM

Man kann einen Glgnfz kaufen? Mieten?
Wohin muss ich mein Geld schicken?!!

Alternativtext

Reply Edited on 03/06/2014 01:01 AM.

Athair

96, male

Posts: 445

Re: Grade gekauft!

from Athair on 03/05/2014 04:12 PM


Alternativtext

Reply Edited on 08/25/2014 03:34 PM.

Athair

96, male

Posts: 445

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from Athair on 03/05/2014 01:47 PM

Gerade ne Weile an Soundschnippseln für ne "The One Ring"-Kampagne gebastelt und da stößt man schon auf so einige Perlen. Wie diese hier:

Oder diese:

Summoning - Land of the Dead

Alternativtext

Reply

Athair

96, male

Posts: 445

Videos in Thema/Beitrag einbinden

from Athair on 03/04/2014 08:15 PM

... hab nichts gefunden, das erklären würde, wie das hier geht. Wer kann aushelfen?

Alternativtext

Reply

Athair

96, male

Posts: 445

Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?

from Athair on 03/02/2014 10:15 PM

True20 ist toll. In der Theorie.
Aber das Regelwerk ist von Schreibe und v.a. Illus her so steril und uninspiriert, dass ich's beim Lesen jedes Mal wieder weggelegt habe. Sollte sich mal die Möglichkeit bieten Cthulhu (bzw. Shadows of Cthulhu) oder Tales from the Caliphate Nights zu spielen, würde ich mich wohl durch das Regelwerk quälen.

Alternativtext

Reply

Athair

96, male

Posts: 445

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

from Athair on 03/02/2014 03:09 AM

Naja. Wenn ich eine Hintergrundwelt bespielen will, in der Schlachten von besonderer Bedeutung sind, dann nehme ich doch auch kein Spiel, das (Massen)Kampf handwedeln lässt, oder? Da wo die Konflikte liegen und ungewisser Ausgang, da möchte jedenfalls ich auch regelseitige Unterstützung.

Wobei ich generell nicht mit "nicht wichtigen" Regeln spiele. Wenn ich für ein Szenario/Setting keine regelmechanische Unterstützung brauche/möchte, dann nehme ich ein Freiformspiel (wie Daidalos oder Everway oder Spotlight 24h) und binde mir nicht einen Regelklotz ans Bein. (Jedoch: Wer Universalspiele/generische Spiele mag, der dürfte ein anderes Vorgehen wählen. )

Alternativtext

Reply

Athair

96, male

Posts: 445

Re: Universalsysteme allgemein: Welches wofür?

from Athair on 03/01/2014 06:23 PM

Die Beschreibung von GURPS passt (so wie sie da steht) 1:1 auch zum HERO System.
Das letztgenannte mag ich deutlich lieber als GURPS, weil es mit Effekten arbeitet und nicht mit definierten Bausteinchen.
Anderer wichtiger Unterschied: GURPS kann realitätsnahe Sachen besser. HERO die eher Über-Lebensgroßen.

Trauma von Flying Games (ein deutsches Spiel übrigens), versucht sich als W100-Universalsystem.
Scheint recht genau zu sein, die aber nicht zu Lasten der Spielbarkeit geht. Wohl eine brauchbare Alternative
für BRP-Spiele (Cthulhu, Elric!, Runequest, Legend), WFRP2-Spiele (Warhammer Rollenspiel 2nd, Schattenjäger, Deathwatch, ...) oder auch Rolemaster und Hârnmaster.

Alternativtext

Reply

Athair

96, male

Posts: 445

Re: Grade gekauft!

from Athair on 03/01/2014 05:27 PM

Die Grabbel-Kisten beim FLGS geplündert:

... beides für Crypts & Things. (Mit Scrolls, LotFP Rules & Magic sowie The Savage Worlds of Solomon Kane werde ich die Zaubersprüche anpassen
und Ritualzauber hinzufügen. Die originalen Sprüche sind mir noch zu dicht an Swords & Wizardry dran.)

      



... wegen der coolen Storys (Begegnungsberichte in Ich-Perspektive) und
um es vielleicht mit den (voll funktionsfähigen) Kurzregegeln zu spielen.



Alternativtext

Reply Edited on 08/25/2014 03:33 PM.

Athair

96, male

Posts: 445

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

from Athair on 03/01/2014 04:05 AM

Thou art but a warrior (Da spielt man muslimische Ritter am Vorabend der Reconquista.)
Roanoke. (Behandelt die Frage, was der Kolonie auf Roanoke Eiland zugestoßen ist.)
Montesgur 1244 (Das Ende der Katharer.)
Sagas of the icelanders (Isländische Familiensagas.)

Sind halt in der Regel Indies.
Die Regeln sind genauso klassisch, wie das Setting klassisch (Fantasy) ist.
Damit muss man klar kommen (wollen).

Non Indies:
Coyote Trail (Spahetti Western bis historisch ...)
Run out the guns; OOP!! (Freibeuter in der Karibik mit Rolemaster light.)
GURPS Russia & Co.


Ich denke auch, das man mit einen universellen System + Wikipedia/Sachbüch am besten fährt.
Als jemand der historische/phantastisch-historische Settings (z.B. Mythic Russia) mag, ist das für mich eine völlig unattraktive Variante. Weil es mir um Werte, Gesellschaft, ... geht. Wenn ich eine bloße Simulation möchte, kann ich gleich ins Reenactment gehen. Oder. Für mich ist der Vorschlag so sexy wie eine Beton-Mauer.


Alternativtext

Reply Edited on 03/01/2014 04:34 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  41  |  »  |  Last

« Back to previous page