Suche nach Beiträgen von Samson

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:


Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Spieler für unseren Adventskalender gesucht (2.Türchen)

von Samson am 18.11.2014 18:48

Hallo zusammen,

für das zweite Türchen des Adventskalendars such ich tapfere Mitstreiter. Willkommen sind Neulinge im System Pathfinder oder auch ganz neu in Rollenspiel, aber auch die alten Hasen dürfen gern mitmachen. 
Ich suche Eingruppe die nicht größer als 4 Spieler sein sollte um den OneShot an diesem Abend abzuschliessen. (Was nicht heisst das die Geschichte nicht weiter erzählt werden könnte danach).

Der Stream wird am 2.12 statt finden angesetzt ist 18:00Uhr aber das kann noch angepasst werden.

Als kleine Hilfe für euer Charakterkonzept:
Ihr habt Jaderhoff verlassen vielleicht sogar gemeinsam während der Mittagszeit sei es aus Tarnung oder weil gar keine Notwendigkeit der Flucht bestand. Nun seid ihr bereits 1,5 Tage von der Stadt in den Bergen entfernt, viele Leute habt ihr getroffen vielleicht auch einen Verbündeten.


Spieler:

Ole e
Ruven
Khoriminus
Keksgamer

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 20:05.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: YouTube Adventskalender

von Samson am 09.11.2014 22:22

Bin dabei und bin relativ Flexible wenn ich es ein paar Tage vorher bescheid weiss.
Würde eine Pathfinder Oneshot anbieten. 

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 24.10.2014 13:05

Zu Frage 42:
Bei meiner Tischgruppe schätze ich diese Zeit ausserhalb des Kampfes. Da viele Aktionen zeitgleich passieren bei einer sechser Gruppe, habe ich mir die Faustregel erstellt bzw. von Magie entdecken adaptiert:

1. Runde: flüchtige Aktion (flüchtig im Raum umschauen, schnipische Kommentare an Mitspieler)

2. Runde: längere flüchtige Aktion (kurzer 2-4 Zeilen Dialog, etwas lesen auf die schnelle)

3. Runde: normale Aktion (ein Gegenstand oder eine Säule grundlegend untersuchen)

usw.

Bei Bewegungen schaue ich dann immer wie eilig die Gruppe es hat. Gehen Sie beispielweise langsam und Vorsichtig gehe ich von 2-4 Feldern für 6sek aus. Sind Sie hastig und achten nicht auf Geräusche schaffen sie min. die normale Bewegungsreichweite.

 

Edit:

Die Vorgehensweise bei Fremdsprachen werde ich mal ausprobieren. Das klingt gut mit den Nachrichten über Skype oder Zettel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2014 13:09.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 01.10.2014 19:56

Weiter zu 39:

Also immer wenn dieser angegriffen wird oder nur wenn ein Gelegenheitsangriff ausgelöst wird? Ich lese es so das dies immer getriggert wird wenn der Verbündete angegriffen wird. Durch Benutzung wird jedoch der Gelegenheitsangriff "verbraucht". Bin ich damit richtig?


Danke für die schnelle Antwort

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 28.09.2014 19:29

Zu Frage 37:
Wir spielen es so das der KMV um die hälfte erhöht wird. (Hausregel)
Wenn jemand auf falschem Fuss ist verliert er sein GE-MOD und der zählt bei KMV mit rein also würde ich sagen, Ja.

 Frage 39:
Die Regel Leibwächter S.163 (Bodyguard S.151) im Expertenregelbuch, hat unserer Gruppe heute Kopfzerbrechen bereitet. Um welchen Wert wird der RK erhöht? im englischen und deutschen steht nur das er erhöht wird.
Der Gelegenheitsangriff  wird auch gegen den normalen RK durch geführt oder verstehe ich dieses kleinse Talent doch total falsch.

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Samson am 21.09.2014 15:58

bin dabei um 18:00

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Samson am 15.09.2014 21:50

Also mir passt Sonntag um uns absprechen.

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von Samson am 15.09.2014 19:20

Den Zwölfen zum Gruße,

bin gerne bei einer DSA Runde dabei. Habe allerdings wie ich merkte, keine bis noch weniger Wissen über das System. Bin aber lernbereit .
Shadowrun wäre aber genau so gern gespielt von mir. An Ideen mangelt es mir nicht nur Bräuchte ich, bei beiden Systemen Hilfe mit der Erstellung meines Charakters.

Nieder mit den Konzernen.

Gruß Samson

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: [Dungeonslayers] Suche Gruppe / 3-4 Spieler und SL

von Samson am 03.06.2014 17:28

Kenne selber das System nicht / noch nicht sehr gut würde aber gern ein Abenteuer leiten. Wenn damit kein Problem besteht und auch das wir vermutlich erst ende Juni starten können.

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 03.06.2014 17:23

Zu 16)

das PRD gibts bei Bedarf auch auf deutsch Rattenvolk

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite