Search for posts by Mischka

First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23 Search found 230 matches:


Mischka

43, male

Posts: 427

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

from Mischka on 06/23/2014 12:50 PM

Dann bestünde noch die Option, dass du im cineastischen Hauptstream mitmachst.
Der soll ja morgen losgehen.
Da fangen die beiden protagonisten als Menschen und dann Jäger an.
Was danach geschieht, wird die Zeit zeigen...

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply Edited on 06/23/2014 12:51 PM.

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

from Mischka on 06/23/2014 11:39 AM

Ok, das stimmt. ich korigiere Meine Aussage.
Gut = Apokalypse / Gehenna verhindern
Böse = Eben selbiges herbeiführen.

Da der Titel ja Crossover ist, geht erst mal jede Kreatur in einer Gruppe.
Ausnahmen sind hier Extreme wie Fenrir Aroun und Setit zusammen oder Mumie und Kindred of the East.

Meine Regelwerke sind alle von 99-2000, wenn ich recht informiert bin, ist das oWoD 3.0.

Zur allgemeinen Information ich verbiege die Regeln so das es in meine Storys reinpasst, nur die Grundideen sind aus der oWoD.
Das Würfelsystem bleibt.

Auch biete ich jeder Gruppe im vorraus an, dass sie sich zwischen drei Modi entscheiden können:
Cineastisch = kein offene Würfeln, Charakterblätter unbekannt (Wie Wechselbalg, mit Erlaubnis von Frank)
Hybrid = Würfeln in Käpfen oder auf Anfragen vom Erzähler; Charakterblätter bekannt
Classic = wie jeder Rollenspiel kennt (z.B.: Erzähler:"Würfelt mal jeder auf Aufmerksamkeit")

@Koali: Kein Ding ich habe alle regelwerke bis auf Wraith hier, wenn sich also eine Gruppe findet könenn wir einen Hangout machen, in welchem ich alle Konzepte und Regeln vorstelle.

Ich bin z.B. ein großer Fan davon als Mortal anzufangen und später in die anderen Charaktere wechseln. Also die Beseelung durch einen Dämon wirklich ausspielen 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply Edited on 06/23/2014 11:43 AM.

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

from Mischka on 06/23/2014 10:32 AM

HI KOali,
in welchem Stream möchtest du denn gerne dabei sein?
Auf was hast du bock? Nen Guten nen Bösewicht?

Noch ist nur die Sandbox zu 70% fertig.
Handlungsstränge habe ich erst einen und ein paar Ideen. 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka

43, male

Posts: 427

World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

from Mischka on 06/22/2014 11:59 PM

Hallo Nerdpoler,
ich bin dabei eine größere Sandbox in Sankt Petersburg zur erstellen.
Damit möchte ich, wer hätte es gedacht, einen Stream spielen.
Zukünftig möchte ich damit aber mehrere parallele Streams spielen, die miteinander interagieren.
Das sollen nicht nur verschiedne Protagonistengruppen, in Form von Vampieren, Werwölfen, Dämonen und Jägern, aus der WoD sein.
Sondern auch Antagonisten Streams.
Z.B. Rudel von Roten Klauen oder eine wachsende Zelle von Setiten und Asamiten.

Was haltet ihr davon? Welche Ideen dabt ihr dazu? 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: [Jäger: Die Vergeltung] Monsterjagd für Anfänger.

from Mischka on 06/03/2014 09:40 PM

Lässt du alle Klassen an Jägern zu?

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: [Jäger: Die Vergeltung] Monsterjagd für Anfänger.

from Mischka on 06/03/2014 09:26 PM

Oder mach doch einfach zwei Gruppen, welche die Handlungen der Anderen beeinflussen.
So eine Sandbox baue ich auch gerade. (Leider) auch für Jäger....  

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: [Jäger: Die Vergeltung] Monsterjagd für Anfänger.

from Mischka on 06/03/2014 06:54 PM

Hi Dan,
wenn du noch eine nPlatz frei hast, kannst du auf mich zählen.
Bin mit Freude dabei.

Gruß
Mischka 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: 2-4 Spieler für DSA4 gesucht

from Mischka on 05/31/2014 03:28 PM

Hallo,
ich bin auch gerne dabei.
Habe noch nicht so viel Erfahrung in gruselgeschichten. Lerne gerne dazu.
Hab auch noch keine Ahnung von Hangout. Möchte mich gerne an der Einführung durch cartman369 beteiligen.

Gruß
Mischka 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

from Mischka on 05/30/2014 05:31 PM

Bezüglich des Generalthemas denke ich hat @maulwurf die Urinstinkte bzw. Urängste sehr präzise getroffen.
Generell gehört doch eine Art von Extrovertiertheit zum leiten. Viele Menschen ähneln da eher Sandy (Wechselbalg) und mögen dieses "Rampenlicht" nicht.
Selbst im "Schutze" der Freunde und in deren Mitte kann das unangenehm sein. Geschweige denn exponiert für die Welt online sein.
Auch das grundlegende Gefühl des verglichen und gemessen werden, an denen die bereits bekannt und beliebt sind.

 

Ich möchte dies anhand meines Beispiels erörtern.
Ich habe vor ca. 20 Jahren mit dem PnP angefangen und weil jeder in der Runde auch mal spielen wollte, auch quasi zeitgleich mit dem "meistern".
Was wörtlich hieß, dass ich den "Schwarzen Turm" vorgelesen habe und wie der Ochs vor dem Berge stand, als die Spieler sich nicht von den Kaufleuten anheuern lassen wollten.

Mit der Zeit wurde mir das Abenteuer vorlesen und später vorbereitend lesen, anschließend freier nachspielen, zu lästig (Stichwort: Vorbereitungsarbeit).
Seitdem mache ich alle Spielerunden quasi wie Standup Comedy. Frei intuitiv aus dem Bauch heraus.

Dann traf ich auf den Nerdpol...
In Persona: MeisterUmbreon, AnguyX und Frank. (Großes Daumen hoch an der Stelle! Und auch an alle Anderen die ihr Herzblut in diese Seite gesteckt haben.)

Nachdem ich mir nur mit Schlafpausen dann Wechselbalg, Caligo, Pathfinder und Vampire reingezogen habe, war ich erst mal geknickt.
Ich dachte nur:"Ganz großes Kino! Ne ganz andere Liga!"

Mit etwas Abstand betrachtet, wie immer im Leben, festgestellt: Nein das ist keine Hexerei.
Wie Frank in seinen Behind the Scenes schon öfter betont hat: Gute Vorbereitung.

Als Quintessenz: Wer neu meistern will, sollte sich schon vorher überlegen was er machen will.
Seid da auch ehrlich zu euch selbst. Jedes und ich meine wirklich jedes Betätigungsfeld im Leben benötigt Übung, Training, Vorbereitung... nennt es wie ihr wollt.
Niemand fängt mit Karate an und macht am nächsten Tag eine Schwarzgurtprüfung.
Darum meine Appelle an die Community:
- An diejenigen die meistern wollen: Fragt erfahrene Spieler die euch bei eurem Vorhaben unterstützen können (Jeder Handwerkslehrling hat immer einen Ausbilder)
- An die erfahrenen Meister: Bietet jungen Meistern an, gerne mal mitzuspielen und zu unterstützen.
- An alle Mitspieler: Hab Rücksicht auf euren „neuen" Meister. Er will genauso Spaß am Spielen haben wie ihr auch. In während der aktiven Session sind da Regelreitereien und alle Arten von Kritik tabu. Nach dem Spiel, gebt Kritik wenn der Meister darum bittet. Wenn nicht sagt ihm wenigstens was euch gut gefallen habt. Wenn ihr „nichts findet", bedankt euch für seinen Mut und für die Arbeit die er investiert hat. Geht ihm auch seinen Lohn für die Runde. Erfahrung für die Spieler steht nur als Zahl auf dem Papier. Erfahrung für den Meister ist real.

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka

43, male

Posts: 427

Re: Regelfragen (KFKA)

from Mischka on 05/27/2014 04:58 PM

Sreht den regeln im allgemeinen ein totales Crossover gegenüber?
Ich meien jetzt nicht Fenrir Aroun und Camarilla Gangrel in einer Gruppe.
Aber jedoch Wechselbälgern, Hunter, Mumien, Dämonen.

Klar ist, das man jetzt nicht allzu tief in die jeweiligen Welten eintachen kann, aber von jedem etwas sollte doch gehen, oder?

Gruß
Mischka 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23

« Back to previous page