Suche nach Beiträgen von Samson

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:


Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 16.11.2015 17:37

Kann SonntagsHeld nur zustimmen.
Regeltechnisch ist das nicht unterstützt, ABER dass heisst nicht das es nicht geht.
Habe mich damit auch schon einmal auseinander gesetzt und bin zu dem Punkt gekommen das es viel selbst beherschung und klare Hausregeln geben muss um das hin zu bekommen. Ebenso ist eine improvisations Erfahrung der SL und dem Spieler sehr wichtig. 

Damals bin ich zwei Szenarien durch gegangen:
1. Der Char weiss das er zwei persönlichkeiten besitzt kann diese aber nicht von selbst wechseln und muss hoffen das ein Wechsel nicht mitten in einer wichtiges Szene statt findet. (Kampf gegen ein Boss, Gespräch mit Bürgermeister/Graf oder gar vor einem Paladin der danach einen Exorzimus starten möchte.)
  Der Spieler hätte zwei Charbögen und der/die SL bestimmt wann ein wechsel passiert.
  Der Spieler hat eventuell einfluss auf den Wechsel und kann ihn etwas nach hinten schieben mit dem Nativen Weisheitsbonus. Jedoch wird das immer schwerer je länger die andere Person nicht rauskommt (ähnlich stabilisieren).

2. Der Char weiss nicht das er gespalten ist (max einen verdacht). Hierbei ist ebenfalls die/der SL der Trigger für den Wechsel.
Die verzögerung kann hier auch angewandt werden. Jedoch sehe ich hier ein Problem mit Geistes beeinflussenden Effekten Wie wirken sich die auf die andere PErson aus. bekommt diese davon nichts mit selbst bei einem Wechsel?  

Zu den Charbögen
Alle Attribute würde ich gleich lassen, da es kein Sinn ergibt das ein Magier blötzlich Oberarme wie ein Babar bekommt.
Die Fertig keitensollten sich nur teilweise unterscheiden. Wenn Char 1 gut in Fingerfertigkeit (Rang 4) ist sollte Char 2 zumindest 1 Rang drin haben (Soll so ein bischen das Unterbewusstsein darstellen).
Bei nur geübten Fertigkeiten bin ich selbst auch noch zu keinem Schluss gekommen
Körperliche Merkmale, Mali und Boni bekommen dann eh beide Chars gleichwertig.
Geistig kommt auf die art des Effektes an.


Wenn das zu viel Arbeit ist, was es mir mit meiner aktuellen Tischgruppe wäre, dann schaut ob ihr nicht mal eine kleine Runde 2-3 Abende spielt und einfach mal improvisiert. Da die Regeln aber auch nicht egal sind müssen bei unter schiedlichen Gesinnungen trotzdem Folgen bedacht werden.
Beispiel:
Paladin ist r/g und seine zweitgesinnung ist r/b. Solbald er in der anderen Gesinnung agiert und danach handelt wird er alle Stufen als Paladin verlieren bis er Busse tut. 

Halte uns aber mal auf dem laufenden dann aber am besten in einem seperatem Tread.

Hoffe Ich konnte helfen. 

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 03.08.2015 18:10

Zu beachten ist jedoch das dass Talent "Schriftrolle anfertigen" benötigt wird.

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 26.04.2015 17:58

Zur Frage von Saren:

Frage: Personen können sich ja durch Felder bewegen, in denen ein anderer Verbündeter steht, theoretisch sogar durch eine ganze Reihe. Allerdings dürfen sie nicht auf diesem Feld stehen bleiben. Was passiert, wenn durch ein Talent wie "Kein Vorbeikommen", die Bewegungsaktion unterbrochen wird mit der sich der Verteidiger z. B. aus einem Feld mit einem Verbündeten in ein anderes Feld mit einem anderen Verbündeten bewegen möchte? Es können ja nicht zwei Personen auf dem gleichen Feld stehen, aber die Person kann sich auch nicht wegbewegen und liegt auch nicht auf dem Boden.

Dann bleibt er auf dem ersten freien Feld der Bewegung stehen. Was bedeuten kann das dadurch der Char garnicht bewegt wird aber er trotzdem eine Bewegungsaktion genutzt hat. 
Es werden keine anderen Spieler oder NSC´s verschoben. 
Beispiel Ein 5Felder langer Gang 1Felder breit:
"Char1" möchte sich durch ein freies Feld dann zwei Kameraden und einen Gegner bewegen. Also benötigt er eine Bewegung von 5 Feldern um hinter den Gegner zu kommen. Wir er vom Gegner aufgehalten so rückt er nur ein Feld vor und steht nun direkt hinter seinen Kameraden.

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Ideen für Rätsel und andere Knobelein

von Samson am 08.02.2015 16:49

Nabend Zusammen,

 

Dieses Thema habe ich erstellt um verschiedene Ideen von Rätseln, Knobeleien und alles was die Spieler beansprucht äh... begeistert auszutauschen.
Zu beachten ist jedoch das jede Gruppe anders auf Rätsel reagiert und je nachdem keine, positive oder negative Erfahrung mit Rätseln hat. Darum fragt die Spieler ob sie Lust auf ein solches Spielelement haben.


Meine Spieler habe nach Rätseln gefragt und ich bastle gern irgendetwas zusammen, also WIN-WIN =)

In dem vorgefertigten Abenteuer welches wir spielen soll das nächste Ziel durch einen Fertigkeitswurf identifiziert werden. Also eine Sache von ca. 10 min falls sie einen NPC fragen müssen. Da ich dies für eine gute Gelegenheit hielt ein Rätsel einzubauen habe ich folgendes Vorbereitet:


1. Pappbox besorgt
Die Pappbox hatte ich noch daheim, jedoch hatte Sie 1,50€ mal im "1€ Laden gekostet". Sie ist etwas größer als DIN A4.

2. Karte anpassen
In den Deckel habe ich eine Aufnahme für die Umgebungskarte geklebt und die Karte eingelegt.


IMAG0505.jpg

3. Punkte Markieren
Die auf der Karte befindlichen Orte lokalisiert und zwei gerade durch den Ort ziehen. Diese Endpunkte der Graden am Deckel markieren. Wenn alle Orte von Interesse markiert sind noch einige andere Punkte markieren und an dem Stellen Löcher bohren oder stanzen. Insgesamt 8 Löcher.

4. Fäden verbauen
Auf einer Seite sind die Fäden festzumachen und zu fixieren. Die 8 Fäden sind lang genug um in jedes andere Loch zu passen.

5. Benutzung
Die Spieler erhalten nun im Spielverlauf einige Zahlenpaare wie z.B.: 14-41, 36-27 usw. Wenn Die Spieler nun den ersten faden (von links gezählt) durch das vierte Loch führen und den vierten Faden durch das erste Loch führen erhalten Sie einen Namen von einem Ort.

IMAG0506.jpg

Das Rätsel ist somit schon fertig. Insgesamt brauchte ich eine Stunde und 2€ um es zu bauen und mir die wichtigen Koordinaten zu merken.

6. Schwierigkeitsgrad
Die Einfachste Variante ist wohl in den Deckel „oben" und „unten" zu schreiben und auch nur eine Koordinaten bekannt zu geben. Jedoch durch eine Vielzahl von Koordinaten ist es Möglich ein wenig Verwirrung zu stiften.
Ich entschied mich dafür drei Anagramme in den Deckel zu schreiben die sich auf eine Kartenskizze beziehen und den Gebrauch des „Kartenhalters" erklären. Jedoch teilte ich den Spielern klare Koordinaten mit so mussten Sie dabei nicht rätseln.
So ist die Möglichkeit gegeben das Koordinaten nicht eindeutig sind wie „x3 und 55 oder 54" So sind mehrere Möglichkeiten gegeben.


Bei Fragen, einfach eine PM an mich. (Ja, Ich habe mich von Satinavs Kette Inspirieren lassen)
Das zu diesem Rätsel vielleicht habt ihr auch Ideen oder ähnliche Interaktive Rätsel bereits genutzt. Dann schreibt Sie doch mit hier hinein und Teilt eure Kreativität.

Euer Samson

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2015 16:51.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 24.01.2015 19:57

Entschuldigung für den Doppelpost, Aber Umbreon hat mir sehr geholfen das Problem zu lösen.
Unsere Erkenntnis wollte ich nun Zusammenfassen.

 

Aus dem Paizo-Forum

Reverse engineering the breakdown of skills for familiars wasn't as easy as I thought once I tried it. Had to ask people with more rules-fu than me to get it straight.

-Animals get (2 + Int mod) ranks, minimum of 1.
-As long as the skill with a rank is Acrobatics, Climb, Fly, Perception, Stealth, or Swim it will get a +3 class bonus.
-Racial bonus is listed in the stat block. -Tiny grants size bonus of +4 Fly and +8 Stealth -Small animals like familiar use dex instead of str for Climb and Swim. (This is tucked into the Bestiary entry for familiars in the blurb at the top.)
-Having a swim speed grants a +8 racial bonus to swim.
-Having a climb speed grants a +8 racial bonus to climb.
-Having a Fly speed grants a bonus or penalty based on maneuverability.
Clumsy -8
Poor -4
Average +0
Good +4
Perfect +8

That ought to help you figure out where the ranks are and how to break it down.

Also ein Vertrauter erhält 2+ INT-MOD pro Meisterstufe jedoch minimal 1
Werte aus dem Monsterhandbuch basieren auf den Basis, Bewegungs oder Talent Modifikatoren die zusätzlich zu den Sonstigen Modifikatoren gerechnet werden.

Der Basis Wert des Waschbären Klettern+7 
Klettern +7 = -1 ST-Mod + 8 Kletter Bewegung.

Anwendung Klettern mit einem Rang des Magiers:

[1 Rang] + [-1 ST-Mod] + [3 Klassenfertigkeit] + [8 Kletterbewegung] = +11 Bonus

Hoffe Das hilft euch weiter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 19:58.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 24.01.2015 19:16

Ah Danke, glaube solangsam habe ich es geblickt ausser die Fertigkeitsränge. Da er ja keine durch leveln erhält.
Darf aus diesem Grund eine Waschbär der Klettern +7 hat (-1 Stärkemod +3 Klassenfertigkeit) dann 5 Ränge haben?

Edit: Link eingefügt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2015 19:17.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 22.01.2015 12:09

Hi Allesamt,

Meine frage in kurz Wie Stufe ich Vertraute von Magier Hexe oä auf? 

Ich habe das Problem, dass ich mit den Regeln auf Seite 68-69 im Grundregelwerk nicht auf einen Nenner komme. TP und TW sind klar aber, wie sieht das mit den Skills aus? Wieviele Ränge kann man verteilen oder richten die sich einfach an das Level (Also 4 Ränge auf lvl 4)?
Ebenso ist die Frage ob man sich an der Aufstiegstabelle für Chars orrientiert (S.11?! im GRB), im Sinne der Attributswerte?
Ebenfalls finde ich keine Angaben für die Rettungswürfe und ihre Änderungen?

Bitte sagt mir ob ich da auf dem falschen weg bin oder wo ich nachlesen muss dafür.

Danke im Vorraus.

Edit: Handy Rechtschreibung/Autovervollständigung behoben. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 12:18.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Teamspeak Server (Frage und Idee)

von Samson am 12.01.2015 12:24

Fände ich auch nicht schlecht. Evt fällt ja auch mal wieder der Chat aus =P.

Nicht zu unübersichtlich nur wenige Channel einem in dem weitere aufgemacht werden dürfen die spätestens 1 Tag später gelöscht werden.

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Attacks of Opportunity erklärt

von Samson am 07.01.2015 23:08

Das Video ist genial

koali: Sowas sollte man man mal für das Kampfsystem in Dsa machen... für die ganzen Manöver und gegenmanöver und und und....

Das wird dann ein Kinofilm. "Popcorn und Bier grabsch" 

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Spieler für unseren Adventskalender gesucht (2.Türchen)

von Samson am 19.11.2014 19:18

Nabend

damit stehe ja schon mal drei der Spieler fest =)

Wir können die Startzeit auf 17:00 festlegen wenn euch das besser passt. Bin zur Zeit flexibel mit meinen Arbeitszeiten darum sehe ich da kein Problem.

Khoriminus du hattest PF ja auch schon öffter gespielt oder?
Ich sende euch eine PM mit meinen Skypenamen um uns zu koordinieren.

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite