Suche nach Beiträgen von Gordam

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:


Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 11.01.2014 23:31

Goblins

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 11.01.2014 22:36

verschwendung

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Gordam am 11.01.2014 20:36

Also:
Es sit die Idee aufgekommen dass es ganz spannend sein könnte nach dem Keleinen Hobbit und Herr der Ringe mal die andere die böse Seite von Mittelerde zu bespielen.
Leider kenne ich mich mit Mittelerde mit grob aus und da ich wenig erfahrung mit PnP im allgemeien habe würde ich das eigendlich ungern meistern.
Gibt es jemanden der da intress ehaätte? Oder gibt es noch andere die Intresse hätten das zu spielen?
Über das System müsste auch noch gesprochen werden der bisherige vorschlag wäre Savage World, aber wie gesagt noch ist viele ungeklärt und fast alles  offen

wer intresse hat kann sich sehr sehr gern melden.

Gruß Gordam 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Chat (Polarstation) funktioniert nicht bei mir

von Gordam am 11.01.2014 19:18

also ich hab das selbe problem intressant ist dabei, dass es nur manchmal auftritt also ich kann manchmal ganz normal chatten und zu anderne gelegenheitne geht es dann wieder nicht...dann gehts mal wieder, ich denke ihr könnt es euch vorstellen

was für ein Add-on könnte denn schuld sein? 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 19:08

Muss ja nicht neu sein^^

aber nach dem ja jetzt soo lange auf Suron rum gehackt wurde sollen leute mal schauen ob sie es besser können xP 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 18:07

Uruk-hai sind im Grunde Halborks. Und ja Saruman hat sie aus Orks und Menschen gezüchtet.
Daher _kann_ Azog kein Uruk-Hai sein. Aber der Kräftige Körperbau sein Auftreten und auch seine Art zu als Anfrührer sin aber eher für Uruks Typisch als für Orks, zumindest bei Tolkien. Ich will nicht sagen, dass mir die Filme nicht gefallen, aber im bezug auf das eigendliche Thema kann man Azog daher, meiner Meinung nach, nicht als Beispiel für Orks benutzen.

Und auch wenn Sauron ja versucht hat sich andere Streitkärfte zu zulegen, Uruk-hai, Haradrim, Ostlinge ect.
Aber die Meisten waren eben doch noch Orks und daher war denke ichd er Aufwand so eien Armee zu Führen und zu verorgen  einfach zu groß als, dass sich die Orks als Armee gelohnt hätten immerhin gibt es ja genug beispele wie sie einader umgebracht haben so gingn sicher auch einige der fähigeren Offiziere verloren was bedeutet das am ende die Armee noch undiziplnierter und schwächer war. Ich denke das war im Krieg Saurons größtes Problem und eienr der Gründe warum er verloren hat, neben seiem Hochmut.

Edit:
Ich würde auch mit spielen zum Leiten hab ich wohl auch nocht nicht die nötige Erfahrung mit Tolkien, zumal ich bisher nie gemeistert habe also im prinzib wie bei unserer grünhaut: Spielen gern Meistern...weniger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2014 18:08.

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 17:48

Nun ich weiss nicht ob es für Azog ne Literarische vorlage bei Tolkien gibt, aber er wirkt mehr wie ein Uruk-hai denn wie ein Ork
die Orks in den Herr der Ringe filmen treffen meiner Meinung nach Tolkiens beschreibung viel besser. Eben schmächtiger boshaft verschlagen aber auch feige. Azog unterstützt halt eien Ströhmung die Orks als starke, Stolze Krieger darstellt...aber das ist ja ein anderes Thema

Eine erklärung wäre das diese geflügelten Bestien zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgewachsen waren, da Sauron sie ja speziell für die Nazguhl hat züchten lassen. 

jo klingt auch spannend. Ich ahtte mit einem Kumpel auch mal ne Idee nach einer runde 4 Spieler + Meister jeder bekommt einen Hobbit als Char und wird im Auenland losgeschikt...ab da liegt es an den Spielern zu schauen ob sie es Besser könnten als Frodo, Aragon & co 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Fehler in Saurons Schlachtplan?

von Gordam am 11.01.2014 17:13

Also ich bin kein Experte für Kriegsführung oder Tolkiens welt...
allerdings hab ich mal gehört das die Orks, Saurons primäre Truppen, da sie ja sowas wie degenerierte Elben sind von Natur aus jedem Mensch, Zwerg, Elb oder Hobbit unterlegen sind. Keine guten Soldaten die zwar von natur aus streisüchtig und mörderich sind. Aber eigendlich nicht als Armee taugen wegen mangelnder Disziplin und der tatsache das sie Sauro ja auch nicht gehorchen wollen sondern ihn genauso hassen wie jeder andere. Keine guten Ausgangs bedinungen.

Eine sache die man als Fehler interpätierne könnte ist allerdings dass, als die Nazguhl ins Auenland geschikt wurden nicht wenigstens einer oder zwei auf einer geflügelten Bestie ritten.
Sicher wäre dann aufgefallen das die Nazguhl da rum rennen bzw fliegen allerdings wenn der Ring geschnappt ist wäre das auch egal. Oder hab ich etwas übersehen?


gruß Gordam

 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 11.01.2014 16:59

Party

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 11.01.2014 01:35

Zahnräder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite