Suche nach Beiträgen von Asra3l

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 147 Ergebnisse:


Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 29.10.2018 19:44

Die Runde ist mittlerweile voll. Viele Dank für das rege Interesse.

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Asra3l am 28.10.2018 18:14

Hach, schön das es den Adventskalender dieses Jahr wieder gibt <3.

Zydie und ich würden gerne Türchen 23 belegen.

Was machen wir da?
Zwei parallele Shadowrun-Abenteuer. Arbeitstitel ist momentan noch "Versprochen ist versprochen".

Wo?
Parallel bei mir auf Twitch (https://www.twitch.tv/asra3l) und bei zydie (https://www.youtube.com/channel/UC1uKnjnqLo7N77nkAGYpV3A).

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 28.10.2018 11:28

Hey! Cool, dann haben wir ja jetzt schon 2 Spieler + noch einen weiteren Interessenten.

Fjanz, das Charakterkonzept winke ich leider nicht durch. Hab dir dazu ne PM geschrieben.

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 27.10.2018 10:25

Oper

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 26.10.2018 18:42

Das ist schon super! ^^

Reicht mir vollkommen, aber das soll dich natürlich nicht abhalten, noch etwas hinzuzufügen ;)

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

[Beyond the Wall] Venerunt, viderunt, moribunt [Onair, Skype]

von Asra3l am 25.10.2018 23:41

Salvete, Nerdpol!

Die schwarze Meute war toll. Deswegen geht's jetzt weiter! Wie immer gilt: Ich erwarte keine Vorkenntnisse, Neulinge sind wie immer genauso willkommen wie alte Hasen!


Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem junge Helden auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

DISCLAIMER:
Das Abenteuer hat durchaus Cthulu-esque und Horrorelemente. Wer mit sowas überhaupt nichts anfangen kann, für den ist dieses Abenteuer vielleicht eher nichts.

Worum geht's?

  • Rom, im Juli des Jahres 64 n.Chr. Zur Namensfeier des jungen Livius Sempronius haben seine Eltern auf ihrem Landgut außerhalb Roms eine rauschende Feier organisiert. Eine große Menge reicher Patrizier mit Rang und Namen haben sich aus diesem Grunde hier versammelt. Doch irgendetwas Unheimliches geht in diesem Haus vor sich. Können die Charaktere herausfinden, was hinter den seltsamen Vorgängen steckt und (wichtiger) schaffen sie es das Anwesen der Famillie Sempronia lebend wieder zu verlassen?
  • Das Setting ist also das antike Rom. Da wir mit Beyond the Wall aber ein Fantasyrollenspiel spielen, gibt es natürlich auch Magie. Ihr könntet zum Beispiel einen Priester spielen und die Zauber, Tricks und Rituale durch Gebete an euren Gott erhalten. Oder ihr spielt einen eher traditionellen Magier. Oder einen Schamanen aus Gallien, etc.
  • Die Charaktererschaffung: Anders als sonst bei meinen Beyond the Wall-Oneshots üblich, werden wir diesmal die Charaktere sehr frei erstellen. Schreibt also in eure Bewerbung bitte:
  • Eine kurze Hintergrundgeschichte zu eurem Charakter
  • Wie seid ihr auf die Feier gekommen? (Seid ihr eingeladen worden, habt ihr euch eingeschlichen, etc.)
  • Welche Klasse ihr spielen wollt (Kämpfer, Schurke, Magier [Schurke ist hierbei nichts zwangsläufig ein Dieb, sondern könnte auch so etwas wie ein Gelehrter oder Barde sein. Eben alles, was nicht in Kämpfer oder Magier passt])
  • Alles weitere (Werte, Ausrüstung usw.) klären wir dann vor dem Spiel.

Wann?
Das Ganze soll in 1-2 Sessions im November stattfinden. Folgende Termine stehen zur Wahl: 10., 17. oder 24.11. (Alles Samstage) ab 18 Uhr (frühstmöglicher Startzeitpunkt). Dir sollten also wenigstens 2 der Termine passen!

Was brauchst du?

  • Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
  • Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
  • Du bist zuverlässig und pünktlich

Interesse? Super! Dann bekunde das am besten hier im Thread! Folgende Infos brauche ich:

  • Du hast Interesse
  • Den Hintergrund und die Klasse deines Charakters (Gerne ausführlich - aber Rechtschreibung und Zeichensetzung sind ausdrücklich erwünscht )

Ich freu mich auf eure Meldungen!

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 23.10.2018 14:13

Flammenschwert

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 22.10.2018 11:18

Plants vs Zombies

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 20.10.2018 19:25

Mandelbrot

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 20.10.2018 17:30

Ordnung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite