Suche nach Beiträgen von Ghost

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Ghost am 27.03.2014 01:44

Ich finde Hintergrundmusik beim RP grundsätzlich störend. In Tavernen mag das minimale Berechtigung haben, in modernerem Spiel in Diskotheken ist es auch angemessen. Aber was soll zum Beispiel Musik in der Wildnis oder auf Reisen? Halte ich für deplaziert.
Als "Musik für Dschungelsettings" gilt auch sowas in dieser Richtung.
Klick mich!^^


Edit: Jetzt, wo ich so eine Weile zuhöre [bei 2:31:00->], fällt mir auf wie entspannend das ist!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 01:55.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Professionalität und Rollenspiel

von Ghost am 27.03.2014 00:33

31:20min - 32:30min des Gesprächs im Video des Threaderöffners trifft den Nagel auf den Kopf, meiner Meinung nach.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2014 01:29.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Ghost am 26.03.2014 23:51

Habt Dank, Lord AnguyX.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 23:52.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Butterbilder!

von Ghost am 26.03.2014 23:27

Auch wenn es nicht die richtige Jahreszeit dafür ist...
und auch, wenn ich erst noch recherchieren muss, warum zum Geier ich Abends um halb 12 dazu inspiriert wurde,
Butterbilder in einem Forum zu Posten...

Mount Buttermore^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 23:41.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Google+)!

von Ghost am 26.03.2014 22:41

Die Citygangrel sind ein Zweig der Gangrel-Antitribu, der fast ausschließlich im Sabbat vertreten ist. Während die normalen Gangrel Antitribu sich von denen der Camarilla in keinster Weise unterscheiden, sind die Citygangrel bestens an das Leben in der Stadt angepasst und gelten daher nicht umsonst mit zu den tödlichsten Raubtieren, die in den nächtlichen Straßen der Metropolen zu finden sind.

Die Citygangrel unterscheiden sich eigentlich nur in wenigen Punkten von den normalen Gangrel, die sie als sogenannte "Landgangrel" bezeichnen. Der wohl größte Unterschied zwischen ihnen ist, dass die Citygangrel sich in den Städten und dem Großstadtdschungel erst richtig wohl fühlen und sie es stetig in die Metropolen zieht, während die Gangrel ja normalerweise die Städte meiden und lieber durch die Wildnis streifen. Die Citygangrel haben so gut wie immer eine feste Zuflucht, die sie als ihr Revier ansehen und erbittert verteidigen, sollte jemand eindringen wollen. Daraus lässt sich erkennen, dass die Citygangrel auch nicht von der Rastlosigkeit beseelt sind, welche ihre ländlichen Clansbrüder zum stetigen Reisen und Umherwandern treibt. Darüber hinaus gelten die Citygangrel als die ultimativen Jäger und werden von sämtlichen Kainiten einer Stadt gefürchtet wie kaum jemand sonst. Aufgrund der Tatsache, dass ein Citygangrel die Stadt, in der er sich aufhält, nach einiger Zeit perfekt kennt und darüber hinaus in seiner ganzen Art und seinen Disziplinen dem Leben in der Stadt angepasst ist, kann er mühelos jeden  Kainiten vernichten, der sich allein auf die Straße wagt und nicht äußerst wachsam ist. Diesen mörderischen Fähigkeiten verdanken die Citygangrel es, dass sie im Sabbat einen Ehrenplatz einnehmen und oftmals an vorderster Front eingesetzt werden, wo sie selbst den abgebrühtesten Brujah ins Schwitzen bringen können.

Die Clansschwäche der Citygangrel ist zwar vom Grundprinzip her identisch mit der Schwäche des eigentlichen Clans Gangrel, bei jeder Raserei ein zusätzliches tierisches Merkmal anzunehmen, jedoch gibt es kleine Unterschiede in der Art und Weise, wie dieser tierische Zug aussieht. Während bei den normalen Gangrel diese tierhafte Veränderung von jedem möglichen Tier stammen kann und viele Gangrel teilweise sehr exotisch aussehen können, nehmen die Citygangrel fast ausschließlich tierische Merkmale von in Städten vorkommenden Wesen an. So könnte ein Citygangrel tierische Züge von Katzen, Hunden, Tauben oder Ratten haben, aber so gut wie nie von Tieren wie Wölfen, Adlern oder ähnlichem, was in Städten nicht vorkommt.

 

Das gleiche Prinzip wie bei der Clansschwäche gilt auch für die Clansdisziplin, welche die Citygangrel vom Hauptclan übernommen haben, den Gestaltwandel. Die Angehörigen der Blutlinie verwandeln sich fast ausschließlich in Hunde und Krähen, anstatt in Wölfe und Fledermäuse. Auf diese Weise fallen sie in den Straßen der großen Städte weniger auf und es liegt die Vermutung nahe, dass diese Abwandlung der Disziplin sich einfach aus pragmatischen Gründen ergeben hat, da die Erscheinung von Wölfen und Fledermäusen in großer Zahl in den Städten spätestens seit Beginn der Industrialisierung zu einer Seltenheit geworden ist und daher sofort auffallen würde.

Mein kleiner Witz war also auf deinen Avatar als die "alternative Wolfsgestalt" deines Charakters bezogen.

Schade das er nicht mehr unter Uns weilt. 
Aber 13 Jahre sind für einen Hund doch eine recht gute Zeitspanne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 23:05.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von Ghost am 26.03.2014 20:01

Oh welch interessanter Thread!

Bei mir fing es eigentlich auch über Tabletop an:

Es war etwa zu der Zeit als der deutsche White Dwarf #15 raus kam.
Dort wurde der 2. Editions Codex Chaos vorgestellt, dessen Reserve-Exemplar ich noch immer im Originalzustand "unbenutzt" im Schrank liegen habe. Der Grund warum ich diesen Codex zweimal hatte lag daran, das meine Freundin die ich zu dieser Zeit hatte mein Original-Exemplar in Spanien in einen Pool geworfen hatte, weil ich dem Buch zuviel und ihr zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
Da das Buch trotz Wasserschaden noch benutzbar war, hatte ich mich dazu entschlossen, das Ding solange weiter zu benutzen, bis es in meinen Händen zu Staub zerfällt und erst dann das Reserve-Exemplar quasi "anzubrechen".


Dazu kam es leider nur einige Jahre, bevor ich meine gesammte Black Legion Armee an einen Freund vermacht hatte, um mich ganz und gar dem Eldar-Imperium zu widmen, dem ich noch bis Heute treu bin. (Ich spiele also seither Eldar und Dark Eldar und betrachte mich dahingehend als quasi der Harlequin-Fraktion zugehörig der zwischen den verfeindeten Parteien als Vermittler steht). Letztendlich hat die aktuelle Edition nun dafür gesorgt das ich meine Fraktionen sogar gemeinsam Spielen darf... Danke Games Workshop an dieser Stelle! 


Nunja, wie dem auch sei, der Freund mit dem ich quasi Aufwuchs, hatte natürlich nicht nur Tabletop im Sinn, sondern auch Rollenspiele. Allen voran Shadowrun (Damals noch die 2. Edition).
Wie er (und damit auch ich) dazu kam, lag einfach daran, dass er noch einen 8 Jahre älteren Bruder hatte, der ebenso diese beiden Spiele spielte (und noch diversen anderen Kram in dieser Richtung). Dieser Bruder und dessen Spielerrunde aus seinen Altersgenossen ließ mich und meinen Freund (seinen kleinen Bruder) oft mitspielen, und so entwickelte sich dieses Hobby quasi bis in die heutigen Nächte zu meiner ultimativen Geistesstörug... äh... 

Eins kam zum Anderen und ehe ich mich versah, hatte ich unseren gesamten gleichaltrigen Freundeskreis (aus der Schulzeit) auch mit diesem Hobby angesteckt.

Meine damalige Erfahrung sorgte dafür, dass ich recht schnell zum Haupt-Spielleiter bestimmt wurde und seitdem quasi in so ziemlich allen Spielrunden in die ich seitdem geraten bin, letztendlich als Spielleiter ende.
Die meisten Menschen scheinen wohl meine Art zu Leiten sehr zu mögen und so kam es, dass ich nur sehr selten das (aus meiner Sicht schon fast Privileg) genießen konnte, selber Spieler zu sein. Letztendlich lernte ich dadurch eigene Charaktere mitlaufen zu lassen und/oder sie in die Chronik zu involvieren, was isich im Prinzip bis zum heutigen Tage so weiterentwickelt hat.

Im laufe der Zeit gab es natürlich wie bei 16-17 jährigen üblich, den einen oder anderen Streit, der hin und wieder für einige Tage oder Wochen unsere Chronik sprengte. Und so kam es, dass ich eines Tages (da war ich gerade 18), am schwarzen Brett meines Stamm-Spiele-Ladens auf ein Spielergesuch einer Vampire die Maskerade Chronik traf. Also dachte ich mir, solange sich meine Kumpels gegenseitig anschmollen, kann ich ja in einer zweiten Chronik mitspielen und das ein oder andere Vampire Buch hatte ich eh schon bei dem Bruder meines Freundes in den Fingern gehabt und bei übernachtungen regelrecht verschlungen.

Naja, - so entschied ich mich einfach dort anzurufen und zum nächsten Termin dort einzusteigen.
So kam also der Tag an dem ich mich in den Zug setzte und dort hin fuhr. Ironischerweise wurde mir erst später bewusst, dass ich mich da nicht für eine Vampire Chronik im konventionellen Stil beworben habe, sondern bei einer der größten Vampire Live Chroniken in unserer Region (Wer sich in Frankfurt am Main auskennt: Die Vampire-Live-Domäne in Rüsselsheim) mit irgendwas um die 40-50 Spielern landete. Noch am ersten Abend lernte ich dann einen meiner in Zukunft besten neuen Freunde kennen und im Laufe der folgenden Monate, Fand dieser neue Freund von mir auch den Weg in unseren Frankfurter Freundeskreis (als dieser sich wieder vertragen hatte).

So hatten wir also ein neues Rollenspielsystem neben Shadowrun (was ich leitete) entdeckt, nämlich die World of Darkness (die dieser neue Freund leitete). Es dauerte auch dort nicht lange, bis ich zum Leiten verdonnert wurde, weil besagter neuer Freund auch irgendwann mal Spieler sein wollte. Und so Leitete ich also 2 Chroniken paralel. WoD und Shadowrun 3.01D.

Im Laufe der Jahre folgten dann diverse Kons und andere Private Pen&Paper-Runden aus meinem Bekanntenkreis und deren Bekannten, in den verschiedensten Konstellationen und da wir immer wieder neue Spieler dabei hatten, blieb die Spielleitung quasi mein ewiger Fluch und Segen zugleich!

Antworten

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Skype)!

von Ghost am 26.03.2014 16:51

Juhuu, jetzt haben wir sogar einen City-Gangrel.
(niedlichen Avatar hast du da Pipo, so wie der schaut, kann man ihm bestimmt keine Bitte abschlagen)^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 17:43.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: [Vampire:TM] Ceech tuts schonwieder! (3-5 Spieler Gesucht!)

von Ghost am 26.03.2014 16:36

Hallo Ceech & Hallo verehrte Mitkainskinder, Silverfangs und Bubasti!

Das nette Hexxchen hat mir dich und deine Runde die du hier aufbaust empfohlen.

beschränkst du die Clans nur auf die 7, (bzw. 6 da die Gangrel ja ausgetreten sind) Hauptclans, oder sind Camarilla-Antitribu und der Sekte die treue geschworene Independent-Clans und Überläufer (Tzimisce z.B.) mit von der Partie?

Ich persönlich würde eigentlich einen Lasombra-Antitribu bevorzugen, (oder dessen Child, abhängig davon ob es eine Neugeborenen, oder Ahnenchronik wird), da ich eine schwäche für Exoten habe (das sind wohl die Folgeerscheinungen wenn man zuviel geleitet hat^^).

Würde mich freuen wenn du noch Platz für einen alten (nicht ganz sooo alten^^) Hasen hast.





Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 16:37.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Skype)!

von Ghost am 26.03.2014 15:54

Das die Show-Funktion bereits vorhanden ist, finde ich natürlich super, danke für den Hinweis Hexxchen.

Eventuell kann ich mir hier noch einen Tipp holen, welche günstigen Cams sich da am besten für diesen Zweck eignen, bzw. mit welchen Cams die Community hier gute Erfahrungen gemacht hat.

Was das Leiten angeht, so wollte ich zu Anfangs erstmal als SC wieder rein kommen, ehe ich mich wieder in meinen SL-Sessel schwinge. Das Problem mit dem Mangel an SL's kenne ich leider nur zu gut. Selbst auf Kons wie Dreieich oder Asgard wurde ich regelmäßig zum Leiten verdonnert, was mir zumindest stets den Eintritt erspart hatte.
Tatsächlich habe ich weit weniger Erfahrung als Spieler, denn als Spielleiter gesammelt, so das es eigentlich im Laufe der Zeit bei mir Gang und gebe wurde, einen eigenen Charakter mitlaufen zu lassen.

Nach dem Angebot von Ceech werde ich nachher mal schauen. Vermutlich ist "EinfachnurA" ja auch mit von der Partie.

Sollte sich bei dir noch ein Platz ergeben, sag ruhig bescheid. Ich bin sehr geduldig mit neuen SL's, gewissermaßen habe ich selber 5 Spieler zu Spielleitern ausgebildet [Edit: zm Leiten verführt, klingt besser^^], wenn man das so sagen kann.

Edit²: Die Show Funktion siehst du hier ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=IxMwhCgTM24 [ab ca: 1:58:00]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 19:35.

Ghost

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Suche Gruppe für Vampire die Maskerade (Onlinerunde via Skype)!

von Ghost am 26.03.2014 15:05

Erstmal vielen Dank für dein herzliches willkommen!^^

Ähm... ich meinte natürlich Google+. (Btw. ist mein Avatar auch ein recht aktuelles Foto von mir^^).
Die Videokonferenz-Funktion ist schon für diesen Zweck episch genug, dass ich mir extra eine Webcam von Hercules mit der "Show-Funktion" (ich werde bestimmt früher oder Später mal wieder Leiten) besorgen werde, um Handouts, Grundrisse, Charakterportraits, usw. anzeigen zu können. Soviel Komfort muss sein. ^_~'
 

Dann singe ich mal mit dir: 
...ich streife durch das ganze Land. Ich suche weit und breit, das Pokemon um zu verstehen, was ihm diese Macht verleiht...
Pokemon, komm schnapp sie dir!




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite