Suche nach Beiträgen von Athair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 408 Ergebnisse:


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Athair am 01.02.2014 16:49

Jan Kopinski - Mirrors
Church Cow

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von Athair am 28.01.2014 09:02

Gibt's das Video/den Hangout schon, oder hab ich das verpasst?

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Athair am 26.01.2014 02:22

@ Gamers 3: Der Film ist spitze! Und eine Hommage an mein Lieblings-Sammelkartenspiel (L5R).
Das Spiel zum Film ... wollte ich eigentlich auch mal noch erwerben.


@ Lameth: Hast du dann auch die Demon-Hunters-Sachen?
Taugen die was?

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2014 02:25.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: The Banner Saga

von Athair am 26.01.2014 02:15

Sieht phantastisch aus! Auch das Gameplay macht - wie die Story - einen guten Eindruck.
Die Hintergrundwelt hat gewisse Reize ... wobei ich da noch nicht weiß, ob meine Assoziationen mit Disneys Gargoyles und dem Prinz-Eisenherz-Trickfilm in die Irre führen.


Erinnert mich bitte daran das Spiel zu kaufen. Danke.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2014 02:16.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Athair am 19.01.2014 19:28

Markttag, Paradies, Prinz Eisenherz.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: GW-Tabletopper hier?

von Athair am 19.01.2014 19:27

Hmmm ...

habe noch Vampire und Waldelfen ... spielbar bis ca. 3000 Punkte.

Von Mortheim hab ich die Schwestern und über die Figuren, die ich u.a. fürs RSP gekauft habe sollten Banden der Hexenjäger, Vampire, Skaven und Zwerge spielbar sein. Wahrscheinlich reicht es auch noch für eine Bande Reikländer.

Von Inquisitor steht auch noch das GRW hier rum.

... ist gerade alles aus Zeitgründen eingemottet.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Assoziationsketten

von Athair am 19.01.2014 18:32

Primark

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Athair am 14.01.2014 10:01

Die Pathfinder Einsteigerbox + Dungeonslayers sind mMn ein guter Einstieg ins Hobby.

  • Du lernst Spiele kennen, die sehr unterschiedlich stark verregelt sind, kennen.
  • Die Einsteigerbox zeigt, was Spielhilfsmittel (Pappaufsteller für Gegner und Helden), taktischer Spielplan, etc. leisten können.
  • Dungeonslayers (und die Community) dagegen, wie das mit dem Selbermachen laufen kann.
  • Die Einsteigerbox ist bunt und gut strukturiert. Auch ganz hilfreich.
  • Du bekommst von zwei Spielen Spielleitertipps - insofern ist die Gefahr der Einseitigkeit gering.
  • Fertige Abenteuer haben beide Spiele. Damit kann man ganz gut loslegen, selbst wenn man später lieber basteln will.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass du Paizos "kauf/spiel unsere Abenteuer" verinnerlichst, ist glücklicherweise nicht sehr groß.


Kurz: Gute Wahl.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Legend of the 5 Rings

von Athair am 04.01.2014 00:13

Es gab eine Debatte und auch ein Stream zum thema nervige Charaktere. Die gibt es auch bei Lot5R. Das sind meist die Crabs und die unicorns, die hauptsächlich von spielern gespielt werden, die kein Bpck auf die Ettikete und die Gebräuche, also eigentlich auf das Setting haben.

Das geht mit den mönchischen Dragon ganz genauso. Togashi Kung-Fu-Action oder CSI Kitsuki.


Meine Gruppe L5R (3rd Ed.) damals war toll. Wir haben die 1st-Ed.-Box "City of Lies" (Ryoko Owari Toshi) bespielt.
Die SC waren Smaragdmagistraten, die den mysteriösen/gewaltsamen Tod ihres einen Vorgängers aufklären sollten.
Mit dabei waren ein Crane Bushi (Daijdoji Family - Daidoji Bushi), ein Scoprion Ninja (Bayushi Family - Soshi Shinobi), eine Phoenix Shugenja (Isawa Family - Isawa Shugenja) und als Spieleressource und NSC-Unterstützung der Ronin "Windfeder" (Ex-Lion, Ikoma Barde).

Das war insofern toll, weil ich mit dem Crane jemanden hatte, der auch duch Clan-Alignment dem Smaragd-Champion verbunden war. Außerdem war der SC am wenigsten mit höfischer Etikette vertraut. Das ist einerseits ein gebrochenes Crane-Stereotyp, andererseits macht das mit der höfisch am wenigsten interessierten Daidoji-Family auch wieder Sinn. Der Scorpion war insofern klasse, als ich mit ihm einen Ortskundigen dabei hatte. Außerdem war er derjenige, der am besten vernetzt war und das größte Pflichtbewusstsein hatte. Darüberhinaus hatte der SC Familie (inkl. Dependent-Nachteil für seinen Sohn), über die er der Gruppe wertvolle Ressourcen zu Verfügung stellte und die ich auch einsetzen durfte, um den SC unter Druck zu setzten. Die Phoenix Shugenja: Temperamentvoll und doch "Blauhelm im Einsatz". Auch sehr schön.
Und zuletzt: Der Ronin "Windfeder" den die 3 Magistraten in ihren Dienst gestellt haben. Als zusätzlicher Schwertarm, als Ohr und Mittler in weniger angenehme soziale Schichten durchaus auch eine Bereicherung. Schön war auch, dass wir uns den NSC als Gruppe (Spieler + SL) quasi geteilt haben.

Addendum: Das Wechselspiel von Pflicht, Vertrauen und gegenseitigem Misstrauen (Crane <vs.> Scorpion, Crane + Scorpion -vs.-> heißblütige Blauhelm-Phoenix, Phoenix Shugenja -vs.-> Claninteressen von Scorpion + Crane), das unterschwellig immer mitlief war auch recht hübsch.


Auch gut: Mit "Windfeder", der Gattin des Scorpion - einer Soshi Shugenja und über verschiedene Connections wären Ersatz-SC (da die Kämpfe in L5R doch recht tödlich sein können) zur Verfügung gestanden.

Leider haben sich die Spieler nach einigen Spielsitzungen in alle Winde zerstreut (inkl. mir als SL). Mittlerweile wohnen wir zwar wieder näher beieinander, aber aus zeitlichen Gründen ist an ein Weiterspielen derzeit nicht zu denken.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2014 00:24.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von Athair am 23.12.2013 12:03

Dann mal ein paar Sachen:
Worin unterscheiden sich die verschiedenen Editionen? Für welchen Fall lohnt es sich die nebeneinander zu benutzten?
Gibt es gute Abenteuer (das aus dem Nightmare-Grundregelwerk hat mir nicht gefallen)? Oder generell: Was gibt es an Produkten/Publikationen für Kleine Ängste?

Die Nightmare Edition hat ja eine "Monsterjäger"-Seite. Wie lässt sich "Ghostbusters-Sillyness" verhindern?

Wie kann man für eine angemessene Darstellung der Kinder Sorge tragen? Genereller gefragt: Wie findet eine Gruppe Zugang zu den "Wundern der Kindheit" - die ich für spieltagend halte? Ein einziger alberner Mitspieler kann da doch viel kaputt machen. Wie siehts du das?

Das Reich unter dem Bett und die Realwelt:
Ist die Welt der Kinder nicht zu abgeschlossen gegenüber Erwachsenen? Ich denke da an die Rolle der Niks, die im Rahmen der "Kosmologie" von Kleine Ängste schon irgendwo Sinn macht, die aber eine Rolle einnehmen die ich lieber (teilweise) bei Eltern, Lehrern und v.a. Großeltern sehen würde. Ich könnte mir z.B. vorstellen etwas mit KÄ zu spielen, das dem vergleichbar ist. By the book scheint mir das mit KÄ eher nicht möglich.

Was ist dein Eindruck von KÄ? Wie sehen bei dir Abenteuer aus? Was ist dir wichtig?

Alternativtext

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite