Suche nach Beiträgen von teh_dude
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:
Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)
von teh_dude am 13.05.2015 22:05leihwagen? eigentlich eine gute idee, könnte aber unnötig teuer werden wenn das ding in rauch aufgeht... oder die SIN
vermutlich hätte ich statt ner level 4 SIN einfach ein motorad kaufen sollen, aber den gedanken hat wohl jeder irgendwann mal.
stimmt aktenkoffer-med-kits kommen ganz gut alleine zurecht.
hatte eigentlich nicht vor getroffen zu werden. ist echt nen verdammt schicker mantel den ich da anhabe, nicht wahr? ;)
edit:
zu pleite für einen schicken mantel.
ressourcen E >.<´´
Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)
von teh_dude am 13.05.2015 00:41@vale&@v-l-tier:
gibts schon was neues in sachen chars? ich wäre soweit fertig, könnte aber arg schief gehen wenn wir eventuell essenzielle dinge nicht abdecken wie... fahrzeug (skillpunkte hätte ich, aber absolut kein geld) und medic (skillpunkte hätte ich, aber keine attributspunkte).
+@v-l-tier: wenn du lust&zeit hast können wir die matrix-regeln mal in nem hangout durchgehen. ist garnicht so kompliziert, wobei ich da total falsch liegen könnte wenn das matrix-buch raus ist.
btw:
adeptcker: in der theorie möglich, aber bei nem ersten kurzen blick nicht wirklich effektiv. evtl ergibt sich an der front noch etwas aber scheitert wohl am dosh :/
Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)
von teh_dude am 10.05.2015 21:23hoffe einer von euch ist medic, sonst könnte zwergpaladin rechtbehalten
damit ihr ne vorstellung von den fähigkeiten habt:
fernkampf+++
stealth&infiltration (keine cybergeschichten)+++
social-zeug++
mit eurer rückmeldung kein problem bissl was zu ändern (zb.social streichen oder bodenfahrzeuge, etc.)
Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)
von teh_dude am 07.05.2015 11:01wäre gern dabei.
adept - (stealth+fernkampf; evtl. social (rabe) oder mehr kampf (wolf). noch unentschlossen, bzw noch nicht ausgearbeitet).
oder
decker
Re: moar stuffs´n´guns. no cats...
von teh_dude am 08.10.2014 16:57padras hats erfasst. zudem der hinweis: es is mal wieder was rausgekommen (und ja ich habs so spät entdeckt), zwar kein matrixbuch >.<´´ aber was solls. dafür gibt es ja im oktober wohl 2 neue abenteuerbände, auch wenn mir die übersetzung von street grimoire lieber wäre.
wie ein verwirrendes topic lebens in shadowrun forum bringt... wer häts gedacht
moar stuffs´n´guns. no cats...
von teh_dude am 07.10.2014 22:43http://www.pegasus.de/detailansicht/45021g-shadowrun-kreuzfeuer-hardcover/
sold!
Re: Die Geschichte vom Ian Torfäller
von teh_dude am 23.09.2014 00:12bah innerer frieden und elfen... das is doch nix für ian torfäller, den schlächter vom finsterhag, gejagt von den eigenen leuten und verbündet mit blakharaz selbst um die zur strecke zu bringen die ihm das liebste und teuerste namen... seinen ehering... verphext nochmal war der teuer!
spricht nix gegen fernkämpfer. wenn man nicht in der 1on1 problem läuft und kämpfe mit taktik begehen kann sind fernkämpfer gut. mit wundsystem sogar sehr gut. mit zielen um die tp zu erhöhen (das hatten wir nachvollziehbarer weise gestrichen... wobei im nachhinein häts wohl auch keinen unterschied mehr gemacht) sogar absurd gut.
das hauptproblem ist die ladezeit von armbrüsten (wie gesagt, insofern das in dsa 5 nicht gebalanced wurde). ich sprech ja ungern von DPS, aber bei ladezeiten von langbogen 5 gegen armbrust 30 (sowas um den dreh... ist lange her^^). ladezeithalbierung hin oder her, 4.1 war in bezug darauf kein splittermond, wo... DPS annähernd gleich ist, je nachdem worauf man den fokus legt (min.dmg vs rüstungsdurschlag, etc.).
fraglich welchen ian die hinterwäldlerischen spitzohren eher aufnehmen, den mit der armbrust oder den mit dem bogen... siehst du was ich da mache? manipulation... hat vermutlich nicht funktioniert... naja vielleicht beim nächsten mal.
btw. ich persönlich würde ja als beispiel für "grenze zum elfenland" das große schwere tor in punin nennen. wenn es um weltlichen schutz vor dem elfengezücht in den ghettos geht muss das einfach genannt werden. wuah, mir läufts grade zu kalt den rücken runter wenn ich nur an die spitzen ohren und den grässlichen singsang denke...
Re: Die Geschichte vom Ian Torfäller
von teh_dude am 22.09.2014 20:47oi
tl,dr
bin etwas ausm dsa raus (was kein nachteil sein muss ), aber was mir so auffällt (spontan, bin mir sicher einige sind anderer meinung, aber hey, du wolltest feedback) (sollte ich irgendwelchen bockmist erzählen, ich lese und schreibe das gleichzeitig, evtl bin ich zu faul für blödsinn etwas zu ändern und dann gerät alles etwas durcheinander, nur so als vorwarnung)
1. lederharnisch + kettenhose... lärm machst du sowieso, wieso nicht andersrum? keine kritik oder sonstiges, aber gibts einen grund für die kombination? ist eben nicht "die gängige". wie gesagt, muss nicht negativ sein, aber... ich würds halt gerne wissen
2. eine nahkampfwaffe. jeder schütze hat zumindest irgendetwas um sich im nahkampf irgendwie behaupten zu können.
3. zu den dsa-mässigen vor- und nachteilen von armbrüsten gegen über bögen (4.1).. ähm... darüber schweige ich mich aus. kommt sehr auf den spielstil und eventuelle hausregeln an. ich habe leider nur das system "soviele gegner wie sc´s, evtl +1 oder +2 und jeder sc hat einen im nahkampf". frustierend, vorallem da fernkampfwaffen den nahkampfwaffen sowieso schon SEHR unterlegen waren (insofern mit allen möglichen optionalregeln). wie es bei 5.0 aussieht... keine ahnung, ich bin soweit durch mit dsa (auch wenn die 3x w20 für talentproben bedeutent weniger random-lol sind als der eine w20 (dnd, etc.)). ka inwieweit du schon dsa gespielt hast (zu faul posts von dir zu suchen), aber als "der kämpfer" nicht so gut im kampf zu sein könnte nerven und dir den spass an dem char kaputt machen. insofern, sei gut in deinem job. nimm das gute equipment, auch wenn es ingame technisch eventuell nur "seltsam" zu erklären ist, so finde ich es doch wichtiger spass an dem char zu haben. alternativ: werte von waffen und sonstigen an "dem guten zeug" anlehnen/angleichen. womöglich hast du ja eine seltsame armbrust, wer weiss.
klar, der kämpfer-typ ist nicht nur "die waffe", aber der kämpfer-typ der aus stil- /story-grunden eine madige waffen nimmt (und die gibts in dsa 4.1 zu hauf), und deshalb nicht mit nicht-kämpfertypen mithalten kann... wieviel spass macht das?
vorteil an dsa: jeder kann alle talente nehmen wie man möchte
nachteil an dsa: jeder kann alle talente nehmen wie man möchte
aber ich ramble hier nur so vor mich hin, wird zeit die story zu lesen.
4. uh... ich bin mir nicht sicher ob seine mutter der bürgermeister war... oder ob der bürgermeister führsorglich zu ihm war... sollte er auch verdammt nochmal sein, wenn sein dorf mitten in der pampe von wildem viechern belagert wird (vorurteile bürgermeister, sry).
inwieweit verstehst du, dass seine mutter "recht führsorglich" zu ihm war? ich würde das ganze als "hat/hatte eine gesunde beziehung zu seinen eltern. vater war jäger/bogenbauer/sonstiges und ian sah ihm schon früh über die schulter. (mutter garnicht weiter erwähnen, wenn es nichts erwähnenswertes gibt, gleiches gilt für den bürgermeister, ausser du willst noch eine "der bürgermeister ist eines tages von einem dämon besessen worden, tötete den vater, heiratete die mutter, tötete diese später auch und ian will nun rache, bzw. könnte diese infos nach seiner zeit in der armee auf hinterhalt-artige weise erfahren, sollte natürlich nach seiner zeit nicht die ganze zeit in dem dorf herumhängen"-geschichte abziehen)
5. wer hat ian vor die wahl gestellt? armee oder laden? doch nicht seine führsorgliche mutter? vermutlich sein vater... ja diese art von hinterwäldler die kleinkindern schon kriegswerkzeug in die hände drücken... nur spass . klingt als wäre der vater bogner. hat ian geschwister die den laden weiterführen? jüngere geschwister bieten sich für sowas gut an, besonders wenn man erkennt, dass diese besser mit geld umgehen können. eventuell wurde ja ians brüder- oder schwesterchen von einem dämon besessen? womöglich hat dieser ja auch den bürgermeister beeinflusst? dieser anti-phex-erzdämon (wie auch immer sein name ist... oder sein anderer name) würde sich ja anbieten... jahre an dsa hinterlassen spuren...
womöglich ist ian aber auch der jüngere und sein älterer bruder (1-2 jahre nur in diesem fall) hätte zur armee gehen müssen, aber ian ist für ihn eingesprungen. das soll nicht heissen, dass ian von einem blutdürstigem dämon besessen ist... aber cool wäre es schon
6. wenn ian zur armee geht um "die welt zu sehen" sollte ian seine klugheit steigern... nur spass . in andergast/nostria würde sich das anbieten. waffenstillstand bzw. kleine scharmützel, orks im norden oder elende thorwaler die die küste unsicher machen... egal, beide sorgen riechen nicht besonders.
7. klingt als hättest du vor 2 fernkampfwaffen zu steigern, beide für mittlere bis lange entfernung (also keine wurfmesser, etc). eventuell keine gute wahl. womöglich wollte ian ja zum armbrust trupp, da armbrüste grössere löcher machen, allerdings viel dann die waffenlieferung aus und plötzlich war ian der beste schütze seines trupps? warum nicht, jeder 0815-rondrajihadist (hoffe das verstößt nicht gegen die foren-regeln, falls doch sry, aber die sind nunmal fanatiker :-P) behauptet der beste seines jahrgangs oder der "lieblingsschüler" gewesen zu sein... sicher war er das, wenn man mit der 1 gegner pro SC spielt und mit: "wer alleine vorstürmt wird niedergezergt"... dsa-narben... dagegen ist selbst satinav machtlos... ob das an "satinavs ketten" liegt?... ich schweife ab.
8. orks, klingt nach andergast oder? ok... wessen glück war es? ian, da er eigentlich orks jagen wollte, eine andere aufgabe bekommen hat, aber während dieser aufgabe eine menge orks zu töten waren oder das glück des zauberers, der aus dem dorf eskortiert wurde, bevor die orks es überrannt haben, um dann vor gericht gestellt und eventuell hingerichtet worden zu werden... insofern ian hart drauf ist und für spezialaufgabe ausgesucht wird, wäre es doch denkbar, dass ian den zauberer (dessen schuld eindeutig festgestellt wurde) erledigt und ein paar dorfbewohner aus dem dorf eskortiert, bzw. ihnen den rücken deckt. womöglich war der zauberer ja doch unschuldig und ian hadert nur mit sich oder der zauberer hat mächtige freunde die nun einen bammel auf diesen schäbigen leutnant haben, der ihren plan zunichte gemacht hat. wie auch immer, der zauberer wäre sowieso hingerichtet worden, allerdings hat man ian unehrenhaft entlassen. in andergast sieht man das alles nicht so eng.
9. ian heiratet? oh das war ein schwerer fehler... ich hätte erst weiterlesen sollen... naja scheint so als ob man ian doch nicht einfach so rauswerfen könnte... oder doch? wenn die lage schlimm steht und zieht ein stolzer verteidiger des vaterlandes (wie zb. ian) doch nicht den kopf ein und geht. als "zivilist" einen stark dezimierten schützenhaufen anzuführen macht eindruck bei den ladys. man sollte allerdings ein paar führungsqualitäten mitbringen. alternativ ist ian aber wohl auch der lone-wolf-sniper-typ mit dem höchsten kill-count. klar kriegt er da auch eine ab (insofern das jetzt sexistisch erscheint... besucht mal andergast, die leute da sehen das anders :-P).
10. von den örtlichen bütteln eingestellt werden, dazu muss man nicht unbedingt der armee angehören. wenn man gut ist reicht das schon und wenn die eigene frau, die tochter von... ok das führt zu weit. es soll hin und wieder passieren, dass leute in führungspositionen durchaus was aufm kasten haben. heldencharaktere mit tragischer hintergrundgeschichte eignen sich sehr dazu, nur um dann zu "aussteigern" zu werden.
11. ich tippe ja auf einen seiner "kameraden"... übertriebene reaktion, aber wenn ian ihnen das leben zur hölle gemacht hat... oder war es doch der korrumpierte bürgermeister und wie hat er überhaupt herausgefunden wo ian steckt? sein von einem dämon besessener bruder war es bestimmt nicht... oder hatte ian im nicht erst vor ein paar wochen mitgeteilt wo er sich gerade befindet?
12. von der kinderheit her würde ich einfach mal vermuten, dass ian sich im wald auskennt, nachdem er allerdings militärische range hatte, hat er eventuell sozial einiges aufm kasten, zumindest was truppenführung, etc. angeht.
/tl,dr
und wieso schreibt mich niemand an um ne runde payday2 zu zocken... montag *nerv*
edit:
-in kalleth soll es in der kindheit ganz schön gewesen sein. grade das rastullah-bethaus weckt doch interesse nach fremden kulturen.
-das von orks überrante dorf sollte besser nicht engasal sein, das brauchen wir eventuell noch, insofern erfinden wir irgendwas weniger beeindruckendes oder besser bedrückendes wie... finsterhag (insofern der "hag"-bereich auf damit auf der richtigen seite ist... 50:50 schuss, muss reichen)
-nach so einer prequeren lage könnte man sich auf norddrakenburg sicher gut neu formieren
-nachdem das nicht benutzte engasal ja ein hübsches zuhause sein, ob es da eine grössere ansammlung von gardisten gibt? ... mh womöglich bleibt man doch in norddrakenburg, da sollte mehr los sein, insofern man das braucht.
nope, immernoch kein invite... >.<´´
Re: [Pathfinder] Suche 3-4 Spieler/Innen für Abenteuer Scherben der Sünde
von teh_dude am 22.09.2014 17:16do1900 kk
Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe
von teh_dude am 21.09.2014 22:42danke für das kompliment. fühl dich auf einen soykaff eingeladen
ich muss das host-ic-zeug definitiv nochmal durchlesen
edit: nochmal das patroullien-ic:
macht matrixwarnehmung, kontrollieren von marken
"das platzieren von marken kann auf illegale weise geschehen sein, das besitzen von marken auf einem host ist nich illegal"
heisst für mich, dass es geräte + sonstiges abläuft/fliegt (insofern ic bzw. dieses ic fliegen kann + man in dem host fliegen kann) und sich die marken anschaut. insofern im host gespeichert/festgelegt wird, wer auf welchen geräten, wieviele marken hat kann das sinn ergeben, denn
s233: matrixwahrnehmung: marken auf einem ziel, aber nicht deren besitzer.
sollte der legale benutzer (zb. eines clubs) eine marke auf dem host erhalten + jeweils marken auf den ihm zugänglichen geräten (automaten auf den toiletten, bestellkarten, etc. (keine kameras, keypads, etc.)), würde das soweit sinn ergeben, wenn nur >der hacker< eine marke auf allem hätte... es wird leider nur aus der perspektive der infiltratoren beschrieben, die eine marke auf allem im WAN bekommen und nicht aus der eines normalen users, der wie beschrieben ja eventuell nur einen teil des hosts mit seinen marken versehen könnte.
rein aus datenverarbeitungs-matrixhandlungen kann ich nicht definitiv sagen, dass der normale user den host "nur teilweise markiert".
im prinzip könnte der normale user einen host betreten, matrixwahrnehmungen machen und sehen ob dateien (die nicht im archiv sind) mit datenbomben versehen sind und diese versuchen zu entschärfen.. und sollte es schief gehen war das nur ein 0815 komlink und der host wird über die explodierte datenbombe nichtmal informiert.
dateien editierten... benötigt eine marke... die komplette speisekarte (die nachdem sie benutzt wird, definitiv nicht im archiv ist) mal kurz umschreiben? mmmmh schnecken! .... nicht besonders reif, mr. hacker! (ja wein, allerdings kein portwein)
matrixsuche... eventuell dateien die von geräten neu abgelegt werden (nicht im archiv), die eventuell aus kamera-aufnahmen bestehen? im host durchaus möglich mit... 0 marken... fraglich. sollte es in einem host verstecke daten geben (die nicht im archiv sind), kann man diese im host per wahrnehmung aufdecken, per suche "finden" und per datei editieren (1 marke) ändern, kopieren, schützen, löschen oder neue dateien erstellen.
somit bräuchte jeder host einen "sekundären host" der "interne" informationen enthält und auf den nur "interne" primär-host-dinge zugreifen können. allerdings kann man den "sekundären host" per wahrnehmung finden, man kann nur nicht rein (auch nicht per befehl vortäuschen+marke einladen, da 3 marken immernoch kein "besitzer" ist (siehe auch: marke einladen vs in ein gerät springen))
nachricht übermitteln... würde einen "matrix-flashmob" ermöglichen, eventuell ähnlich einer linksperre, mit dem man "interne" dinge im host bombardieren könnte... ob gegen sowas eine einfache firewall hilft... vermutlich
inzwischen glaube ich an die theorie der "teilmarkierung von normalen usern", die besagt, dass normale user, die einen host betreten, nicht auf allem eine marke erhalten, während hacker die "illegal" reingehen durchaus auf allem eine marke erhalten.
somit ist es dem patroullien-ic (singular! soll heissen, es läuft 1 teil rum, das patroullien-ic ist, eines und maximal eines, nicht zwei oder drei, eineinziges läuft herum, egal wie groß und wie zugemüllt (mit kameras, etc.) der host ist) - und genau das würde sinn ergeben - durchaus möglich zu erkennen, ob marken auf einem "internen gerät" abgelegt wurden, die nicht hätten abgelegt werden dürfen, da auf diesem gerät "fast" niemand zugang hat, ausser dem host (der spinne) und eventuell dem besitzer der anlage und sonstigem "internen" leuten. insofern dieser personenkreis möchte, dass patroullien-ic irgendeine chance hat eindrinlinge zu erkennen, sollte der patroullien-ic mitgeteilt werden, welche marken zu welchen icons gehören und welche icons in ordnung sind.
auf der anderen seite ist wiederum der hacker, der ein gebäude schon seit einiger zeit beobachtet und weiss, welche icons + marken "internes" volk nutzt, bzw. wie diese aussehen und eventuell bastelt er diese icons + marken nach bzw. kopiert diese um die patroullien-ic zu täuschen, zumindest wenn diese auf "reines aussehen" von icons + marken "eingestellt" ist. sollte hinter einem icon/marke allerdings ein algorithmus stecken, den man auch kopieren müsste... software-probe zum kopieren? insofern das überhaupt möglich ist... was passiert, wenn 2 identische icons identische marken benutzen? kapiert dass das IC? könnte das möglicherweise von der hoststufe abhängen? höhere host-stufen haben bösere IC (zumindest in sachen angriff).
ja und spätestens jetzt sind wir SEHR tief im land von "spielleiterentscheidung" gelandet.
bevor ich das gerade so durchdacht habe, bin ich davon ausgegangen, dass patroullien-ic lediglich nach ungewöhnlichen icons (geräten/programme in personas) ausschau hält um eventuell ein smartgun-system zu kontrollieren, dass nicht dem host direkt zugehörig ist (zb. das auf einer pistole montiert ist, die von einem security getragen wird).... sollte das IC können, da der host auf allem besitzerrechte (also marken) hat, nur eben nicht dieser auffälligen sache.
ich werde morgen... es ist schon morgen... später bereuen diesen bla gepostet zu haben (zumal es immernoch um einen gruppen-thread geht ), aber... der wein... jegliche möglichkeit das hier zu verhinden ist mir genommen werden... oder so
naja in (relativ) kurz:
sollte man vorhaben SC-decker zu haben, sollte man als spielleiter zumindest grob ahnung haben, was wie und wo funktioniert. was sind die "in stein" gemeißelten regeln (insofern es welche bei dem jeweiligen spielstil gibt) und was ist laut buch durchaus im grau-bereich bzw. kam noch nicht zur sprache bzw. wenn es dann zur sprache kommt, wie kann man darauf reagieren? insofern der decker (char) keine wissensfähigkeiten von den "möglichkeiten der matrixsicherheit" hat, könnte dieser durchaus überrascht werden und selbst wenn er ahnung hat... paranoide leute mit zuviel geld und/oder peinlichen daten können durchaus eine high-level spinne anstellen, die die madige host-stufe mehr als ausgleicht, schlicht und ergreifend, da zwischen 20 und 6 uhr min. eine matrixwahrnehmung alle 30s gemacht werden muss. natürlich sollte man "die crew" auf solche notorische angewohnheiten des besitzers der anlage hinweisen... bzw. gibt es irgendwo in der matrix ein paar foren die auf solche dinge hinweisen, da schon andere hacker versucht haben hier was abzugreifen. kein matrix-legwork -> streetsams in aktion
ach nochwas:
wenn patroullien-ic matrixwahrnehmung betreibt.. wie oft? + muss es um icons zu kontrollieren "in der matrix zu diesen hinlaufen"? eben so wie sich alles in der matrix/host bewegt? vermutlich ja... dem fluff-text zufolge (in der ein aufspür-ic als hund auftaucht, etc) definitiv ja.
und wenn man gerade in der AR ist, sieht man die IC? oder nur in der VR? man kann in der AR durchaus von IC zerlegt werden oder zumindest das equipment.. und jetzt ist mein wein leer... ok genug für heute
was ihr für eure gruppe allerdings mitnehmen könnt: auch als nicht-decker kann man in der matrix eine MENGE zeug anstellen. insofern also matrix-legwork mal ansteht, nicht den decker alleine 30 minuten spielen lassen. einloggen, slave des decks (bzw. des komlinks des deckers sein) und per zusammenarbeit mehr suchanfragen an das google von 2075 schicken... wie gesagt, entschuldigung, aber wein war richtig gut