Suche nach Beiträgen von teh_dude

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: [Pathfinder] Suche 3-4 Spieler/Innen für Abenteuer Scherben der Sünde

von teh_dude am 21.09.2014 22:40

würde gerne mitspielen. hab bisher noch kein dnd und/oder pathfinder gespielt, youtube-technisch allerdings ahnung von generierung, skills, feats, etc. (zumindest grob)

on / off ist mir relativ egal, d20 oä. wäre interessant zu wissen

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von teh_dude am 20.09.2014 00:23

Da man ja aktive Geräte in unmittelbarer Umgebung scannen kann, dachte ich man kann auch irgendwie direkt darauf zugreifen

sobald man in die ar/vr wechselt sieht man icons (personas, geräte, etc.) (innerhalb von 100m). in der ar überlagern die info lediglich die realität (google brille oder so). in der vr wechselt man in die virtuelle welt, insofern sieht man nur die "matrix-artige" darstellung (je nach gitter-typ bzw. host).

geräte in einem host innerhalb von 100m... host-slaves sieht man vermutlich nur im host (kameras, waffen von sicherheitspersonal (insofern die waffen "dem host gehören"), komlinks (insofern diese "dem host gehören").
geräte in einem host, die dem host nicht zugehörig sind (keine WAN) sieht man wohl auch so.
wechselt man in den host hat man 1 marke auf host geräten (WAN-zeug, zb. komlink eines kellners (insofern keine drohne^^) zur bestellungsaufnahme in einem restaurant (insofern der kellner soetwas gestellt bekommt))
auf nicht-host zugehörige geräte hat man trotzdem keine marken (zb. komlink eines kunden in einem restaurant oder privat-komlink des kellners)

dinge die man legal über geräte (zb. komlinks) herausfinden kann, wird in einer roten box beschrieben. dh. wenn man paranoid genug ist macht man wohl erstmal 50 matrixwahrnehmungsproben um schleichfahrt-geräte (zb. kameras) oder komlink-codes (telefonnummer) herauszukriegen.

wie gesagt, die taktik 100 stealth-chips auf schleichfahrt mitzunehmen könnte recht schnell zurückfeuern, wenn der host das genauso betreibt, insofern lieber realistisch bleiben.

was funktioniert (insofern nicht anders gehausregelt):
eigenes PAN:
high-level komlink als master einsetzen, damit dessen firewall + datenverarbeitung benutzt wird (datenverarbeitung bin ich mir allerdings nicht sicher, wobei wenn die geräte verbunden sind... warum nicht). damit sind alle eigenes slaves (deck (teuerstes komlink 10k, billigstes deck 50k. fällt was auf? , riggerkonsole, etc. ) firewall-technisch gut geschützt + kann man eine menge slaves haben, zb. auch die geräte der anderen teammitglieder (dann werden zudem die guten logik, willenskraft, etc. attribute des master-besitzers benutzt).
damit hat man die angriff + schleicher attribute des decks immer auf stufe+3 bzw. stufe+2 und sollte die scheisse den ventilator treffen (das klingt auf englisch soviel besser...) braucht man nur die 2 guten werte mit einer freien aktion tauschen. bin mir grade nicht sicher ob man gleichzeitig auch das programm tauschen kann (zb. von +3schleicher/+2angriff auf +3angriff/+2schleicher und gleichzeitig schleicher-programm gegen angriffs-programm austauschen).

programme:
komlinks können keine programme verwenden. irgendwo im technomancer-bereich wird blödsinn erwähnt im sinne von "technomancer können keine programme bentzen im gegensatz zu komlinks + decks". definitiv ein fehler. später wird eindeutig gesagt, dass komlinks keine cyberprogramme (darunter fallen auch standard-programme) verwenden können, da sämtliche programme, software etc. schon installiert ist. allerdings können kommlinks "sonstige software" aufnehmen können, wie zb. shopsofts, kartensofts, etc..

riggerkonsolen können programme aufnehmen (entsprechend der geräte-stufen-dingens), allerdings keine die angriff oder schleicher boni benutzen. die erwähnten im roten kasten sind jedenfalls nicht alle (schmöker ist zb. nicht dabei (insofern ich mich gerade richtig entsinne)).

decks: alle... logisch.


mehrere komlinks besitzen: nützlich und logisch. nachdem man mit normalen komlinks matrixwahrnehmungsproben machen kann und somit jeder 0815-matrixnutzer den eigenen komcode herausfinden kann... die spinne auch die gespeicherten nummern, daten, etc.... mehrere komlinks haben. allein des paranoia-faktors wegen.

und mehr fällt mir gerade nicht ein...


wäre interessant zu wissen was ihr über das patroullien-ic denkt. finde den fluff-text (und mehr isses nicht...) irgendwie... nichtsagend. soweit ich das verstehe tut patroillien-ic... nichts. ist man im host hat man marken auf dem host, somit ist man ein "legaler" benutzer, damit reagiert patroullien-ic nicht mehr auf "da sein + matrixwahrnehmung betreiben". das einzig problematische könnte sein, dass patroullien-ic eventuell auf eindeutige icons wie hammer-programm, smartgun-systeme, etc. reagiert (dinge die man tarnen oder deaktiviert haben sollte (man kann sämtliche wifi-geräte gleichzeitig mit einer freien aktion einschalten)). aber man kann die icons ja tarnen... wobei es dafür eine matrixhandlung... die das gleiche tut wie das entsprechende programm... braucht man nun das programm um die matrixhandlung durchzuführen) vermutlich nicht... aber wozu gibt es dann das programm... irgendwie freue ich mich nicht wirklich über das "bald erscheinende..." matrixbuch. mindfuck^10? ...



btw. sorry das ich euren gruppen-thread vollspamme


edit: wieder soviel geworden... waaarg!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 00:24.

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von teh_dude am 17.09.2014 00:14

(z.B. wie hackt man eine Kamera, die Teil eines Hosts ist, per AR wenn man gerade neben ihr steht?).
und hier beginnt die zone des tldr:

einfache antwort: kommt drauf an
die kamera ist teil des hosts... WAN? host-mässige-master-slave beziehung? falls ja: gut. falls nein: auch gut! (man bemerke die . / ! unterscheidung hier)


achja folgendes ist das ganze soweit ich es verstanden habe. gut möglich, dass das hier blödsinn ist oder mit irgendwas irgendwo verquer läuft... naja allemal besser als noch länger auf das matrixbuch zu warten...


gehen wir mal davon aus, dass die kamera im WAN des hosts ist (ist wohl auch sehr wahrscheinlich, wobei man sichere viele definitionen von "host" haben kann, mehr dazu später, falls ich es bis dahin nicht vergessen habe... wobei sich das wohl eher auf "wie konnte man support" beschreiben ausläuft)

die kamera ist also wie gesagt im WAN. ohne zugriff auf den host zu haben (sprich mindestens eine marke) kann man nur eingeschränkt mit "dingen" im host interagieren, zb. telefonieren, nachrichten schreiben, solche dinge. also, wie kommt man in den host rein?
man kann eingeladen werden. zahlt man bei einem club, oä. eintritt kriegt man sozusagen das "w-lan" passwort und kriegt eine marke auf dem host. bei dreckigen restaurants muss man teilweise garnicht zahlen, dagegen gibt es high-class hosts wie eben das sogarnicht dreckige restaurant, dass einem zum beispiel nur nicht reinlässt weil man vom öffentlichen gitter reinwill, dagegen nimmt es globale + lokale gitter gerne an. kundschaft aus redmond? fuckno!

gehen wir also mal von einem praktischen beispiel aus:
die kamera (A) ist im WAN des hosts... seattler zoo (da wo es kürzlich die schiesserei gab). eigentlich ein schlechtes beispiel, da man sich per eintritt ja einfach eine "marke" besorgen kann um daten zu tieren abzugreifen. auf der anderen seite kein schlechtes beispiel, da sich dabei gut herausstellt, dass jemand mit einem deck (oder so ein dreckeliger technomancer) eben mehr hat als ein kommlink oder eine riggerkonsole (sprich mehr als nur datenverarbeitung + firewall), sprich angriff + schleicher.
gehen wir weiter davon aus, dass der decker keinen eintritt bezahlen und mit der kamera von aussen spielen will.

interfacemodus:
wie interagiert der decker gerade?
AR, kalte VR oder heisse VR?  heisse VR hat einen würfelpool von +2, AR hat eventuell einen -2 wahrnehmungspool (keine matrixaktionspool-änderungen soweit ich gerade weiss + zu faul nachzulesen). wie man interagiert kann man natürlich ändern. laut dem beispiel sind wir in der AR.

gitter:
auf welchen gitter ist der decker? öffentliches? das wäre ein würfelpool von -2 zwecks geschwindigkeit. lokal + global das nicht. man sollte über einen legitimen gitterwechsel nachdenken... vermutlich wechseln wir auf etwas akzeptables wie emerald city, weil grün relativ cool ist.
also gitterwechsel von öffentlich in lokal, wäre eine brute force oder eiliges hacken (sollte man keinen zugriff zwecks lebensstil haben) gegen einen würfelpool von 4. gegen einen pool von 6 gegen globale gitter.
kein "isser schon drin?"-witz an der stelle. sowas gibt abzug auf den straßenruf, so sagt man.

sonstiges: (entfernung + umgebung)
entfernung zum ziel? tabelle s.227. laut beispiel steht der decker neben der kamera, also weniger als 100m, vermutlich nicht direkt eingesteckt (wobei das vorteile hätte (umgehen der hostfirewall, etc)). somit kein würfelabzug wegen entfernung
umgebung: joa... da kann man jetzt kreativ sein. eventuell steht der decker gerade ausserhalb des zoos, aber im aussenbereich gibt es einen "park" oder soetwas und der park besteht aus laubbäumen... zum glück ist es winter und die pflanzen sind alle tot. yay! kein abzug für umgebung.

ok nochmal zusammenfassen soweit:
wir sind in der AR, sind (jetzt) im lokalen gitter und haben zwecks "sonstigem" keine würfelabzüge.
wir wollen jetzt in den Host, werden aber nicht eingeladen.

eiliges hacken oder brute force um eine marke zu setzen.
der host wehrt sich mit seinem eigenen ASDF (siehe host-stufen und ja, das wird sehr schnell wtf). was für attribute (intuition etc.) hat der host? vermutlich die der spinne, dh. wie gut ist der "gegen-decker" (daraus könnte man auch ableiten wie sich die spinne verhält. wie oft wahrnehmungsproben um illegal gesetzte marken, schleichfahrt-zeugs, auffällige icons, etc. zu kontrollieren (patroullien IC scheint hier relativ sinnlos zu sein, aber eventuell tue ich das auch nur als fluff-text ab, mehr dazu eventuell später). um es kurz zu machen: wollen die SC´s vermutlich in irgendeinen host sollte man den host parat haben. prinzipiell nur ein NSC ohne charaktereigenschaften, sondern lediglich mit aussehen und grundsätzlichem verhalten.

hat man eine marke drauf kann man rein (matrixhandlung, braucht keine probe).
und jetzt zur wichtigkeit der WAN-sache:
hat man auf dem master (host) eine marke, hat man auch gleichzeitig auf allen slaves (kamera) eine marke. somit kann man jetzt schon einiges mit der kamera anstellen: (mehr oder weniger "die" kamera-bespiele)
- befehl vortäuschen (das wahrscheinlichste?)
- gerät steuern (da nur eine marke, bis jetzt nur freie aktionen möglich (zb. smartgun-streifen auswerfen, wifi-gerät abschalten (nicht neustarten))
- übertragung abfangen
alle 3 mit ihrer eigenen probe, alle 3 mit der entsprechenden verteidigung des hosts da wireless gehackt wird. sind wir mal sehr kreativ und möchten die übertragung abfangen und speichern, die übertragung auf dem speicher der kamera ablegen und der kamera befehlen diese aufnahme als schleife abzuspielen, anstatt der kamera einfach nur zu sagen die soll auf pause-gehen.
hier wirds wieder tricky: sendet die kamera einen timecode? falls ja, kriegen wir den mit dem bildmaterial und könnten ihn per software mit in unsere dauerschleife reinflicken? kriegen wir das timing richtig hin, dass es keine milisekunde verzögerung gibt? ach zum glück kommt der timecode vom host, die kamera liefert nur das bildmaterial. fast zu einfach! wie wir das rausgefunden haben? ähm... Ares-systeme arbeiten immer so... wissenstalente ftw!
anzumerken: bei befehl vortäuschen wehrt sich das gerät mit seiner eigenen firewall, allerdings der host-logik... so verstehe ich den äusserst schwachen text zumindest... -.-´´

in proben + ansagen (und kurz) wäre das:
- in der AR online gehen
- umgebung + entfernung beachten
- gitterwechseln von öffentlich in lokal per eiligem hacken: hacking + logik [schleicher] gegen pool 4 (lokales gitter)
- in den host wechseln (sprich marke setzen) per eiligem hacken: hacking + logik [schleicher] gegen intuition + firewall (host)
- host betreten/verlassen. komplexe handlung, keine probe
- übertragung abfangen: elektronische kriegsführung + intuition [schleicher] gegen logik + firewall (host)
- datei in speicher ablegen keine probe
- befehl vortäuschen: spiele datei InUrBaseStealinUrStuff.mp8 ab: hacking + intuition [schleicher] gegen logik (host) + firewall (gerät)

4 proben.... + unzählige matrixwahrnemungsproben um die gegend auszukundschaften. zuviele davon gibt es praktisch nicht... wenn sich diese praxis allerdings durchsetzt könnten spinnen das auch machen... also immer 100 stealth-chips mitnehmen um nicht gefunden zu werden... das sollte sich dann aber nicht rumsprechen, sonst wird die matrixverteidigung ein minenfeld aus stealthchip-datenbomben. schatz pack schonmal das zweite deck ein, heute wird gegrillt...

oh nochmals zu den "spinnen". schwache hosts könnten durchaus von einer physisch nicht anwesenden spinne (verzögerungen? offiziell gibt es im host kein rauschen, aber da war glaub irgendein fluf text dazu) überwacht werden und sollte das eine sehr günstige spinne sein, wird die sehr faul aggieren. eventuell überprüft die spinne sogar garkeine marken (matrixwahrnehmung) sondern lässt einfach patroullien IC laufen (sinnlos gegen 1 marke?). die spinne hat eventuell auch garkeinen zugriff auf die kameras, sondern "überwacht" lediglich die zugriffsrechte. eventuell möchte man keiner matrixsicherheitsfirma zeigen was in den eigenen überwachten hinterzimmern passiert. einen host sollte man allerdings schon haben oder einen eigenen decker. hat man beides nicht helfen einem die warnrufe der eigenen geräte herzlich wenig da man sie nicht verteidigen kann.. mal abgesehen von abschalten. währenddessen startet der decker alle 10 minuten neu und lässt alles abrauchen. ja so ein host ist schon praktisch, wie sich die host-stufen allerdings direkt auswirken + wie deren beschreibung irgendwie "spielbar" ist... noch nicht genug darüber nachgedacht um das breit zu treten.


und hier endet die zone des tldr.

in dem sinne, happy gaming, get that cake

(ok das ist länger geworden als ich dachte..)



edit:
zur charerstellung: http://www.dethstrobe.com/omae/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 00:19.

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: SR5 Charakterbogen

von teh_dude am 16.09.2014 16:56

http://www.dethstrobe.com/omae/

ganz nett um wertetechnisch kurz was zusammenzustöpseln

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: [DSA, Shadowrun] Suche eine Gruppe oder Mitspieler

von teh_dude am 15.09.2014 21:37

nachdem es noch kein chummer für sr5 gibt: (nope ka wie chummer4 funktioniert hat, da keine ahnung von sr4)

http://www.dethstrobe.com/omae/

funktioniert soweit ganz gut, nur nicht zu schnell und/oder in der falschen reihenfolge klicken. lässt sich auch gechillt in eine excel kopieren.
vor-+nachteile fehlen, ebenso sonstiges mit den (standard) 25 karma.
nuyen ausgeben würde ich auch mit dem grw machen. cyber+bioware fehlt. waffen sind soweit ok, aber... naja besser mit dem richtigen text dazu

aber für fertigkeiten, attribute etc. ist es sehr angenehm zum durchklicken. wenn man keine ahnung von der grundlagen der generierung hat ist man allerdings wohl etwas verloren.

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 03.09.2014 20:48

edit: sollte net posten während ich nebenher pd2 spiele . sollten demnächst zurück zu den sinnvolleren posts löschen.


ok wie kann man nen post löschen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2014 21:53.

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 03.09.2014 20:15

wie gesagt, laut regeln hast du das magie-attribut nichtmal. kannst ja ein paar wissenspunkte in arkanem schnickschnack nehmen. eventuell "entwerfen neuer aktionsfertigkeiten" + eine art mischung aus arkana + askennen? also jetzt so als vorschlag ohne irgendeine ahnung zu haben was du vor hast.

oh wie ich dieses "*schmunzelt*" seit ultima online.. nicht vermisst habe

"weggekauft" im sinne von karma ausgeben. ingame sind wir da noch garnicht angekommen. kommt ganz auf den char + den nachteil an. kann mir durchaus vorstellen sowas ingame SEHR kurz zu halten, vorallem wenns junky nr.5 wäre ^^

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 03.09.2014 19:38

wie kommst du ohne zauberer in der prioritätentabelle zu wählen auf magie 1? ohne zauberer zu sein hast du kein spezialattribut magie und kannst diese punkte nur auf edge vergeben.

das mit den vor+nachteile wegkaufen war nur ein hinweis nebenbei ^^

ja, das wären dann 5 karma also 10k nuyen

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 03.09.2014 18:57

grw 5. s.276:
für jeden angefangenen punkt essenzverlust werden sowohl das aktuelle magieattribut als auch der maximal erreichbare magiewert um 1 reduziert. bei adepten sinken dadurch auch die kraftpunkte, etc.

-> -0,1 essenz = -1 magie


shadowrun 4, ka, erst mit 5 angefanen. könnte es sein, dass die maximalen fähigkeitswerte von 6 auf 12 erhöht werden von 4->5? .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2014 19:12.

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 02.09.2014 21:08

selten kurz... whatever
ressourcen ausgeben kommt eigentlich vor den vor- + nachteilen, nachdem du aber vermutlich schon weisst welche vorteile du hast und welche nachteile du möchtest + eventuelle steigerungen (beispiel attribut von 1 auf 2 (ausgeben des restlichen karmas)), ist die reihenfolge >fast< egal.

"standard charakter"
startkarma: 25
max. vorteile für 25 karma
max. nachteile für 25 karma

soweit ich mich erinnere kosten vor- und nachteile zum zu-/wegkaufen später das doppelte. nicht 100%ig sicher da.
edit: s.106, charakterentwicklungs-tabelle./edit

je karma-punkt gibt 2k nuyen. max 10 karma-punkte für 20k nuyen

max 5k nuyen in spiel mitnehmen
(btw lebensstil (+nachteile) nicht vergessen
ausserdem kannst du auch bis zu 7 karma mit ins spiel nehmen.

wie gesagt "standard-charakter". alternative spielstile schlagen auch hier mächtig zu (grw s.100)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2014 21:12.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite