Suche nach Beiträgen von s.ungeziefer

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


s.ungeziefer

53, Männlich

Beiträge: 4

Re: D&D5

von s.ungeziefer am 07.11.2014 07:42

Die Kritik an dem Artwork ist m.M. nach in Grenzen berechtigt. Eine sehr gute Erklärung gibt Feng Zhu der einer der großen Namen im Design ist hier.

Der Art Director von D&D hat übrigens dazu auch ein Interview gegeben und es wurde vor D&D 5 eine 'Art Bible' erstellt, wo der Stil von D&D kodefiziert wurde. Es wurden beim Monsterdesign auch die Fans befragt. D&D ist mit völliger Absicht wiedererkennbar.

Außerdem hat jeder Rollenspielgeneration ihre Lieblinge, ob es Elmore in den 80' war oder Reynolds in den 00'. Das gibt natürlich eine bestimmte Richtung vor.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 07:44.

s.ungeziefer

53, Männlich

Beiträge: 4

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von s.ungeziefer am 02.11.2014 10:19

Schnell, lustig, actionreich, Old School? Da gibt es nur eine Antwort: Maid

Antworten

s.ungeziefer

53, Männlich

Beiträge: 4

Re: DUNE RPG?

von s.ungeziefer am 02.11.2014 10:09

Das Dune RPG mit dem ICON System gab es eine zeitlang als kostenlosen DL (ich hab das PDF). Ich meine sogar von WotC selber. Also suchen im Netz lohnt.

Antworten

s.ungeziefer

53, Männlich

Beiträge: 4

Re: Warum wir lieben was wir machen

von s.ungeziefer am 05.06.2014 17:25

Eine Frage die nach vielen Jahren immer schwieriger zu beantworten ist. Die von den Meisten angeführten Gründe sind inzwischen verflogen, aber etwas ist geblieben: Neue Ideen
Gut es kommt nicht mehr so häufig vor das etwas mich überrascht, insbesondere da Rollenspieler (entgegen ihrem Selbstbild) sehr konservative Menschen sind. Aber es gibt immer wieder interessante und überrraschende neue Spiele, Szenarien und Denkansätze. Rollenspiel ist stark von Zeitgeist geprägt und die daraus entstehende Diskussion ist häufig sehr erfrischend.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite