Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Orakel am 31.01.2014 18:56

Ah jo. Ich bräuchte zwar für die 20s noch einmal eine EInführung, sofern da ein wenig mehr wissen verorrausgesetzt wird, aber uninteressiert bin ich nicht. (Wobei man hinzufügen muss: Cthulhu habe ich bisher nur als Consystem gespielt. Hier bei mir stehen zwar noch die 1st Edition-Grundregeln rum, aber das wars dann auch, was meine Berührpunkte anbelangt.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Plüsch, Power & Plunder] 3 Mitspieler/innen gesucht

von Orakel am 31.01.2014 01:36

*Meld* Nachdem du mir die Zusammenhänge gerade erklärt hast....

Ich wäre nicht gänzlich bei Null, sondern eher bei Nullkommaeins, weil ich ein paar Details mehr über das Setting noch aus der Erinnerung zusammengeklaubt bekomme. Ich habe das Spiel einmal ein paar Abende am Stück gespielt. (Falls ich mich noch richtig erinnere, brauchte man W%, was das System anbelangt, aber das ist ansonsten schon insgesamt alles zu lange her. Auch und gerade, weil das komplette System immer noch nicht in meinem RPG-Regal gelandet ist... obwohl es auf der Anzuschaffen-Liste steht. ^^ )

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Die Sieben Siegel]: 1 weitere/r Spieler/in gesucht

von Orakel am 30.01.2014 20:32

Ähm... ich bin ehlich gesagt aufgrund der Angaben hier in der Thread-Überschrift ein wenig verwirrt.

Falls das mit dem Bewerbungs-Sache tatsächlich noch offen ist würde ich hiermit vorsichtiges Interesse bekunden.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Suche Stream-Runde zum Ausprobier-Einsteigen.

von Orakel am 30.01.2014 20:29

Im Cthulhu Now-Thread wurde genau nach noch einem Spieler gesucht, und der hatte sich Quasi schon gemeldet.

Sieben Siegel scheint (den Angegebenen Spielersuchzahlen nach) ebenfalls schon voll zu sein.

Der koali ist sowieso überrannt. (Auch wenn ich da noch eine Ratte rumliegen hätte, die bei meinem einen Gehversuch Blöd genug war, um zu fliegen.)

Earthdawn habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Suche Stream-Runde zum Ausprobier-Einsteigen.

von Orakel am 29.01.2014 21:59

Danke für den Hinweis. Alelrdings habe ich beim bisherigen durchlesen der Threads hier drin noch nicht das Gefühl. Naja, schaun wir mal weiter, eventuell finde ich ja doch noch eine Nachricht, die mir bis jetzt entgangen ist. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Suche Stream-Runde zum Ausprobier-Einsteigen.

von Orakel am 28.01.2014 13:24

Argh... mir fällt gerade echt kein vernünftiger Titel ein.

Also: Da ich mit der kompletten Hangout-Technik noch vollkommen unerfahren bin (und derzeit auch ein wenig zu sehr in einem kreativem Dauertief für eigene Geschichten hänge) suche ich aktuell eine Möglichkeit das Online-Spielen über Youtube-Technologie zumindest auszuprobieren (und die eventuellen Stolperfallen für mich zu finden.)

Das System wäre mir weitestgehend egal. Ich bin durchaus auch dafür offen, neues Kennenzulernen. (Ausnahmen: DSA und Savage Worlds. Die beiden Brauche ich nicht (nochmal.))

Ich hoffe ich komme mit diesem Thread jetzt nicht zu forsch rüber oder mache gerade irgendwas falsch, das jemanden eventuell abschrecken könnte. Falls ja: Tut mir leid, war nicht meine Absicht.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Orakel am 21.01.2014 15:23

Wobei man sich aktuell mit den "New 52"-Universum bei DC noch relativ leicht in das Ganze einlasen kann. (Wobei ich Batman als Franchiseunternehmen schon reichlich abstrus finde.)

Letzten Endes tun sich die beiden großen Verlage nicht viel gegenseitig. Beide haben teilweise gute Ideen, produzieren aber auch eine Menge mist. (Und am Ende läuft es dann jeweils auf eine Hand voll von Autoren hinaus, die wirklich entscheidend zur Zeit sind. Also so Namen wie Moore, Gaiman, Miller oder Ennis.)


Übrigens, noch ein Tip, an den ich bis jetzt noch gar nicht gedacht habe:

Hack/Slash von Tim Seeley: Im Grunde ist das eine Satire auf das Slasher-Film-Genre der 80er Jahre. Man muss zwar ein wenig die Augen zusammenkneifen, weil Slasher hier automatisch immer Untote sind, aber im Großen und Ganzen ist es ziemlich gelungen: Die Serie dreht sich um eine Überledende eines solchen Slasher-Übergriffs, die keinen Bock hatte kreischend davonzulaufen und stattdessen zur Kettensäge gegriffen hat. (Diesen Satz bitte im übertragenen Sinn verstehen.)
Im "hier und jetzt" der Serie ist sie mit einem Entstellten, aber freundlichen Kollegen auf einem Roadtripp durch die Staaten unterwegs, mehr von der Hand in den Mund lebend, als irgendwas, und macht überall Jagdt auf das untote Kroppzeug, das seit den 80ern allen möglichen Teenies das Leben zur Hölle macht und auch weiterhin den Leuten das Leben versaut.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire the Masquerade Edition 3 Regelbuch

von Orakel am 16.01.2014 22:02

Um jetzt mal meine Sichtweise auf das Ganze nochmal hier breitzutreten: Wenn du "Geld" willst, solltest du das Ganze auf ebay reinstellen und hoffen, dass ein paar Fans des alten Vampires gerade die Spendierhosen anhaben. (Du könntest damit Glück haben. "könntest", wohlgemerkt, nicht "musst". )
Die deutsche Übersetzung wird es vermutlich nicht als Print on Demand geben, weil sich Feder & Schwert aus dem Rollenspielgeschäft zurückgezogen haben und ihnen vermutlich auch der Nerv fehlt da noch einmal an ihren alten Sachen rumzufrickeln (und eventuell auch nochmal in entsprechende Verhandlungen mit CCP zu treten, die ja die Lizenzvergeber der alten WW-Sachen sind.)

Wenn du das Buch loswerden willst: Hand aufs Herz - wie ist der Zustand? Wenn es wenig bis gar keine Macken hat: Biete es zum Neupreis an. Wenn es Macken hat: Geh im Preis runter. Auf diesem Weg sollte sich schon jemand finden lassen, das zumindest ein altes Regelwerk eventuell als Referenzbuch nutzen möchte, was die deutschen Begriffe anbelangt.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 16.01.2014 11:42

@Teylen: Kickstarter? Was ist der Unterschied zu ... hmm ... sagen wir mal BoL?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: (möglicher)Neuling mit Fragen

von Orakel am 13.01.2014 20:53

Fantasy und Mittelalterliches, interesiert mich. Und in diese Bereiche möchte ich auch gerne bleiben.



Hmm... dann bist du im Grunde mit dem hier schon beworbenen Dungeon Slayers auf einem Halbwegs guten Einsteigs-Weg. (Das ist zumindest von den "klassischen" Regeln her noch das mit der geringsten EInstiegshürde und machte in meinen Augen einen ziemlich ausgereiften Eindruck.

Es gäbe da auch noch "Aborea" für Anfänger, aber zu dem kann ich noch nicht so viel sagen. Die Box steht seit der Spiel ungenutzt auf dem Stapel undurchgelesener Systeme rum.

Komplizierter/anders geht es natürlich auch noch immer. Da wäre z.B. noch wenigstens eine Fate-Variante für Fantasy, aber das ist ein System, das man schon mit ein wenig Grundverständnis für Rollenspielabläufe allgemein sich ansehen sollte.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2014 21:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite