Suche nach Beiträgen von dain

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Heut Abend 21.03 Oneshot zu irgendetwas

von dain am 21.03.2015 13:43

Moin,

wäre auch mit dabei. Könnte mir auch vorstellen eine Runde in den Berliner Schatten zu leiten. Das wäre aber dann onair.

gruß
lars

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von dain am 15.03.2015 16:23

Ich muss zugeben, dass ich immer von pen&paper erzähle. Bei Rollenspiele ist es mir erhlich gesagt schon zuoft passiert, dass die Leute in richtung Sex-Rollenspiel abgedriftet sind und ein ernsthaftes Gespräch einfach nicht mehr möglich war.

aber auch sonst würde ich es ehr mit einem Buch oder Hörbuch vergleichen als mit Pc-Spielen. Da kann man bei den meisten Leuten besser mit starten.

Mit einer Freundin habe ich letztens auch darüber diskutiert ob Pen&Paper die Königsdisziplin des Impro-Theaters ist.

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von dain am 15.03.2015 14:51

Im Grunde finde ich den Artikel ja ganz gut. Ich finde nur dass Welten zwischen "Rollenspielen" am PC und Pen&Paper gibt.

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Spontan was Spielen- heute 14.3.15

von dain am 14.03.2015 19:56

wäre auch dabei

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Regelfragen (KFKA)

von dain am 25.01.2015 10:54

So liebe Mitnerdpoler ihr müsst mein müdes Hirn einwenig unterstützen. Wollen mir die SR5 Regeln erzählen dass eine Panther XXL keinen Rückstoss hat?

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: [SR4] Runner mit schlechtem Langzeitgedächnis gesucht

von dain am 04.11.2014 22:20

Hmm, das ist eine gute Frage. Wir würden genre mehr spielen, aber meistens finden wir keinen Terimin, sodass ich jetzt 1mal alle 2Monate sagen würde. Aber vielleicht läuft es eben mit neuen Spieler flüssiger.

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: [SR4] Runner mit schlechtem Langzeitgedächnis gesucht

von dain am 02.11.2014 17:13

Falls jemand noch mal wissen will falls jemande noch wissen will um welchen Stream es sich handelt: Wer bist du?! ... und äh... wer bin ich eigentlich?

Aber natürlich müsst ihr die Vorgeschichte nicht kennen.

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

[SR4] Runner mit schlechtem Langzeitgedächnis gesucht

von dain am 01.11.2014 08:40

Lange schiebe ich es jetzt vor mich her, aber ich muss wohl einfach einsehen, dass das Äffchen nicht mehr ist und eine gute Sache hat das ganze ja: jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.

Daher freue ich mich darauf hier oder als pn von neuen angehenden Top-Runner zuhören. Ihr müsst weder Ahnung von Shadowrun haben, noch sonst irgendwelche Vorkenntnisse. Die einzige Anforderung betreffen mehr eure Chars als euch als Spieler. Zum eine Heimlichkeitsrunde, soll heißen, dass der Schwerpunkt auf Schleichen liegt und weniger auf Kampf oder Ermittlung zum Beispiel. Was aber noch wichtiger ist, eure Char hat den Nachteil einer Amnesie. Ihr werdet also anfangen ohne eine Ahnung wer ihr seit oder was ihr könnt.
So ganz stimmt das natürlich nicht. Gerne hätte ich von euch eine Idee, was ihr spielen wollt, sprich welche Rasse und in welchen sachen ihr gut sein wollt. Was meine Toleranz für ausgefallne Konzepte angeht, kann ich nur sagen, dass wir in der Runde eine Totem haben, das es vorher noch nicht gab, wir beim einsatz von Chemie in grau Zonen des Regelwerks vorstoßen, ein anderer Char eine Cyberware besitzt, die es in keinem Regelwerk gibt und bisher eben auch ein Affe mit spielte.

Der mag zwar zwei große haarige Fußstapfen hinterlassen haben, aber große Fußstapfen hinter lassen auch viel platz für große Ideen, also lasst mal hören was ihr so für Ideen habt?

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: Assoziationsketten

von dain am 14.09.2014 17:57

Benachteiligung von Menschen mit Behinderung

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von dain am 14.09.2014 17:05

Ich kann leider nur sr4 als one-shot anbieten. Das Grundregelwerk zu 5 habe ich mir immer noch nicht besorgt...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite