Search for posts by Asra3l

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Last Search found 131 matches:

Asra3l

30, male

[Shadowrun 5] 23. Türchen: Versprochen ist versprochen (OnAir)

from Asra3l on 12/13/2018 11:08 PM

Hohoho lieber Nerdpol!

Für das 23. Türchen des Nerdpol-Adventskalenders suchen Zydie und ich noch jeweils 2-4 Spieler für ein weihnachtliches Abenteuer in Shadowrun! Keinerlei Regelkenntnisse erforderlich!

Worum geht's?

Es ist Heiligabend und zwei Väter haben es verpennt ihrem Kind das gewünschte Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Aber versprochen ist versprochen! Und so heuern sie je ein Team Shadowrunner an um das in der ganzen Stadt ausverkaufte Spielzeug aufzutreiben...

Was braucht ihr?

• Keinerlei Regelkenntnisse! Charaktere werden von uns gestellt!
  • Passables Headset und Webcam
  • Einen Skype- und Discordaccount
  • Bock einem Kind Weihnachten zu retten

Wann?

Am 23.12. ab 18 Uhr solltet ihr Zeit haben!

Wie könnt ihr mitmachen?

Einfach hier drunter schreiben, dass ihr Interesse habt! Zydie leitet #TeamKatze, ich übernehme #TeamHund - falls ihr also Preferenzen habt, einfach Hashtag dazu ;)

Wir freuen uns auf eure Meldungen!

Reply Edited on 12/13/2018 11:09 PM.

Asra3l

30, male

Re: Assoziationsketten

from Asra3l on 12/02/2018 04:52 PM

Ausgestorben (sowohl die Dinos als auch die Serie ;) )

Reply

Asra3l

30, male

Re: [Kanal] Asra3l

from Asra3l on 12/02/2018 04:09 PM

Rückblick: November

I'm live, I'm live, I am so damn live, and I feed on the fear that's behind your eyes.

Zunächst einmal: Wer weiß, woher dieser einleitende Satz kommt, bekommt 100 Spekulatiuspunkte (Als Hinweis: Wurde mal auf einem breiten Weg gesungen. Klingt gesungen ja auch fast normal.)

Der November war vor allem gespickt mit den Auswirkungen der „Wassollichleiten"-Challenge und dadurch gefühlt sehr voll von Oneshots. Umso schöner fühlt es sich an, dass meine To-Do-Liste langsam kürzer wird. Naja, zumindest werden die geplanten Projekte weniger.

[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen

Folgend aus dem konsequenten 2-Wochen-Rhythmus haben wir auch im November zweimal gespielt und es sind zwei schöne neue Folgen dabei herausgekommen. Außerdem kam dank Jamaerah auch eine angenehme Feedback-Welle über uns rüber, das gibt natürlich zusätzlich Motivation.

Das Thema der Xianu, das sich durch die beiden neuen Folgen zieht, macht mir auch durchaus Spaß, und ich ziehe diebische Freude daraus, wie sich die Spielercharaktere über die Xianu und ihre „Eigenheiten" ärgern.

In „Der Gott des Sees" hatten die Charaktere zunächst einmal ein furchtbares Wasserelementar zum Gegner, der sich schlussendlich als von der Fäulnis geschwächter und in den Wahnsinn getriebener Gott herausstellte. Nach einem knappen Kampf konnten die Charaktere dann in der Nacht auch noch mit Die-Wellen-Formt vom See Bekanntschaft machen, eine Xianu und – Überraschung – Lung Tiens Mutter. Eine sehr schöne Folge, in der die Magistrate auch viel über den Ursprung der Fäulnis und ihrer Auswirkungen erfahren konnten. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Folge.

Aktuell ging es dann darum, nachdem man aus der Fäulnis gerade so mit lebendigem Leib herausgekommen war, den Ork Rilug zu retten, der von der Fäulniskrankheit geplagt, zurückgeblieben war. Mein Lieblingsfigur der Folge Die-die-Toten-Begräbt von den Raben. Der Name ist einfach 100 Prozent mein Humor. Womit ich nicht so glücklich war, war der geheilte Ork. Da habe ich einfach für meinen Geschmack ein wenig übertrieben. Und – ich hatte es früheren Rückblicken schon erwähnt – Reisen sind nicht wirklich mein forte. Aber auch wenn ich mit der Folge nicht wirklich glücklich war, war das Feedback von Spielern und Zuschauern durchweg positiv.

Insofern freue ich mich auf die Ratssitzung der Xianu und bin schon sehr gespannt, wie die Charaktere da vorgehen.

[Shadowrun] Drachenfall

Im vergangenen Monat kam noch eine weitere Folge Drachenfall hinzu und mit „Speaking Truth to Power" oder zu Deutsch „den Mächtigen die Meinung geigen" wurde es für die Charaktere nach dem misslungenem Run Zeit ihre Auftraggeber zur Rede zu stellen. Neu im Fokus der Charaktere liegt jetzt ein Mann namens „Grünwinter". Besonders herausstellen möchte ich hier Lars de Grey, der hier mit Dog wirklich abgeliefert hat, fand ich.
Mit Zydie habe ich ein wenig Mitleid, da Jazz durch ihre Verletzung ausgeknockt ist und das wohl auch noch eine weitere Folge bleiben wird, also kaum „Screentime" bekommt.
Ferner bin ich auch von Soundcloud auf hearthis.at gewechselt, da (wie ich schmerzlich feststellen musste) Soundcloud nach 3 Stunden eine Premium-Mitgliedschaft fordert, um weiter hochladen zu dürfen.

[Arcane Codex] Abysslabyrinth

Eigentlich schon im Dezember, aber gestern ging dann auch endlich die Abysslabyrinth-Runde weiter. Wir sind endlich im Labyrinth angekommen, ich habe herausgefunden, dass Roland mit zwei Angriffen pro Runde eine richtige Schadensmaschine ist, und verdammt, dieser Dungeon. So herrlich bescheuert. Markond, der Erbauer dieses Labyrinths, muss entweder wirklich den Verstand verloren oder einen perfiden Sinn für Humor haben. Aber schön zu sehen, wie einige meiner Vorschläge für Dungeon-Elemente von vor einer ganzen Weile ihren Weg in diesen beweglichen Irrgarten des Wahnsinns gefunden haben (die Rezeption mit Flyer, den Gang der bereits ausgelösten Fallen, das Bällebad). Da opfert man doch gerne seine Stimme für.
Als Spieler hatte ich übrigens schon nach dem dritten Raum aufgegeben mich zu orientieren, bin stolz, dass unsere Charaktere das irgendwie hinbekommen haben.

Oneshots

[Beyond the Wall] Venerunt, Viderunt, Moribunt

Abgefahren und sehr seltsam geht es auch hier weiter. Mit dieser sehr freien Interpretation von „Der dunkle Kult" kann ein weiteres Beyond the Wall- Kaufabenteuer von meiner Liste gestrichen werden und mit dem kürzlich im Bärenbuch erschienenen „Honig im Kopf" liegt meine Queste alle Kaufabenteuer Onair zu leiten nun bei 5/12 oder knapp über 40%.
Ich hatte auf jeden Fall superviel Spaß mit der Runde. Neue Leute, das abgefahrene Thema und der Abend als ganzes war sehr rund. Schwächen seh ich vor allem in Sachen Gruppenbildung, da musste ich am Ende noch ein wenig drehen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Oneshot sehr zufrieden.

[Fragged Empire] Lass schlafende Götter ruhen

Ab hier geht's weiter mit „Wassollichleiten"-Challenge-Zeug. Zu erst einmal meine eigene, nämlich Fragged Empire. Im November haben wir dazu 3 Runden gespielt. Das Thema „Seltsam" zieht sich auch hier fort, denn das fasst die Raumstation „Paradiso" und ihren seltsamen Karneval doch schön zusammen. Von dort aus ging es weiter und im Nephilimraumschiff ging es genau so seltsam weiter.
Mein Fazit zum System bis jetzt: Irgendwie machts noch nicht so richtig klick. Das System finde ich super, der Kampf nach den normalen Regeln finde ich supereingängig, sobald man ein wenig Übung darin hat und geht auch eigentlich ziemlich schnell von der Hand, finde ich super.
Ich glaube aber, dass diese Dungeon-Thematik durch die Battlemap mir und der Gruppe nicht wirklich hilft und auch ein freieres Spiel im Allgemeinen der Gruppe mehr liegen würde. Das hat sich zum Beispiel in der zweiten Runde gezeigt, da habe ich einfach die narrative Abkürzung gewählt, als es darum ging den Mann zu finden, der die Security der Raumstation auf die Charaktere angesetzt hat. Da hätte ein schöner Detektiv-Plot draus werden können und das finde ich persönlich schon schade drum.
Ich habe mir vorgenommen in der kommenden und (wahrscheinlich abschließenden) Runde dieses Abenteuers nochmal den Kampf mit erzählerischen Regeln auszuprobieren.
Ich freue mich, wenn es da weitergeht. Die Spieler ahnen ja noch nicht, welche große Aufgabe da in Leviathan noch auf sie lauert 😉.

[DSA 5] Hauer und Horn

Mehr „Wassollichleiten". Diesmal bei Zydie, der ich durch einen Würfelwurf ein DSA-Abenteuer „ausgesucht" habe. Und wurde dann gleich auch zwangsrekrutiert mitzuspielen. Ich kann schonmal vorausschicken: Ich und DSA werden keine Freunde. Ich finde die 3W20-Probe einfach beschissen oder (netter ausgedrückt) die Mechanik einer Probe ist objektiv einfach langsam und überkompliziert.
Ich habe auch festgestellt, dass ich bei der ursprünglichen Thematik Spieler- und Charakter nur schwerlich trennen kann und bin daher relativ froh, dass wir mittlerweile davon ablassen, diesen eigentlich friedlichen Wesen nur wegen ihrer Stoßzähne Fallen zu stellen.
Dennoch habe ich an der Runde großen Spaß, auch wenn ich manchmal bereue nicht einen Charakter gebaut zu haben, der auch tatsächlich durch Fähigkeiten etwas beitragen kann. Aber zumindest kämpfen kann er ja, bzw. hat er gute Nehmerqualitäten und konnte glaube ich viel vom Schaden der letzten Runde, in wahrer DSA-Manier ein einziger langer Kampf, aufsaugen.
Wir haben im vergangenen Monat auch gleich 4 Session gespielt, wer Kurzweile und ein Stück weit verkehrte Welt sucht, dem seien diese wärmstens ans Herz gelegt.

Ausblicke

Konkretes im Dezember

[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen

Eine letzte Folge erwartet uns noch im Dezember, bevor Weihnachten und Silvester die Runde in eine kleine Winterpause zwingen. Die Gruppe wird sich mit dem Rat der Xianu konfrontiert sehen und steht vor der gewaltigen Aufgabe, die Dringlichkeit und die Gefahr der Fäulnis den Xianu bewusst zu machen.
Weiterhin wird es wohl auch noch ein GM-Prep-Stream geben. Eigentlich hatte ich vor, den am heutigen Tag zu machen, aber da schone ich mich lieber, kuriere meine Erkältung aus und erlaube meiner Stimme sich wieder zu erholen. Vielleicht also am kommenden Sonntag.

[Shadowrun] Drachenfall

Auch hier wird dieses Jahr noch zweimal gespielt, bevor es eine kleine Feiertagspause gibt. Aktuell habe ich auch noch 3 unfertig geschnittene Folgen auf Platte liegen, genug zu tun, gibt es also trotzdem. Die angekündigte Überraschung wird allerdings wohl erst im Dezember erfolgen können, richtigen Fortschritt konnte die Gruppe bis jetzt nicht machen. Das ging mir auch ziemlich auf die Nerven und nagt an meiner Motivation zu schneiden. Aber es wurde angesprochen und ich glaube, das wird in Zukunft besser.

[Shadowrun] Stolen Souls (Fester Titel, der Arbeitstitel „Team 3" ist passé)

Die Spielersuche begann erstmal recht langsam, dann hatte ich plötzlich die komplette Truppe zusammen. Erkenntnis: Wenn ich jemals mit Rollenspiel-Streaming Geld verdienen sollte, werde ich Lilio als „Head of Player Acquisition" einstellen. Nach den ersten Gesprächen bin ich auf jeden Fall sehr „gehyped", wie man auf Neudeutsch sagt.

Kommenden Sonntag wird die (nicht gestreamte) Session 0 stattfinden, also meinerseits eine kleine Vorstellung der Rahmenbedingungen, Gruppenvertragsgespräche, Charakterideen der Spieler usw. Bin schon sehr gespannt, was da bei rumkommt. Auch wenn das nichts ist, was nachher nachgeschaut werden kann, wollte ich es der Vollständigkeit wegen nicht unerwähnt lassen.

Oneshots

[DSA] Hauer und Horn
Am 06.12. ist die nächste Session, ob es im Dezember noch weitere geben wird, wird sich wohl in der nächsten Woche entscheiden, das hängt auch sehr von Entwicklungen in meinem privaten Umfeld ab. Aber ich freue mich auf Nikolaus und bin gespannt, wie das Abenteuer weitergeht.

[Fragged Empire] Lass schlafende Götter ruhen

Auch hier steht noch in den Sternen, ob der abschließende Teil noch dieses Jahr gespielt werden kann, begründet in derselben Thematik. Vielleicht findet sich aber noch ein Sonntag, an dem alle Zeit haben. Näheres kann ich vor Ende nächster Woche wohl aber leider nicht sagen.

[Shadowrun] Versprochen ist versprochen

Das Abenteuer ist grob fertig, in der nächsten Woche werde ich noch die Charaktere vorbauen und dann sollte auch die Suche nach Mitspielern ziemlich zeitnah live gehen. Der Termin bleibt wie letztes Mal schon erwähnt der 23.12. und ist Teil des Nerdpol-Adventskalenders.

Am Rande des Rollenspiels

[Shadowrun] Findet Remo

Es hat sich eigentlich nichts getan, aber ich würde gerne Ende des Jahres als Veröffentlichungstermin einhalten. Zur Not wird da die Zeit zwischen den Feiertagen investiert.

Januar 2019 und darüber hinaus

Tja, ferner heißt hier wohl erst im neuen Jahr. Ich muss sagen, dass dieses Jahr, speziell die Zeit nach August wirklich vorbeiflog. Aber vielleicht finde ich im Rückblick für den Monat Dezember ja auch Gelegenheit mal auf das Jahr als Ganzes zurück zu blicken.

[Arcane Codex] Abysslabyrinth

Ins Abysslabyrinth werden wir erst im nächsten Jahr wieder zurückkehren können und ein paar Ebenen des Labyrinths warten noch darauf erkundet zu werden. Leider wieder eine lange Pause, aber Feiertage machen die Terminfindung nicht einfacher. Am 12.01. wird die Runde übrigens 1 Jahr alt, wie ich gestern im Nachgespräch noch erwähnte. An eben jenem Datum wird auch die nächste Session stattfinden, ich freu mich schon drauf.

[Shadowrun] Stolen Souls

Was den Start dieser Runde angeht möchte ich mich noch nicht festlegen. Auch wenn Ende Januar, Anfang Februar schön wäre, möchte ich genug der obenstehenden Runden beenden, bevor ich mich in diese Kurzkampagne stürze.

This is The End

Wie oben zu erkennen, war ich im November also vor allem auf den Kanälen von anderen aktiv. Ziemlich viel Material zum Nachschauen und Kommentieren. Dies am besten unter dem zugehörigen Video, aber auch gerne unter diesem Post.

Highlight des Monats:

Sehr erfreut über die Tatsache, dass es dieses Jahr wieder einen Nerdpol-Adventskalender gibt, hat mich diesen Monat überrascht und begeistert, dass dieser nicht nur voll ist – also jedes Türchen ist belegt und nicht ein einziger Fülller -, sondern insbesondere auch die Vielzahl und Diversität von Nerdpolern und Inhalten, die sich beteiligen.
Also schaut auf jeden Fall mal rein, alle Törchen und den Sammelthread findet ihr hier.

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/23/2018 07:58 PM

Kokosnuss

Reply

Asra3l

30, male

Re: MTGA playing with friends is coming up in November

from Asra3l on 11/16/2018 11:56 AM

Seit gestern ist das Ding live hab ich gehört. Hätte auch interesse ;)

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/15/2018 03:57 PM

Ich - unverbesserlich

Reply

Asra3l

30, male

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from Asra3l on 11/09/2018 10:51 PM

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/09/2018 08:47 PM

Auto

Reply

Asra3l

30, male

Re: [Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

from Asra3l on 11/07/2018 06:56 PM

Ich krieg das leider zeitlich nicht hin, aber ich mag das System und find die Welt total super. Hoffe, dass ihr da schnell Mitspieler findet 

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/06/2018 09:07 PM

Quantenmechanik

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Last

« Back to previous page