Suche nach Beiträgen von Oak

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Contact] Operation Black Sand

von Oak am 01.11.2014 20:04

Da leider völlig spontan zwei Spieler ausfallen, fällt die Runde für heute flach.
Vermutlich wird der nächste Termin damit wieder heute in zwei Wochen sein. 

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: roll20 und HoA

von Oak am 17.10.2014 15:12

Roll20 hat einen eigenen Video/Voice-Chat Client an Bord. Dabei kann es sich jeder Nutzer indivdiuell aussuchen, ob er Bild- oder Sound überträgt und auch ob er dies jeweils empfängt.

Die Audio-Option habe ich in der Vergangenheit schon mal getestet, musste durch die Mitspieler allerdings feststellen, das diese weit mehr Ressourcen frist, als Teamspeak, weswegen wir bei Teamspeak geblieben sind (Drachenzwinge).

Vorgestern habe ich das erste mal Videochat via roll20 getestet. Das lief einwandfrei und benötigte keine weiteren Installationen/Programme. Eine Aufzeichnungsfunktion beinhaltet es allerdings nicht (weswegen ich mit HoA parallel arbeitete). 

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: roll20 und HoA

von Oak am 16.10.2014 20:40

Es geht generell darum Hangout on Air zusammen mit roll20 zu benutzen. So, dass die Spieler in ihrem Spiel miteinander agieren können und dass die Spielsitzung live ausgestrahlt wird und später über Youtube abgerufen werden kann.

Jetzt weiß ich nicht, wie weit ich bei der Beschreibung der Übertragungsart ausholen muss... Ich hatte vermutet, dass die meisten hier Google Hangout on Air kennen.
>> http://www.google.com/+/learnmore/hangouts/onair.html

Roll20 ist ein virtueller Spieltisch, der Browserbasiert also Plattformunabhängig ist und auch eine eigene Video- oder Voicechatlösung an Bord hat.
>> http://roll20.net/

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

roll20 und HoA

von Oak am 16.10.2014 17:53

Keine Ahnung, ob das noch in den Anfängerbereich gehört, aber ich bin an der Stelle Anfänger.

Ich versuche roll20 mit HoA zu kombinieren und stoße auf allerlei Probleme. Vielleicht gibt es hier jemanden mit Erfahrung, der mir helfen kann.

Meine Tests und Ergebnisse bisher:
* roll20 als HoA Widget: Ist während des Spielens einwandfrei und geschmeidig, aber tatsächlich wird die roll20-Oberfläche mit aufgezeichnet.
* Videochat via roll20 und Stream via HoA: Funktioniert bestens. Bis auf das Problem, dass man die anderen Spieler aus roll20 nicht hört, nur den Streamenden. Ich habe das allerdings in dem Setup schon über Youtube gesehen...
* roll20 separat und HoA als Videochat mit Bildschirmfreigabe: Funktioniert. Aber roll20 darf nicht im Vollbild laufen und kann auch sonst nicht von der Bildschirmfreigabe gesehen werden (Fenster bleibt schwarz), es muss also der ganze Bildschirm freigegeben sein.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Contact] Operation Black Sand

von Oak am 14.10.2014 17:16

Ist dem Eventkalender für kommenden Samstag hinzugefügt.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

[CONTACT] Troubleshooters

von Oak am 14.10.2014 16:25

Vor etwa anderhalb Wochen haben wir eine HoA Kampagne mit dem Rollenspiel Contact gestartet.
Dazu gab es bisher nur eine Sitzung und die zweite folgt am kommenden Samstag.

1. Sitzung
2. Sitzung

Das Spiel ist ziemlich regellastig und wir haben alle gerade diese eine erste Sitzung hinter uns. Mal sehen, wie holprig das ganze wird...


Update: Titel angepasst. 

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2015 13:27.

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: VLOGtaculum!

von Oak am 08.10.2014 06:55

Da ist jetzt auch etwas von mir zum Thema:

http://youtu.be/2XEOis7DNu4

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: VLOGtaculum!

von Oak am 30.09.2014 09:50

Mal sehen. Vielleicht mache ich daraus eine Art Medley mit den verschiedensten Dingen, die mir dazu durch den Kopf gehen. 

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: VLOGtaculum!

von Oak am 27.09.2014 22:47

Ich bin (jetzt) auch hier.
Und Horror... das ist so gar nicht mein Ding. Keine Ahnung, was ich dazu machen soll, ob ich überhaupt etwas dazu mache...???

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2014 22:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite