Suche nach Beiträgen von Tolph

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Tolph

41, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von Tolph am 04.03.2015 15:55

klingt gut! Ist es möglich, da ich die ganzen Bücher nicht besitze die mir empfohlen werden, so eine Art Übersicht oder anlesetext zu finden? in der DSA wiki gibt es ja quasi keine inhalte immer nur Verweise.
oder muss man quasi alles kaufen, und wenn der Buchhändler es nicht hat ist es ja quasi auch bissel die Katze im sack.

danke
Tolph 

Antworten

Tolph

41, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von Tolph am 04.03.2015 12:58

Vielen Dank Sonntagsheld. Habe nach einiger Recherche zu Amorium einige schöne Sachen gefunden (zB eine Hausplaner.xls) und auch einige Verweise auf Quellen aus den von dir vorgeschlagenen Büchern. Leider habe ich diese nicht. aber mit der von Koali vorgeschlagenen Freiheit und den Informationen kann ich sicherlich was interessantes erschaffen.

Vielen Dank
Tolph 

Antworten

Tolph

41, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von Tolph am 04.03.2015 12:11

Am Anfang soll das wirklich heruntergekommen sein, die meisten Sachen sind zerfallen oder nicht vorhanden. Das heißt Sie können vielleicht in einem halb zerfallenen Turm oder Haus unterkommen oder ein Feuerchen machen. Es kennt Sie niemand und Sie haben weder Einnahmen noch Ausgaben. Einfach nur nen Haufen Geröll ;) und wenn Sie mögen können Sie das Stück für Stück aufbauen und Leute einstellen, Ihre Felder bestellen lassen. ganz langsam Stück für Stück. Es wird nur groß, wenn Sie etwas dafür tun, sprich Abenteuer im Kontext erledigen. Will nicht einfach, dass Sie Gold verdienen und dann einfach alles kaufen können.

Antworten

Tolph

41, Männlich

Beiträge: 5

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von Tolph am 04.03.2015 11:26

Danke Koali.

Ich fragte wegen dem SO, da ich nicht weiß, was total unrealistische Sachen sind. Kann ja sein das man in DSA ohne Adelstitel kein Land besitzen kann oder so etwas. Möchte wirklich das Ihnen auch Pflichten daraus erwachsen und wenn nun irgendwo steht (auch wenn ich mich dran halten muss) das "normale" Bürger sowas nicht dürfen dann würde ich mir halt ausdenken wie sie dahin kommen.

Mit dem Gold schau ich dann mal. Würde meine Spieler gerne an der kurzen Leine halten und es sollte für sie sinnvoll sein so eine Art Heimat zu haben. Also finanziell und auch durch individuelle Vorteile (Händler, Schmiede bla blub)

Tolph

Antworten

Tolph

41, Männlich

Beiträge: 5

Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

von Tolph am 04.03.2015 11:07

ein ängstlich dreinblickender, blutiger Anfänger steht vor eurer Haustür und bittet um einen Moment eurer Zeit. Er erzählt euch, er wolle ein großer Geschichtenerzähler werden und bittet euch um euren Rat. 

Er päsentiert euch nun gleich seine Fragen. Was macht ihr? 

Ich möchte meinen Spielern ermöglichen eine Burg oder einen Wehrhaften Hof zu besitzen. Ich möchte es im gemäßigtem Klima machen, also Anfangsgebiete, mittelreich, maximal Thorwal, sollte es da soetwas überhaupt geben.

Die Idee dahinter ist das Sie diese Burg und vielleicht sogar die Ländereien darum verwalten, schützen, Verwalter und Handwerker anwerben sollen, naja eben zu einer prosperierenden Heimat entwickeln.

Bisher habe ich wenig dazu gefunden (nur Hausbau im Orkenspalter Forum 2004 *hust*)

1. Wie können Sie sinnvoll an so etwas gelangen?

zB. Ist es ein verlassenes, verwarlostes Gut, bei dem die Einheimischen froh wären, wenn sich jemand kümmert?
kann man es erben?
Kann ein Adeliger für den man etwas erledigt, einem so etwas schenken? 

2. Muss man einen hohen SO haben um das rechtlich dann überhaupt zu führen?

3. Was kostet so etwas? und kann ich durch Abenteuer überhaupt soviel Gold (einiger Maßen realistisch, denn ich könnt ihnen ja einfach alles geben) verdienen das zu unterhalten? oder zu kaufen/bauen?

natürlich könnte sich das auch selbst tragen wenn Sie sich kümmern.

hab ich irgendetwas total vergessen? 

vielen Danke im voraus

Tolph 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite