Suche nach Beiträgen von blacksuicide

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


blacksuicide

36, Männlich

Beiträge: 4

Die 30F zum verbesserten Charakter Bau

von blacksuicide am 23.02.2020 15:15

Bist du unzufrieden mit der Charaktergenerierung in verschiedenen Systemen?
Planst du an einer Kampangne oder einem größeren Abenteuer teilzunehmen?
Möchtest du einen Charakter erschaffen der sich lebendig, plastisch und echt anfühlt?
Dann bist du genau richtig hier!!

 

Mit diesen 30 Fragen baut man Charaktere wie kein anderer.
Sie sind Systemübergreifend und machen die Charaktere spielenswerter.
folge einfach diesem link zum video
https://www.youtube.com/watch?v=etdddNJYE7Q

(timestamps sind Intro und Disclaimer zu den 30 Fragen beginnen ab 1:08:06
erste frage dann ab 1:11:43 oder in den kommentaren zu finden)

oder dem link gleich zum Dokument mit einem Beispiel Charakter
https://drive.google.com/drive/folders/1EgtMoFfgKFfzIF9cvu3S48AhtkdCFegL

Willst du dich danach bei uns bedanken, verfluchen oder einfach so dein feedback ausdrücken
dann kommentiere unter das video.
Hast du Rückfragen zu den 30Fragen, ideen und Anregungen?
Möchtest du vllt mit meiner Unterstützung einen Charakter bauen?
(ich habe großen Spaß daran und würde mich freuen)
Dann melde dich bei mir: Blacksuicide
ich bin unter Skype: black-suicide87 und Discord: Blacksuicide#8872 zu erreichen.

Danke, viel Spaß Und Gute Nacht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2020 15:17.

blacksuicide

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Mentoren-System

von blacksuicide am 08.12.2019 13:21

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema dazu. Ich habe alle Posts vor mir gelesen und werde in meiner Aufzählung meine Meinung kundtun.

 

Als aller erstes ein Lob an die Admins. Ich finde es eine großartige Idee und hoffe auf die Umsetzung.

-Erster Trigger!
Nach Sätzen wie:
grundsätzlich mag ich die Idee ABER
Eigentlich war das essen lecker ABER.
Ich liebe alles an dir ABER
seht ihr auf was ich hinaus will. Diese Art von Satzstruktur ist nur als Versteckspiel gedacht. Ich sag erstmal was Nettes und dann brat ich dem Anderen eins über und das fühlt sich dann besser für mich an weil ich ja zuerst nett war.

- wie erreicht man einen gemeldeten Mentor?
der Mentor gibt an wie und wo er am einfachsten zu erreichen ist. Zum Beispiel: Name: MaxxMustermann, Erreichbar: Skype Maxx, Discord Maxx, Email Maxx@bla, Twitter Maxx

-Mentor was ist das?
Oder Pate, Tutor, Lehrer, Anleiter, Beistand, Berater, Betreuer, Förderer, Ratgeber, Unterstützer, Ziehvater, Lehrmeister (ja so viele verschieden Begriffe haben wir Deutschen dafür). Lasst doch den blöden begriff an sich in Ruhe. Es geht um den Gedanken dahinter. Eine Person die sich dazu berufen fühlt und sicher genug fühlt in einem System um es einem anderen zu erklären/beizubringen oder sonst wie Tipps zu geben. Hinzu kommt das man dies aus freien Stücken macht und gerne mit Fragen bombardiert wird. Nicht jeder kann etwas erklären auch wenn man hoch motiviert ist. Und nicht jeder will etwas erklären. Damit also nicht jeder im offenen Chat mit irgendwelchen fragen genervt wird oder die Frage vllt untergeht stellen sich Mentoren zur Verfügung die als Ansprechpartner dienen können.

-Community Zerstörung?
also mal für blöde wie mich erklärt: Die Admins machen sich Gedanken eine Hilfssystem aufzubauen um mehr Möglichkeiten zu bieten in und mit der Community und das macht die Community kaputt. Ich würde es verstehen wenn sie Hilfe von außen heranholen würden und nur noch diese zur Verfügung stehen würde. Oder Discord einfach zu machen. Oder Leute nach gut dünken und persönlichen Präferenzen aussperren würde aber dieses Mentoring würde der Community helfen, weil es eben von uns für uns ist.

-Bauchpinseln/Elitenfrage?
Genau. Ich melde mich als Mentor um die Nächste Generation an Nerdpol Neulingen zu Formen und zu meiner persönlichen Armee zu machen und damit die RPG Welt zu knechten. Und all das nur weil mein Ego so klein ist das ich mich von Neulingen bauchpinseln lasse.
JEDER der Bauchpinseln/Elite und Mentor in unserem Hobby zusammenbringt hat im Leben noch keinen guten Lehrer gehabt. Ein Lehrer Hilft einem bei Fragen. Ein guter Lehrer gibt aber zu wenn er keine direkte Antwort hat und schaut nach oder verweist auf einen Anderen der diese Antwort viel eher beherrscht. Zum Beispiel: Maxx beherrscht den Charbau und die allgemeine Regelmechanik und kann da alles erklären aber beim Fluff hapert es. Es kommt zu einer Fluff Frage. Maxx kann nicht direkt antworten. Man notiert sich die Frage und entweder geht Maxx nachschauen und antwortet zu einem späteren Zeitpunkt oder Maxx verweist auf Moritzz der den Fluff super drauf hat.

-Einzel oder Gruppenunterricht?
Bei dieser Frage scheiden sich immer die Geister. Es gibt Vor- und Nachteile bei beidem. Aber die Frage sollte nicht lauten: „Das Eine oder Das Andere?" Sondern „Was bevorzugst du wir bieten beides an?"
Wir haben Leute die sich gerne mit dir alleine auseinander setzen oder du kannst die Frage ganz offen in den Raum stellen, das ist dir überlassen.
Hier wird niemand gezwungen einen Mentor anzuschreiben. Es ist eine Offensichtliche Option die geboten werden soll die vorher noch nicht bestand. Wie schon oben gesagt nicht jeder möchte gefragt werden. Wer sich aber als Mentor meldet möchte das auch. So einfach ist das.

Zusammenfassend möchte ich sagen das ich enttäuscht bin. Einige Menschen hier geben sich Mühe kommen mit einer einfachen aber genialen Idee daher die die Community verbessern könnte und die wird hier ohne weiteres auseinander gepflückt. Es ist richtig schade dass hier so viel Gegenwind bläst, frei nach dem Motto. „Macht man was gibt's auf die Ohren, macht man nix gibt's auch auf die Ohren"
Ich würde mich freuen wenn ihr die Idee trotzdem umsetzt, denn sind wir mal ehrlich. Wenn das Mentoring angenommen wird ist super, wenn es nicht angenommen wird dann kann man es zu jeder Zeit verbessern oder beenden und in die Tonne werfen.

PS: An jeden der sich hier von mir auf den Schlips getreten fühlt. Bitte schön und gern geschehen. Ihr könnt euch gerne bei mir melden und wir diskutieren das aus.

Antworten

blacksuicide

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Funky Colts] Helden der Kindheit - Zeichentrickserien der 80er

von blacksuicide am 21.05.2019 20:03

 ich bin dabei

Antworten

blacksuicide

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Assoziationsketten

von blacksuicide am 17.02.2017 03:24

gustav gans oder donald duck

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite