Suche nach Beiträgen von RobCapa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 114 Ergebnisse:


RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Assoziationsketten

von RobCapa am 25.08.2014 18:06

kalter sommer

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Assoziationsketten

von RobCapa am 25.08.2014 07:25

Montag Morgen

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Assoziationsketten

von RobCapa am 24.08.2014 19:48

Über sieben Brücken musst du gehn....

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Assoziationsketten

von RobCapa am 24.08.2014 19:05

Schlachtschussapparat

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: 1 Spieler - 1 Spielleiter (1 on 1)

von RobCapa am 24.08.2014 17:21

Danke für die Liste, ein paar der genannten Abenteuer samt Quellenbuch habe ich glücklichweise und der Schwarzwaldhof bietet sich wirklich an. Habe ihr auch gesagt das ein 1 on 1 schon anders als die Gruppe ist....verstehe ich auch da in den Gruppen einfach mehr interagieren da ist und diese dann auch die Story weiterspinnen bzw. der Spielleiter auf mehrere SC und ihre Impulse reagieren muss.

Daher sind auch die Soloabenteuer welche man bei Pegasus kaufen kann bzw. im Spielerhandbuch anspielen kann nur bedingt dienlich um die Stimmung einer echten Runde zu vermitteln.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: 1 Spieler - 1 Spielleiter (1 on 1)

von RobCapa am 24.08.2014 16:02

bin ich voll bei euch beiden!
kam auf die idee ja da sie interessiert ist aber es nur mal versuchen möchte, sprich keine gruppe nur mal in die stimmung reinschnuppern. habe mir heute vormittag auch schon so meine gedanken gemacht und hab den schwarzwaldhof faktisch auf 1 Spieler umgestellt. hie und da fällt, objektiv gesehen, grusel raus denke aber dieser kehrt durch die intensive situation wieder zurück.

ebenso bin ich der ansicht hier eher storytelling dann zu betreiben. ist in diesem fall stimmiger....wobei ich mich eher als fan vom storytelling sehe und so manche würfelorgie lieber umgehe. aufs notwendige nun mal runterbrechen.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

1 Spieler - 1 Spielleiter (1 on 1)

von RobCapa am 24.08.2014 13:27

Hallo!

Hatte gestern eine gute Freundin zu Besuch welche, wie so viele Freunde in meinem Umfeld, von meiner letzten Cthulhu Runde Wind bekommen hatte und Interesse bekundete.

Ich erklärte ich im groben die Charaktererstellung, die Grundzüge eines Abenteuer und zeigte ihr div. Videos von Hangout. Nun wurde sie immer neugieriger und fragte ob man so ein Abenteuer auch alleine spielen kann - mit Spielleiter.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin selbst "Das Geheimnis des Schwarzwaldhof" mit ihr alleine zu leiten bzw. im Notfall ihr einen NPC zur Seite zu Stellen den ich spiele. Ideen wie ich das Abenteuer abändern könnte bzw. modifizieren könnte habe ich.

Darüber hinaus muss so ein 1 on 1 ziemlich intensiv sein. Der Spielleiter konzentriet sich nur auf einen Charakter und leitet das Abenteuer für IHN (oder SIE in diesem Fall)

Nun wollte ich aber mal so ins Forum fragen: Wie seht ihr die Sache? Was wären eure Ideen bzw. Vorschläge für ein knackiges Einführungsabenteuer für 1 Spielerin?

Freue mich schon an Antworten und wünsche soweit noch einen schönen Sonntag

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von RobCapa am 21.08.2014 23:55

Der Cthulhu Abend ist vorbei...meine Feuertaufe als Spielleiter habe ich, laut Gruppe, mehr als bestanden. Alle hatten ihren Spaß und auch der eine der etwas skeptisch war lies sich von dummen Gerede im Vorfeld nicht beirren und war am Ende Feuer und Flamme.

Einfach nur glücklich grad! Jetzt ein Bierchen

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von RobCapa am 21.08.2014 16:12

Nur noch 3 Stunden bis zum Start des Cthulhu Abend. Bin aufgeregt aber happy und motiviert.
Noch doller ist ein Freund hat von der Runde Wind bekommen und wills selber mal mit seiner Freunden und 2 weiteren anspielen.

Jahrelang is nix und dann rennen sie dir die türe ein

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

RobCapa

36, Männlich

Beiträge: 121

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von RobCapa am 21.08.2014 10:26

aye! der Ideenwurf misslingt bei ihm scheinbar durchgehend

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite