Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 28.05.2015 15:50

Danke soweit.
Aber IN 10 als Grundwert auch für das normale Volk finde ich schon etwas hoch. Theoretisch kann man ja auf 7 kaufen und wenn man dann noch als Volk -2 bekommt ist man schon bei 5. Normale Spieler können bei IN 10 eine Sprache verstehen, sprechen und sogar lesen. Also kann ich mir Vorstellen, dass man bei 8 vlt noch gut reden kann, aber nicht lesen. Bei 6 ist die Sprache schon eher primitiv. Dennoch ist ja Sprache nur ein Aspekt der Intelligenz.
Klahr alles in diesen Bereich ist im Ermessen des SL.
Ein von den Göttern gegebens Tier sollte in meiner Vorstellung schon alleine feststellen können was gefährlich und freundlich ist, wann ein Gegner bei weiten zu stark ist und ein Rückzug angebracht ist, evt auch gewisse Planungen in Bezug auf Nahrung für die nächsten Tage, wege Finden, Fallen erkennen, ...
Ich finde auch schade, dass das Tier keine zusätzlichen Fertigkeitsränge bekommt, erst wenn der IN über 10 steigt. Und ein Schlösser-knack-Affe ist nicht so verkehrt, denn bei IN über 3 können Tiere Fertigkeitsränge in allen Fertigkeiten bekommen, also auch Mechanismus ausschalten, Wissen oder auch Sprachenkunde.

btw kann man als Mensch, Orakel der Natur auch ein Pferd mit IN 8 auf LV 1 haben und diesen Wert bei Zeiten auf 10 erhöhen.

Als Vergleich-Wert:
Einhorn, IN 11, kann Gemeinsprache und Sylvanisch (wohl auch sprechen?)
Oger, IN 6, können Riesisch, (wohl nur sehr primitiv sprechen)
Pegasus, IN 10, kann Gemeinsprache (explizit nicht sprechen)

Ja, Anatomisch gesehen können Tiere nicht sprechen (und zum sprechen mit Tieren kann man trotzdem "mit Tieren sprechen" nutzen, ungeachtet ihres IN-Wert oder Sprache), aber magische Wesen ... wieso nicht? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: brauche Hilfe bei Kampanien Karte

von Zachill am 25.05.2015 20:14

Gimp ist echt einfach und hat so ziemlich alle Funktionen, die man braucht (und viele mehr). Ich bin voll damit zufrieden.
Ich würde dir zudem empfelen, wenn du eine Bild-Map für Roll20 beaarbeiten willst, dass du an einer Ecke die das so zurecht schneidest, dass die Felder zur Bewegung direkt an der Kante liegen. Dann lässt sich das Bild gut in Roll20 zurecht schieben, sodass es mit den Feldern in Roll20 übereinstimmt. Du kannst auch das Bild dafür in 2 (oder 4) Teile schneiden und dann beide einfügen, so dass es passt.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 20.05.2015 17:47

Geich noch eine Frage hinterher, während ihr noch über die vorherige grübelt:

Wenn ich z.B. als Waldläufer ein Tiergefärte bekomme, und danach als Druide weiter aufsteige, kann ich mir dan aussuchen den Gefärten zu übernehmen, sodass er weitere Level aufsteigt, oder muss ich ein neuen Tiergefärten nehmen? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 09.05.2015 16:56

Und weiter zur meiner charaktererstellung:

Was bringt mit effektiv die Intelligenz 6 bei ein Tiergefärten? (Nature Oracle bekommt eins)
Kann es reden? Welche Sprachen? Komplexe Handlung durchdenken?
Weitere Fähigkeitsränge bekomme ich erst dazu, wenn die IN bei 12 ist, sonst nur 1 p.L. (Ich würde die Beschreibung bei den Druiden so deuten)
Ich kann bei IN 3+ Fertigkeitsränge in alle Fertigkeiten verteilen. Auch in Sprachenkunde und Wissen?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2015 18:42.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 08.05.2015 21:04

Danke, danke.
Dann kann ich also ein Barde machen, der in einer Hand ein Zauberstab mit Feuer und in der anderen Hand ein Zauberstab mit Heilung hat. Wenn er nur diese benutzt, dann bekommt er keine AoO.
Genauso könnte ein beliebiger Zauberer ein Stab bauen um einfach den AoO zu entgehen.
Hört sich sehr stark an...


Eine Andere Frage:

Die Menschen haben ein Talent "Fast learner", mit dem man +1HP und +1 Skill bekommt. Kann man dann nicht den anderen favored-class-bonus nehmen? (z.B.: +1 HP, und +eine extra Formel für den Alchemisten)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 08.05.2015 16:06

Neue Frage:

Das wirken eines Zaubers aus einen Zauberstab (Wand or Staff) - provoziert ein Gelegenheitsangriff oder nicht?

Ich habe zwei Aussagen gefunden:
-Im deutschen Regelwerk (z.B. S. 495) steht, dass es kein provoziert.
-Auch S. 183 schreibt, dass die Aktivierung ohne verläuft.

Im englischen aber habe ich auch diese Ausage gefunden:

Spell Completion Items Activating a spell completion item is the equivalent of casting a spell. It requires concentration and provokes attacks of opportunity. You lose the spell if your concentration is broken, and you can attempt to activate the item while on the defensive, as with casting a spell.

Gelegenheitsangriff oder nicht?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 25.03.2015 17:50

Neue Frage:
es gibt Fähigkeiten die sich nur alle 2 Level erhöhen. Aber man hat auf LV 1 schon einen Bonus von 1. Auf LV 2 ist der Bonus immernoch 1. Erhöht sich dann der Bonus auf den dritten Level? Es steht ja da, dass der Bonus der halben Levelstufe entspricht. Normalerweise wird doch abgerundet, oder? Also bekomme ich den zweiten Bonus auf Level 3 oder Level 4?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 20.03.2015 16:04

Zur Kombinierbarkeit:
Heftiger Angriff geht immer zusammen mit anderen Fähigkeiten. Ausfallschritt würd ich sagen auch, bin aber unsicher. Du kannst nur keine Fertigkeiten kombinieren, die jeweils eine bestimmte Aktion verbrauchen. Es sollte in der beschreibung des Talentes stehen, welche Aktion dafür gebraucht wird (Standartaktion, Volle Aktion, ...)

Also ja: heftiger-ausfall-Rundumschlag.
Nein: konzentrierter-Rundumschlag. 

Zur Reichweite:
Ich würde sagen mit einer Reichweite-Waffe UND den Ausfallschritt kommt man tatsächlich auf 4,5m Reichweite (2 Felder zwischen dir und dem Gegner) 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.02.2015 17:37

Der schaden is halt normal.
Wenn du es ins Feuer wirfst, dann macht es 1W6 schaden + 1 Schaden an alle Umstehenden - wie ein Alchemistenfeuer.
Wenn du es auskippst und anzündest, dann brennt es 2 Runden lang und mache jede Runde 1W3 Feuerschaden.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Grade gekauft!

von Zachill am 04.02.2015 20:01

Neu bei mir eingetroffen und freu mich darüber:

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite