Suche nach Beiträgen von StefZ

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Stef Z´s Hörspiele

von StefZ am 01.11.2018 08:45

Bei uns gibt es seit gestern ein neues Hörspiel: "Schwarmseele", das sich mit Norbarden beschäftigt. Entstanden ist das Hörspiel als Teil einer Kooperation mit Nick-Nack, bei dem wir für ein Pen&Paper- Lets Play zu Besuch waren.






UNd hier findet ihr auch das P&P Lets Play von Nick-Nack:

 

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Stef Z´s Hörspiele

von StefZ am 05.09.2018 10:01

Vor wenigen Tagen haben wir nun endlich unser Großprojekt "Diamanten und Despoten" abgeschlossen.





Ihr könnt auch mit folgendem Link direkt zu der gesamten Playlist mit allen Episoden gelanden:

Diamanten und Despoten- YouTube- Playlist


Liebe Grüße,
StefZ

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Stef Z´s Hörspiele

von StefZ am 06.08.2018 14:35

Ich bin gerade an der Behebung. Es lag an einem Lied. Die korrigerte Version lädt gerade hoch und ich ersetz einfach gleich den Link obe, wenn er fertig ist ( in einer knappen Stunde).

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Stef Z´s Hörspiele

von StefZ am 06.08.2018 13:10

Heute auf den Tag genau feiern unsere Hörspiele 5 jähriges!!!
Genau heute vor 5 Jahren, am 6.8. 2013 haben wir mit der ersten Episode der Kyrjaka Kampagne angefangen. 

Und wie könnten wir schon diesen ganz besonderen Tag für unseren Kanal besser befeiern, als mit einem neuen Hörspiel?!

Und hier ist es... ein (nicht ganz so) kleines und feines Abenteuer im dämonenverseuchten Moghulat Oron...




Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 15:34.

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Stef Z´s Hörspiele

von StefZ am 30.07.2018 12:03

Oh entschuldige.
So war das eigentlich gar nicht gemeint...

Ich hab tatsächlich nicht vor, erst wieder in 5 Jahren vorbei zuschauen. 
Gerade seit dem Kennenlernen von Stefan (von DSA- Tube auf Facebook) und einer gemeinsamen P&P-Runde mit Nick-Nack vor Kurzem, ist mein Community-Bewusstsein immer mehr geweckt und ich schau mal, wie ich mich da einfügen kann.

Wir überlegen gerade auch, ob wir am Sonntag, wenn wir vom Epic Empires zurückkommen, mal ein paar Stündchen auf der RatCon vorbeischauen, um auch mal ein paar Gesichter persönlich kennen zulernen. 

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Stef Z´s Hörspiele

von StefZ am 30.07.2018 08:48

Hallo ihr Lieben!



Das letzte Mal habe ich mich hier bei euch auf dem Nerdpol vor 5 Jahren gemeldet, als unsere Kyrjaka Kampagne gerade frisch anfing... was eigentlich sträflich lange ist.

In den Jahren ist aus dem kleinen Anfänger- Selber- Mach- Hörspiel- Kanal deutlich mehr geworden. Ich freu mich, dass wir inzwischen Nico in unserem Team haben, der Sound Production studiert und Schnitt sowie Sound Design unserer Hörspiele komplett übernommen hat. Ohne ihn hätten wir in den letzten 2 Jahren nicht annähernd soviele Episoden geschafft und schon gar nicht in solch guter Qualität.

An sich hat sich an der Grundidee unseres Hörspiel-Kanals aber gar nichts geändert: Noch immer vertonen wir hauptsächlich unsere Pen&Paper-Runden, nur ist zu der inzwischen abgeschlossenen
--> Kyrjaka Kampagne
inzwischen noch einiges dazu gekommen.
Ebenfalls abgeschlossen ist unser kürzeres Einzelabenteuer
--> Hauer und Horn

Und noch im August werden wir auch unser drittes großes DSA-Projekt abgeschlossen haben:
--> Diamanten & Despoten
... welches in den Dunklen Zeiten spielt und unser aktuellstes & "fortschrittlichstes" Projekt ist, da es als Erstes in unserem neuen Team produziert wurde.



Ich weiß, dass auch manche von euch Nerdpolern unsere Hörspiele hören und möchte mich an dieser Stelle ganz besonders mal bei euch dafür bedanken.

Ich freue mich sehr über euren Zuspruch und hätte vor 5 Jahren keineswegs erwartet, dass wir nun da sind, wo wir inzwischen sind.
Erst letztes Jahr im Herbst haben wir 500 Abonnenten mit dem Hörspiel
--> Der Bärenfluch
gefeiert und jetzt, kein ganzes Jahr später müssen wir auf einmal schon wieder über ein 1000 Abonnenten Special nachdenken (wofür wir inzwischen auch einen Plan gemacht haben... die 1000 können also (dann ganz langsam & gemächlich ) kommen!


Dann hinterlasse ich euch nun ganz ganz liebe Grüße und räume das Feld nun wieder. 

Eure Stef





Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von StefZ am 05.07.2014 22:44

Uhuuu... meine Geschichte mag ich auch sehr.

Vor dem Studium hatte ich noch nichts damit zu tun gehabt, außer, dass ich von meinem Cousin wusste, dass er P&P spielt und dass sie lustige Würfel haben, einmal kurz mit einer Truppe LARPer zu tun hatte und das cool fand und allgemein fantasy-interessiert war.

Aber dann kam eine lebensverändernde Begegnung^^. Es war ein langweiliger laaanger Nachmittag im Labor des "physikalische Chemie"-Praktikums im 1. Semester... und wir haben Protokolle geschrieben. Da holt der eine Kerl einen W20 raus, ich gucke, er fragt, ob ich was damit anfangen kann. Und ich meine "Die sind für´s P&P, oder?"  
Die Reaktion darauf war totale Begeisterung und ich wurde schnurstraks in neue Pläne für eine Runde eingeflochten...
für Das schwarze Auge.

Es war für mich am Anfang echt schwer, überhaupt erst mal zurecht zu kommen, da die Gruppe nur aus DSA-"Profis" bestand, saß ich gerade die ganze Zeit mit groooßen Fragezeichen überm Kopf da. Denn die haben die ganze Zeit über Zeugs geredet, das ich überhaupt nicht verstand... und mir wird schnell langweilig. O
Ehrlich gesagt, bin ich zunächst nur in der Gruppe (wir haben gerade die Phileasson-Saga angefangen) geblieben, weil der eine Jurastudent da so süß war. ^^

Aber über Learning-by-doing (ich hasse Regeln nachlesen) war das Wichtigste nach 2 Monaten drinnen und ganz ganz langsam bekam ich auch ein Gefühl für Aventurien... und konnte zumindest mit einem Teil der Erzählungen was anfangen und der Grundstein der P&P- Faszination war gelegt.

Der Rest ist dann ziemlich kitschig. 
Der süße Jurastudent war dann weg... und unser Meister hat sich drüber gefreut, weil er "seine Chance" gewittert hat und n bissl aufdringlicher wurde, was Kontaktaufnahme angeht.
Und er ist ein Informatiker und wirklich Nerd durch und durch, mit vollem Programm (Tabletop (Confrontation), diverse P&P-Runden, Cosplay, Sammelkarten (Herr der Ringe), LARP...)

Und mit LARP hat er dann auch geschafft mich zu ködern.
Auch wenn ich mir am Anfang aufgrund dieser vollkommen anderen Welt, in der er lebte, überhaupt nix festes vorstellen konnte, bin ich unglaublich schnell in all seine Hobbys reingerutscht (außer Cosplay... aber das hatte er auch eh nur gemacht, um Mädels kennen zu lernen ;) )... und in kürzester Zeit bin ich selbst zum "Vollnerd" geworden... besonders was P&P und LARP und Confro- Goblins anmalen angeht.

Seitdem hab ich ne Handvoll Systeme in Proberunden gespielt (Shadowrun, Pathfinder, D&D, Hyperborea)... aber bin mit DSA (worin ich inzwischen recht gut belesen bin (aber ok, mein kleiner Nerd hat auch ne vollständige Bibliothek an Regelwerken hier)) einfach super glücklich und bisher noch nie an irgendeine Grenze gestoßen, wo ich dachte: Ich will aber das und das, warum geht das nicht???

Von daher bleib ich jetzt auch gern dabei.

Und ich bin meinem- inzwischen- Verlobten für diesen explosionsartigen Lebenswandel unglaublich dankbar. 

Hach... mich bewegt der Gedanke daran immer wieder... wie ich noch vor wenigen Jahren so gar nicht damit gerechnet hätte. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2014 22:58.

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: [Hörspiel] "Die reine Seele" noch Sprecher gesucht

von StefZ am 23.12.2013 12:03

Habs erst jetzt gesehen.

Aber für ne wirklich kleine, "one shot" Rolle kann ich dir auch was einsprechen. Z.B. ne kleine Passantenrolle etc.  :) 

Weißt du also Bescheid, falls irgendwann mal Bedarf besteht.

lg, Stef 

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von StefZ am 09.12.2013 20:10

Hey!

Ja, die mp3s haben wir auch hochgeladen. Dafür haben wir eine kleine Google Seite eingerichtet.

Die kannst du hier runterladen:

 https://sites.google.com/site/kyrjakakampagne/das-hoerspiel/das-hoerspiel

(einfach auf das violette MP3- Download klicken)  

Antworten

StefZ

34, Weiblich

Beiträge: 12

Re: DSA Hörspiel "Die Kyrjaka Kampagne"

von StefZ am 01.12.2013 20:38

Danke schön für den Tipp!

Bisher habe ich mit einem Headset gearbeitet.
Zu Weihnachten gibts dann *hust* doch was neues, was genau, weiß ich aber noch nicht. ^^
Die 6. Episode wird dann aber wahrscheinlich schon mit neuem Equipment sein und von daher hoffentlich auch mit besserer Qualität.

Zum Schneiden verwende ich Magix Video Deluxe, aber eine schon ein paar Jahre alte Version. Die funktioniert aber noch super und ich kenn mich wenigstens gut damit aus.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite