Suche nach Beiträgen von OpheliaWinter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 181 Ergebnisse:


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von OpheliaWinter am 20.11.2014 08:11

Ich habe mit 14 damals mit D&D angefangen. Fande ich für den Einstieg nicht übel, bin schnell dahinter gestiegen, wie das alle funktioniert. Also regeltechnisch war mir das zu diesem Zeitpunkt nicht zu kompliziert. Und im Gegensatz zu DSA wirkt die Welt auf mich sehr viel heller und freundlicher. Also D&D eignet halt auch sehr gut für klassische Wald- und Wiesen-Abenteuer und ist gerade für Anfänger recht spielerfreundlich. Warum? Ich hatte den Eindruck, dass man dort als Anfänger-Charakter eigentlich schon ziemlich viel kann. Man kann also direkt als Held einsteigen und hat daher nicht so viel Vorlauf.

Ansonsten ist Savage Worlds ein recht einfaches Regelkonstrukt und bietet dazu eine Vielfalt von Spielwelten, die alle auf demselben System basieren. Ich weiß gar nicht, was es da mittlerweile alles gibt. Wir haben zuletzt ETU gespielt. Das ist so ein bisschen im Stil von Buffy angelegt, nur eben an einer texanischen Uni.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln

von OpheliaWinter am 20.11.2014 07:29

Ich habe nun lange überlegt, ob und was für ein Weihnachts-Wichteln stattfinden soll. Da ich nun doch ein paar wenige Rückmeldungen erhalten habe, lohnt es sich wahrscheinlich schon, aber wieder Geschenke-Wichteln? Fand ich so kurz nach Halloween irgendwie ein bisschen blöd. Also habe ich mich für ein simples Weihnachtskarten-Wichteln entschieden.

Wer möchte, darf seinem Wichtel natürlich auch ein kleines Geschenk beilegen. Das ist jedem selbst überlassen =)

Warum fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln. Nun, wir alle haben unser Herz in irgendeiner Fantasy-Welt verloren. Sei es nun mittelalterlich, Sci-Fi oder was auch immer. Macht euch ein wenig Mühe beim Aussuchen der Karten, sucht nach eben solchen fantastischen Motiven, aber weihnachtlich muss es sein ;) Ein Einhorn mit Zipfelmütze ist durchaus in Ordnung... Gerne könnt ihr auch eine eigene Karte basteln. Das ist euch ganz selbst überlassen!

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 30.11.2014 bei mir via PN an. Eure Anmeldung ist in diesem Fall VERBINDLICH! Zusendungen ohne Adresse werden ignoriert.

Sagt mir bitte auch, wie viele Karten ihr schreiben wollen würdet. So viele, solltet ihr dann auch im Idealfall zurückbekommen.

Teilnehmerliste:

  • Ophelia Winter
  • Feder
  • LokisWeib
  • Athair
  • koali
  • Zachill

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 23:13.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Ophelias Unfugfabrik baut um - (Gast-) Schreiberlinge gesucht

von OpheliaWinter am 18.11.2014 11:24

@Athair: Das mit den Bastel-Ideen für den Spieltisch ist eine echt hübsche Idee. Wie kann man Papier einfärben o. Ä. ... Gibt es zwar alles schon zu genüge an Anleitungen, aber der Mensch ist ja von Natur aus faul. Find ich eine sehr gute Idee und werde ich auf jeden Fall nach Möglichkeit versuchen ins Reportoire mit aufzunehmen =) Danke für den Denkanstoß.

@Orakel: Da hast du Recht. Ich hatte bereits mit Freunden ein wenig geredet und sie meinten, dass es da vielleicht zu minimalen Problemchen kommen könnte. Gut, jetzt ist mein Blog halt auch mit ALLEM gefüllt und ich hatte eine erstaunlich große Reichweite. Also meines Erachtens. Wie du schon sagtest, es ist MEIN Blog und darauf kann ich herumwerkeln wie ich will =) Eine Linie oder Struktur kann aber trotzdem nicht schaden, allein aus persönlichen Grunden, um nicht wieder zur versumpfen

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Ophelias Unfugfabrik baut um - (Gast-) Schreiberlinge gesucht

von OpheliaWinter am 17.11.2014 15:36

Liebe Nerdpoler,

seit 2009 betreibe ich den Blog "Ophelias Unfugfabrik" (noch im alten, zerschossenen Design mit altem Content). Der Blog beschäftigte sich bis vor einem Jahr mit allerlei Dingen (Produktests, Privates, etc.). Seit nun einem Jahr ca. liegt der Blog und das finde ich doch recht schade.

Deswegen wird die Unfugfabrik umgebaut inkl. neuem Design und Thema. Und zwar soll sich der neue Blog mit Rollenspiel und dem Nerdtum beschäftigen. Ich selbst möchte mich gerne mit Abenteuer-Tagebüchern und dem testen sinnloser aber lustiger Gadgets beschäftigen. Sicherlich sind es thematisch zwei unterschiedliche Dinge, aber ich denke, sie lassen sich aus Interesse recht gut miteinander verknüpfen. Das Ganze dauert aber noch ca. bis zum Beginn des neuen Jahres.

Da ich persönlich ja fast nur DSA spiele, suche ich auf diesem Wege Gastschreiber, vielleicht auch sogar 2-3 Leute für eine längerfristige Zusammenarbeit, die Lust haben, eigene (oder andere Systeme) vorzustellen, evtl. sogar Abenteuer-Reviews zu schreiben etc. Prinzipiell ist alles rund ums Rollenspiel möglich. Ich will einfach keinen DSA-Blog machen, sondern einen Rollenspiel-Blog!

Wenn ihr also an einer Zusammenarbeit (Gastartikel oder längerfristig) interessiert seid, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Was würde euch denn als Leser am ehesten dazu bringen, einen Rollenspiel-Blog zu lesen?



Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 15:37.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Halloween - Wichteln

von OpheliaWinter am 11.11.2014 17:37

Heute konnte ich endlich mein Halloween-Päckchen in den Händen halten und mir ist direkt die Kinnlade heruntergeklappt.

Herzlichen Dank, MeisterUmbreon! Das Zombie-Spiel steht schon so lange auf meiner Wunschliste bzw. ich wollte es immer schon mal ausprobieren und jetzt kann ich gleich Freunde beim nächsten Spieleabend dazu nötigen. Dafür hat sich das Warten wirklich gelohnt!
Mit den Kartenspielen kann ich NOCH nichts richtig anfangen und ich muss sie mir noch genauer ansehen, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. Aber da ich Kartenspiele mag und Herr der Ringe auch, sehe ich da keine Probleme =) Und Schokolade geht doch immer ;)

2014-11-11_151316.jpg

Da das Halloween-Wichteln so gut gelaufen ist, würde ich gerne mal von euch hören, ob Interesse an einem WEIHNACHTS-WICHTELN besteht. Es ist jetzt nämlich so kurz aufeinander folgend und deswegen bin ich mir nicht sicher. Wer mag und Interesse hätte, kann mir doch mal ganz unverbindlich eine PN schreiben. Dann sehe ich, wie viele Leute in etwa Interesse hätten und kann abschätzen, ob es sich lohnt oder eher nicht ;) Bei ca. 5 Zuschriften, werde ich einen neuen Thread aufmachen! Ab da lohnt es sich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2014 17:44.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Musik Für Rollenspiel runden was hört ihr so?

von OpheliaWinter am 03.11.2014 21:34

Mal kurz Offtopic:

@Azradamus Joran hat vor kurzem ein eigenes Album raus gebracht =)

Das eignet sich übrigens auch zum nebenher hören, da es recht ruhig ist. Heißt übrgens "Glenvore".

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Halloween - Wichteln

von OpheliaWinter am 01.11.2014 09:10

Hach, EinfachNurA, freut mich, dass es dir gefällt  
Bei den Würfeln war ich mir von der Farbe her nicht sicher, aber ich dachte, blau geht immer ^^

Hast du zufällig noch ein Foto?  Habe leider immer nur die einzelnen Zwischenstände fotografiert und nicht das Endergebnis.

Das Windlicht ist übrigens wirklich supersüß geworden ♡

Sodele... Ein paar Fotos stehen noch aus ;)

 

 

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Halloween - Wichteln

von OpheliaWinter am 30.10.2014 17:51

Dann belassen wir es einfach beim Bilder posten =)

Ist denn aktuell noch jemand ohne Paket??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2014 17:52.

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Halloween - Wichteln

von OpheliaWinter am 29.10.2014 18:19

Ich finde die Idee mit dem Live-Hangout eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich befürchte, dass es nicht klappt, alle an einen Tisch zu bekommen

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von OpheliaWinter am 29.10.2014 15:19

Ich bin in solchen Dingen recht unentschlossen. Natürlich kaufe ich auch gerne bei Amazon und ich habe es viele Jahre ohne mit der Wimper zu zucken gemacht bis dieser Aufschrei mit den Verdiensten der kleineren Händler lag. Ich habe schon einige Rollenspiel-Läden bis zu ihrer Schließung erlebt und irgendwie stimmt mich das ein wenig traurig.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich, bis auf Technik, nichts mehr bei Amazon gekauft. Bücher, auch Rollenspielbücher, unterliegen der Buchpreisbindung, daher kostet es überall gleich viel. Meistens ist es sogar Jacke wie Hose was die Versandkosten angeht, da sie entweder ab einem gewissen Bestellwert nicht mehr ins Gewicht fallen oder generell kostenlos ist. Rollenspiel-Zubehör wie z.B. Würfel möchte ich am liebsten direkt im Laden kaufen. Die müssen mich ja "mögen" ;)

Ich bekomme dann lieber 2-3 Päckchen und warte vielleicht auch den ein oder anderen Tag länger und unterstütze die RPG-Verlage direkt. Tatsächlich will ich das aus Gewissensgründen auch so beibehalten, da ich einfach den Verlag direkt unterstützen möchte, ohne, dass zusätzliche Kosten für eben jenen entstehen. Amazon kassiert ja auch Provisionen etc. und das muss nicht sein.

Aber am liebsten kaufe ich gerne direkt im Laden. Das ist hier in Freiburg nicht möglich, daher warte ich entweder auf einen Besuch bei meinen Eltern, um dann in Bochum bei Highland Games reinzuschauen oder heb mir das für div. Cons auf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite