Suche nach Beiträgen von DasSmad

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


DasSmad

36, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von DasSmad am 13.11.2013 21:43

Okay,

vielen Dank erstmal.
Schöne und logisch begründete Erklärung wie ich finde.

An die Bruchfestigkeit, bzw. an die Weichheit/Flexibilität hab ich noch gar nicht gedacht.
Mir ging es mit dieser Idee auch eher in die Richtung einem Schmied es zu ermöglichen auf der Reise einen Teil der Schmiedearbeit zu erledigen. Aber da man bekanntlichermaßen eher selten ein schmiedeheißes Lagerfeuer hinbekommt und der tragbare Amboss auch noch nicht im Alltagshelden-Gepäck zu finden ist, daher diese etwas andere Idee an die Sache ran zu gehen. Ich hab mir auch schon andere Schmiede-Hausregeln durchgelesen aber irgendwie alles nicht so stimming ...

In erster Linie geht es mir (momentan zum Glück) auch nur um (Wurf)-Haken und ... genau Hiebwaffen.

Ich bin selber Meister und daher ist das recht unproblematisch, jedoch will ich fair bleiben und nicht einfach irgendwas neues "erfinden" was dann den einen Beruf sehr viel stärker macht, obwohl es nach "Standard"-Regeln so viel komplizierter, bzw unterwegs halt eben garnicht geht.
Aber andersherum finde ich die aktuellen Regeln zum Schmieden sehr krass und quasi unmöglich als Spieler auszuführen, vorallem wenn man auf Abenteuer aus ist und die damit verbundenen Reisen antritt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2013 21:50.

DasSmad

36, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von DasSmad am 11.11.2013 14:00

Schmieden mittels Magie, z.B. Hartes Schmelze.

Meint ihr es ist möglich einen Klumpen Metall erst in form zu Schmelzen(hartes Schmelze) und dann erst mit dem Talenteinsatz schmieden weiter zu bearbeiten? Um dann die Klinge zu schärfen etc...

Da stellt sich dann aber auch noch die Frage, wie lange dauert das Schmieden dann noch? Und wie viele Talentpunkte werden durch das "schmelzen" erzeugt?

LG DasSmad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite