Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [V20] Gruppe gesucht! (Offair | Skype o.TS o. Discord)

von Clawdeen am 23.07.2017 12:52

SpielerInnen findest du, denke ich, für alles davon. Aber SpielleiterInnen sind leider Mangelware, Coreykun.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Die World(s) of Darkness verstehen lernen

von Clawdeen am 09.07.2017 02:00

Hallo und puh, das sind eigentlich jede Menge Fragen. Ich versuche es mal Schritt für Schritt damit.

Ja, die WoD besteht aus weit mehr als aus Vampiren!
Hier gibt es allerdings einen Unterschied zwischen cWoD und nWoD, die du beide erwähnst.
In der cWoD gibt es eine Menge an Metaplot (und Quellenbüchern), was sicherlich einer der Gründe für die Beliebtheit der Reihe ist.
In der nWoD gibt es wenig an Metaplot (und auch weniger Quellenbücher), sodass man da freier in der Ausgestaltung ist, allerdings auch weniger Hilfen im Sinne eines "überspannenden" Metaplots an die Hand bekommt.

Beide spielen zudem mit ähnlichen, aber nicht identischen Mechaniken (Storytellersystem bzw. Storytellingsystem).
Abseits dessen, dass ich persönlich das System der nWoD (1.o - es gibt mehrere Fassungen) deutlich besser finde (hat sich ja auch aus dem anderen entwickelt), ist vieles auch "streamliniger" als in der cWoD.

Wenn du dir Grundbücher der einzelnen Reihen aus der cWoD anschaffst, findest du darin beispielhafte Werte für Gegner. Wenn du diese Werte aber mal vergleichst mit den Werten der einzelnen Grundbücher, sind diese nicht identisch.
Beispielsweise ist ein "Wolfling" in einem Maskeradebuch deutlich schwächer als ein neuerschaffener SC nach den Werwolfregeln. 
Das liegt daran, dass man die einzelnen Spiele damals isolierter gesehen hat und ein Crossover, das sich effektiv auf die einzelnen Reihen bezieht, so nicht angedacht war (auch wenn oft so umgesetzt). Gerade die Tatsache, dass die Leute Crossover zwischen den Reihen wollten, führte dann bei den nWoD dazu, dass man die einzelnen Reihen grob angeglichen hat. Da ist dann also ein Werwolf im Grunde ein Werwolf, ganz egal, welches Buch du nutzt.

Deine Beschreibung klingt tatsächlich in erster Linie nach einer Runde "Mortals" (dafür reicht das Grundregelwerk) oder "Hunter".
Dazu hast du verschiedene Optionen. Zu den Huntern der oWoD kann ich dir im Grunde nichts sagen, weil ich mich mit denen nur mal am Rande auseinandergesetzt habe.
Die Hunter der nWoD sind auf jeden Fall in erster Linie das, was dir so vorschwebt. Sie sind im Grunde nicht mehr als normale Menschen, die eben "mehr" erkennen und erleben. 
Meiner Meinung nach kann das für ein paar Sessions spannend sein, wird dann aber zunehmend langweilig und/oder frustrierend.

Hier kannst du dann auf die verschiedenen Tiers von Hunter zurückgreifen. Es gibt dort Organisationen, die verschiedene Wege gehen, dem Übernatürlichen zu begegnen und auf sie zu reagieren. Je nach Größe und Ressourcen haben diese Organisationen eben unterschiedlich viel Macht (und Gadgets). Da gibt es die Leute, die einfach nur alle ihre Erkenntnisse publizieren wollen (nach dem Motto "jeder sollte alles wissen"), dann die, die auf Alchemie zurückgreifen, auf religiöse Aspekte, auf technische Entwicklungen oder gar darauf, sich selbst mit Gliedmaßen etc. von Übernatürlichen zu "pimpen".
Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, diese Gruppen zu mixen bzw. eigene zu erstellen.
Du bräuchtest für diese Variante das Grundregelwerk der WoD sowie das Hunterbuch (Hunter, the Vigil). Es gibt ein paar Bücher mehr, die aber allesamt nicht zwingend erforderlich sind.

Eine weitere Option - durchaus auch kombinierbar (das baukastenartige der nWoD ist eins der Highlights der Reihe) - wäre die Verwendung von Charakteren, die ein bisschen "larger than life" sind. Dazu steht dir beispielsweise das Quellenbuch "Mirrors" zur Verfügung mit entsprechenden Skill-Meisterschaften und derlei mehr. 

Eine andere Option wäre das Quellenbuch "Second Sight", falls du Charaktere haben möchtest, die "low magic" beherrschen, also z.B. schamanische Ansätze, astrale Projektion, Psikräfte an sich usw.

Und zuletzt kannst du auch den Weg gehen und dir "Mage, the Awakening" anschauen, wenn dir wirklich nach vielen Möglichkeiten und Kräften der Sinn steht.

Das wäre so die Palette, die mir grundlegend zu deinem Text einfällt. 
Es gäbe noch ein bisschen mehr, was man an Quellenbüchern nutzen kann, aber brauchen wirst du es nicht unbedingt.

Deine erwähnten Vergleiche teile ich persönlich jetzt nicht so ganz. Es gibt zwar eine Art Matrix-Konzept in einem Spiel aus der nWoD, aber an sich ist der Schleier da im Vergleich zur Matrix schon deutlich weniger.
John Sinclair verbinde ich mit viel Pulp und auch mit entsprechenden Kenntnissen und teils Gadgets - da wäre Hunter das Minimum, um sowas umzusetzen, eher sogar in Verbindung mit dem erwähnten "Mirrors".
Cthulhu ist für mich eine gänzlich eigene Kategorie (und ein eigenes Spiel), das ich jetzt erst mal eher nicht zu gut mit der WoD in Verbindung bringe.
Gabriel Burns finde ich von den Vergleichen her noch am besten. Steven Burns als beginnender Hunter, vielleicht in einer Organisation, die eben von Bakerman geleitet wird. Joyce Kramer als Hunterin oder schon in Richtung "Mirrors" ... och, ja, das passt schon alles ganz gut, inkl. möglicher Geschichten.
Die ersten Staffeln von Akte X passen auch gut zur (n)WoD, finde ich.

Insgesamt: Ja, sowas ist durchaus möglich und gut mit wenigen Büchern zu realisieren, wie du es beschreibst.
Und ... na ja, Reißzähne erfreuen sich (auch für mich unverständlicherweise) großer Beliebtheit und sicherlich findet sich dafür schneller eine Gruppe bzw. MitspielerInnen als für andere Spiele, aber ein Muss sind sie definitiv nicht.

Ich verlinke dir mal noch meine Playlist zur nWoD, wo du auch noch ein paar Infos, Grundlagen, Vergleiche und eine Übersicht finden kannst. Der (Live) nWoD-Stream dort ist mit 98min. sehr lang; in dem stelle ich alle möglichen Splatbooks kurz vor - ist also eher was, was man sich abschließend anschauen kann, wenn man noch die Muße dazu hat. 

Hoffe, das hilft dir schon mal ein bisschen weiter.



polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Clawdeen am 06.07.2017 18:47

Im Discord ist aber meist was los.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [oWoD] Spielersuche Mumien (MtR), Kurzkampagne, ONair, Hangouts

von Clawdeen am 04.07.2017 19:01

Öhm, im ersten Beitrag stehen ja die Mitspieler für diese Runde bereits.
Haben sich auch Leute via Discord und PN gemeldet (hatte ich ja auch als Option angegeben), von daher passt die Rechnung eh nicht. 
Aber danke für deine Rücksichtnahme! 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2017 19:01.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [oWoD] Spielersuche Mumien (MtR), Kurzkampagne, ONair, Hangouts

von Clawdeen am 04.07.2017 15:54

Okay ... wow, mit soviel Interesse zum Thema Mumien habe ich wirklich nicht gerechnet. 

Vielen, vielen Dank für euer Interesse und es tut mir urleid, dass ich naturgemäß nicht jeden berücksichtigen konnte, aber ich hatte die Idee, mit 3 Leuten zu spielen und nur ganz eventuell vielleiiiiicht mit 4, falls sich so viele melden. Nun sind es vier Leute, und mehr fänd ich für die Runde auch nicht verträglich.

Zum Jahresende plane ich seit einem Weilchen fest ein paar WoD-Oneshots. Vielleicht finden wir ja da dann mal zusammen. 


Liebe Grüße,
Clawdeen


polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[oWoD] Spielersuche Mumien (MtR), Kurzkampagne, ONair, Hangouts

von Clawdeen am 02.07.2017 20:44

mummy_pol.jpg

Vor ihrem Tod und der Wiedergeburt führte die Person, der die Wiedergeburt zuteil wurde, aufgrund einer Schwäche oder eines Makels ihres Charakters stets ein größtenteils leeres Leben. Die Vervollständigung durch den Tem-Akh gestattet es ihr, das Leben auf eine vollkommen neue Art zu erleben.
Einige beschreiben dies als das Erreichen einer Bewusstseinsebene, die sie vorher nie hatten.
Manche beschreiben es als das Erwachen eines großen Hungers nach Gerechtigkeit, dem man sich nicht widersetzen kann.
Keiner bleibt unverändert.

Da ich das Spiel schon immer sehr gern mochte und es nach langem in der Runde von Aulucard mal wieder spielen kann, würde ich gern eine Kurzkampagne mit Mumien, die Wiedergeburt (oWoD) anbieten.
Es soll eine Einsteigerrunde sein, die verschiedene Aspekte des Spiels einbezieht. Dennoch sollte man mit der WoD an sich zumindest ein bisschen vertraut sein (Vampire, Werwolf etc.).

Da ich zeitlich sehr eingebunden bin, wäre es super, wenn wir die folgenden Tage zum Spielen nutzen könnten:
Donnerstag, 27.7. - gemeinsame Charaktererschaffung (OFFair); hier ggf. Abweichungen möglich
Donnerstag, 3.8. - 1. Session (ab 19.30/20.00)
Sonntag, 6.8. - 2. Session (Start nach Absprache zwischen 17 Uhr und 20 Uhr)
Samstag, 12.8. - 3. Session (Start nach Absprache zwischen 17 Uhr und 20 Uhr)
Samstag, 26.8. ODER Sonntag, 27.8. - 4. Session (zwingend 17 Uhr bis 20 Uhr)
Im optimalen Fall ist die Runde damit dann auch schon beendet. 

Wenn diese Voraussetzungen für euch passen, ihr Hangouts installiert habt, über eine Webcam verfügt und Interesse habt, dann meldet euch doch bitte bei mir hier, via PN oder via Discord.
Sollte es mehr Interessenten als mögliche Plätze geben, suche ich die MitspielerInnen aus.

Grüße,
Clawdeen

__________

SL: Clawdeen
Spieler 1: Tsu
Spieler 2: Aulucard
Spieler 3: Khalayn
Spieler 4: Feldevaye


polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2017 15:55.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Lebkuchen in Hülle und Fülle

von Clawdeen am 19.06.2017 20:06

Gute Sache! Und ein nettes Angebot! 

Wenn du an jemanden versenden solltest, vergiss nur die Kühlakkus nicht. Schoki bei 30+ Grad Celsius versenden ist sonst wahrscheinlich eher nicht so geil. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Es geht um Goblins.

von Clawdeen am 14.06.2017 16:24

Eigentlich gibt es keine Einschränkungen bei Goblins, so wie auch bei Menschen usw. nicht.
Ja, sie sind eigentlich eher feueraffin, aber ja, eine ihrer vier Gottheiten zählt auch zum Wasser (bzw. umgekehrt).
Es gibt auch einen Goblinstamm speziell mit Wasserbezug (Riffläufer), es gibt eine Unterdomäne des Treibguts, sie können zeitweise von Salzwasser leben und es gibt sogar einen Wesenzug "Goblinpirat".

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Shadowrun 5 auf der RPC 2017

von Clawdeen am 09.06.2017 19:54

Sehr viel Mühe - vielen Dank dafür! 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Pathfinder] Oneshot am 11.6. [beendet]

von Clawdeen am 09.06.2017 01:01

Hui, die Runde hat sich jetzt enorm schnell gefüllt. Hab euch teils noch PN geschrieben.
Danke für euer Interesse. 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite