Suche nach Beiträgen von Haleg

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: [PATHFINDER] Biete Gruppe (offair, TS)

von Haleg am 06.05.2017 13:55

Hallo, wir sind leider Vollzählig.

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: [PATHFINDER] Biete Gruppe (offair, TS)

von Haleg am 21.03.2017 19:03

Im Moment sind wir 1 Kämper, 1 Kleriker, 1 Alchimist. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. 

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

[PATHFINDER] Biete Gruppe (offair, TS)

von Haleg am 20.03.2017 16:05

Hallo,
ich bin 42 Jahre alt, und biete auf diesem Weg eine Neu/Einsteigerunde Pathfinder an. Idealerweise bist Du Berufstätig und möchtest am Wochenende (Freitag, Samstag,Sonntag) im 14tägigen Rythmus spielen. Ich selbst spiele Pathfinder seit ein paar Jahren und leite auch. 

Wir spielen den Abenteuerpfad "Preis der Unsterblichkeit" bestehend aus der "Krypta der Ewigen Flamme","Die Masken des Lebenden Gottes", "Die_Stadt_des_Goldenen_Todes" wer Intersse hat meldet sich einfach. 

Mit dabei sind 2 Leute ein Kämpfer und ein Kleriker. Die Kennenlernrunde findet am 27.03.2017 ab 18:00 Uhr statt, Ende ca. 22:00 Uhr. 

System : Pathfinder, Roll20, TS

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2017 16:06.

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 04.06.2014 20:11

Na - dann wollen wir mal ... 

Also wann soll das erste treffen stattfinden, zum beschnuppern. Technikcheck wäre cool, Kampfsystem kann man erklären evtl. brauch einer Hilfe beim erstellen seines Chars usw. dann können wir auch das Abenteuer festlegen. 

Grundsätzlich kann man mit allen 11 Grundklassen und 9 Völkern schon viel spass haben. Wichtig ist, das ein Spielfluss zustande kommt, und wenn man zu exotisch ist, macht ein Skelett puuuh, und schon ist der Char bei 0 Trefferpunkten. ;)

 

 

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Regelfragen (KFKA)

von Haleg am 04.06.2014 20:00

Zu 20 :

Nein,  denn wie auf Seite 116 beschrieben "Statt sich auf eine der üblichen 8 Schulen der Magie zu konzentrieren, kann er auch eine der 4 Schulen der Elementarmagie auswählen"

Der Unterschied sind eben die Übernatürlichen Fähigkeiten, aber man kann natürlich Stecken / Stäbe / Zauberbücher finden , und dann kann man wenn es der Spielleiter zulässt diesen Zauber lernen. Aber der Sinn eines Elementarmagiers ist es eben das nur ER den Zauber wirken kann. 

Zu 18 :  
Gibt es irgendwo Richtlinien zu den Preisen von Schmuck?
Jein, es kommt etwas, aber Preise und Richtlinien gibt es nicht. Das kann der Spielleiter / Abenteuerschreiber festlegen. 

Zu 19 :
Silberwaffen

Ja klar gibt es Silberwaffen , die muss man nur erwürfeln oder in Auftrag geben, aber auch das ist eine Hausregel. Grundsätzlich ist Silber nicht geeignet grosse Waffen wie ne Axt draus zu machen, weil zu leicht zu verformen. Aber es soll z.B. Silberdolche, Silberbolzen, Silberspitzen für Pfeile geben. Es kann Sinn machen, das es kein Silber in der Gegend gibt. Oder der Schmied so unerfahren ist das er immer einen Stab draus macht. Aber ja es gibt Silberwaffen, nur sind die sehr exotisch.  
 

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 03.06.2014 19:44

Jep, ich will ...

Ja Krypta ist schon cool, aber auch die Falkengrundsequqenz. Und mach dir nix draus, auch wenn man ein AT kennt, heißt das nicht das die Monster gleich sind (da gibt es Tabellen) nur die Eckpunkte können gleich sein, klar.

Du sagst es am einfachsten ist es wirklich am Anfang Hexenmeister, Kleriker, Schurke, Kämpfer zu spielen. Gefolgt vom Babaren, Waldläufer und nem Magier (Achtung hier muss man viel lesen, da man dem Spielleiter erklären können muss was der Zauber macht) ... keine Angst das PFD ist da sehr hilfreich. 

Auch sind bestimmte Regelvereinfachungen am Anfang sinnvoll. ;) ... keine Angst das wird komplex genug. Gerade wenn man giftet, mit Zuständen spielt, Kampfmanöver anwendet... und nebenbei noch neu ist. 

Gut ... ich beobachte euch mal und ihr sagt was ihr spielen wollt.

 

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 02.06.2014 21:26

Jep, das musst du bei den Pfaden ständig, weil die ja sehr neutral geschrieben sind. Müssen Sie ja auch, sollst ja mit allen Völkern und Klassen spielen können. Meistens nehm ich die Rahmenhandlung und packe dann Rätsel aufgaben rein, so hat ein nicht sehr gewander Gnom schon mal seine last einen Turm hochzuklettern, oder böse Plättchen blockieren den Pfad. Also deine Hindergrundgeschichte packen wir mit rein. Musste teilweise auch (sieht der ATPfad so vor, wie gesagt es sind Pfade... keine sturen Handlungen).

Und glaub mir jede Gruppe ist anders ... man kann also echt Spass haben.


Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 02.06.2014 20:53

So wie ich den Überblick habe sind wir alle ziemlich neu in PnP, und erstrecht Pathfinder. (Skarem, Mitch und Zachill = Beginner - VLTier etwas.) Holz hat angeboten zu leiten, wenn wir Charakter haben, würde aber auch spielen wollen. Ich könnte auch leiten, würde dann aber "Die Krypta der ewigen Flamme" spielen. 

Mit der Flamme würd ich auch anfangen, weil es sehr Einsteigerfreudnlich (sprich Linear ist) und die Flamme ist ein Modul. Kein kompletter Abenteuerpfad ...

Von mir auch können wir irgend ein Buch-Abenteuer nehmen. (K.A. was es da alles gibt) Wie sich ein Modul äußert habe ich keine Ahnung.

Mal erklären ...

Also man kann auf zwei , drei Arten Pathfindern...

- Man spielt einfach drauf los, typischerweise sind hier die Krypta der ewigen Flamme, oder Falkengrunds letzte Hoffnung zu nennen, diese sind sehr einfach und man kann sich voll auf das Kämpfen konzentrieren. Auch ideal mit den Einsteigerregeln der berühmten Box, da es nur bis Stufe 5/7 geht.

Vorteil : nach 3 ... 4 Modulen ist schluss, Fehler die man in der Charentwicklung macht, fallen nicht so auf... 
Nachteil : der Held geht danach meist in Rente (oder man spielt ein anderes Abenteuermodul) wenn der Chrarkter das kann.

Von mir auch können wir irgend ein Buch-Abenteuer nehmen. (K.A. was es da alles gibt)

- Man spielt einen Abenteuerpfad (meist Buch genannt) das ganze sind einzelne Module (welcher tunlichst ein Spielleiter leiten sollte, da man Querlesen muss/sollte) 
Vorteil: eine grosse Geschichte wird in kleinen happen serviert. Nach einem Modul kann ein anderer Spielleiter weiterleiten,
Nachteil: Problem - die Spielleiter müssen alle die Module besitzen, und der Charakter sollte Pfadfindermässig wissen was passiert.

- Man spielt organisiert (ich mach das mit meinem Char Barra ak Hennu und Ahrendil der Weise) Stichwort Pathfinder Soceity (Auf deutsch die Kundschafter) genau  jene Kundschafter welche in jedem Abenteuermodul die Aufträge verteilen. Ja die gibt es wirkllich.  Hier ist der Sinn das man einfach ein Abenteuerpfad mit verschiedenen Gruppen spielt, das ganze ist sehr komplex, da bestimmte Dinge verboten sind, und man nicht immer auf das typische Heiler, Schurke, Hexenmeister, Kämpfer Konzept zurückgreifen kann. Hier muss man genau wissen was man möchte, und man muss auch schon mal mit 4 Magiern einen Drachen zerpflücken.  

So könnte es also ablaufen ... 

Modulpfad (Preis der Unsterblichkeit)

* Krypta der ewigen Flamme, ein klassisches  Gewölbeabenteuer
* weiter geht mit Maske des lebenden Gottes , ein Stadtabenteuer
* und zum schluss gibt es die Maske des goldenen Todes, ja ein Wettlauf mit der Zeit steht an ...

Modulpfad (Falkengrunds letzte Hoffnung)

*Einleitungsabenteuer "Falkengrunds letzte Hoffnung" spielt in der Wildnes und in Höhlen ;) 
*danach gibt es die Rache des "Die Rache des Koboldkönigs"
*gefolgt von "Der Krone des Koboldkönigs"
*danach besuchen wir den "Jahrmarkt der Tränen" und
* zum schluss gibt es "Hungrig sind die Toten" *schmatz*

soo und dann haben wir noch im Abenteuersortiement

*das erwachen der Runenherscher, das geht allerdings bis Stufe 15-20 ... je nachdem wie böse der Spielleiter ist - meine RL Gruppe ist im 4ten Modul. 

Eine marotte ist übrigens das Du in Schatzhorten Schlüsselgegenstände findetst, die dich zu Abenteuern leiten (falls die Gruppe diesem Pfad folgt) ... gibt meistens eins auf die Mütze und ist besonders gut geeignet wenn ein Spieler ausfällt. 

So hoffe ich hab Appetit gemacht ... und ja ich spiel auch selbst gerne... 

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Haleg am 01.06.2014 22:25

Was soll den gespielt werden ... klar Pathfinder, wollt Ihr einen bestimmten Abenteuerband spielen, oder einfach mal ein Modul.

Ich selbst spiele Pen und Paper seit ca. 18 Jahren (mit D&D  angefangen) und habe auch schon die ein oder andere Runde Pathfinder geleitet.  

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Charakter Erstellung?

von Haleg am 01.06.2014 22:06

Hi, 
wenn Du neu bist und einen Einstieg suchst, kannst Du mal einen Blick in die Einsterbox werfen. Du bekommst ein Miniabenteuer wo Pathfinder erklärt wird, auch baust Du Tutorialmässig einen Charakter auf. Und Du kannst im Prinzip sofort losspielen. Du kannst also gleich einen Dungeon erkunden, hast Pappaufsteller für spätere Abenteuer und einen Flipmap die Du für spätere Abenteuer weiter verwenden kannst. So habe ich damals angefangen. 

Ansonsten ist der Waldläufer ne tolle Idee , aber für einen Neuling nicht unbedingt die beste Wahl. Da er ein Hybrid ist, kann man hier nachlesen http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/downloads/ einfach mal auf Einsteigerratgeber klicken. 

Ansonsten sieht es sehr schön aus, ein Waldläufer hat 5W6x 10GM oder im Durchschnitt 175GM Anfangsvermögen. 

Bei einem Abenteuer kommt es darauf an, was man für ein Abenteuer spielt. Sehr gut für den Einstieg sind die Runenherscher (Achtung Lang geht bis Stufe 15 oder 18 je nach Spielleiter), Der Preis der Unsterblichkeit (ein Modulpaket aus 3 Modulen).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 22:11.

« zurück zur vorherigen Seite