Suche nach Beiträgen von Saren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:


Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 22.11.2018 00:07

Internetz

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Was passiert wenn man mit zwei Erzdämonen paktiert?

von Saren am 21.11.2018 14:39

Auf die Frage bin ich gestoßen als ich das "wem gehört die Seele" Thema gelesen habe. Seitdem habe ich die Idee eines Paktierers im Kopf der sich für so schlau hält seine Seele gleich mehrfach zu verkaufen oder seinen alten Erzdämonischen Herren zu verraten. Es ist ja bekanntlich nie eine gute Idee sich mit einem Erzdämon einzulassen und ich bin mir sicher dass der Paktierer ganz schnell in den Niederhöllen landen würde. Aber die Frage find ich interessant und vlt kann ich es ja mal in ein Abenteuer einbauen.
Kann man überhaupt einen weiteren Pakt eingehen wenn man schon einen hat oder geht das nur wenn es sich beim ersten um einen Minderpakt handelt? Merkt der Erzdämon zu dem man einen Pakt hat was davon oder der neue?
Vom Gefühl her würde ich sagen das geht nicht aber wenn ich es richtig im Kopf habe hatte Xeran ja auch den Charyptoroth-Splitter und einen Pakt mit Tsafarel (Gold anhäufen und so) und Haffax hat mit Asfaloth paktiert und ein Belhararreich regiert. Akzeptieren es die Erzdämonen also einfach so wenn sich ihr Paktierer der Macht anderer Erzdämonen bedient?
Im kleinen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen dass ein Nekromant der Thargunitoth Paktierer ist einen Nurumbaal (Goldeseldämon) beschwört und mit Opfern füttert die sonst Thargunitoth erhält weil er gerade Geld braucht und das ein einfacher Weg ist dahin zu kommen. Würde dann Thargunitoth ihn bestrafen, ist das okay wenn es ihren langfristigen Zielen dient oder würde Tsafarel versuchen den Paktierer auf seine Seite zu ziehen?

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 23.10.2018 22:39

Bierbar

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 19.10.2018 21:41

Kette

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 15.10.2018 15:59

Firun

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Kommt man für Ehebruch in die Niederhöllen?

von Saren am 15.10.2018 15:58

Wieso? Werden da Traviabünde nicht mehr mit Eidsegen geschlossen oder gibt es Frevler und Eidbrecher nicht mehr?

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 14.10.2018 18:49

Product-Placement

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Kommt man für Ehebruch in die Niederhöllen?

von Saren am 12.10.2018 21:12

Hi ich lese gerade mir die Liturgien im 4.1 Regelsystem durch und da bin ich auf die Varianten des Eidsegens gestoßen. Unter anderem steht dort, dass große Eidsegen auch für Hochzeiten/Traviabund verwendet werden. Brüche vom großen Eidsegen werden als Frevel betrachtet die erlangt man sonst nur durch massive Verstöße gegen die göttliche Ordnung und wenn du als Freveler stirbst oder auch nur als Eidbrecher kommt man nicht in die Paradise.
Hiese also wenn jemand einmal fremdgeht oder ein bordell benutzt (als verheirateter) und dann stirbt bevor er sich davon wieder reinwaschen kann das die Seele dann ziemlich am Arsch ist. Klingt für mich etwas hart und vorallem so als wäre die Verführung von verheirateten Menschen nicht nur moralisch schlecht sondern auch mit Blick auf ihre Seele unverantworlich.
Ich weiß halt nicht was man so tun müsste um Eidbrecher oder Frevler wieder los zu werden und schwankt das Ausmaß an Buße mit dem Außmaß der Tat? Aber wenn ich mein Frevlertum los werden kann wenn ich ein paar mal beete und eine Kerze stifte scheint mir der Eidsegen an sich relativ nutzlos zu sein.

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 26.06.2018 19:40

Der Wixxer (FILM)

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: [Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler für Wechselbalg-Kampagne (offair, Skype)

von Saren am 26.03.2018 12:51

Hi,
klingt echt super. Habe letztens auch Franks Wechselbalgrunde gesehen (bei Sandys und Danis akward flirt wär ich vor lachen fast gestorben), wann die Runde dein Vorbild ist haben wir auf jeden Fall das gleiche Spielgefühl im Kopf. Ich habe schon einige Runden Vampire gespielt aber noch nie Wechselbalg. Ich hab mir aber mal die Schnellstarterregeln durchgelesen und finde es echt vom Konzept her und von den Gruppen sehr interessant.
Da ich gerade rollenspieltechnisch nicht ausgelastet bin würde ich mich sehr freuen dabei dabei zu sein.
LG, Saren

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite