Suche nach Beiträgen von Tchernabog

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Tchernabog am 12.10.2014 17:22

Sverker von Corvus Corax

http://www.youtube.com/watch?v=1FJmiyFD6PM

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2014 17:24.

Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: Shadowrun: Dragonfall

von Tchernabog am 12.10.2014 15:44

Ok das wußt ich nicht, wieder was gelernt. ^^

Antworten

Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: Splittermond

von Tchernabog am 12.10.2014 15:33

Dieses generische ist meiner Meinung nach auch der größte Kritikpunkt an Splittermond.
Lorakis ist eine große Welt die quer durch den Garten alles bietet, wie ein Aventurien mit Asienteil. Gleichzeit fehlt aber (noch) das Ausgearbeitete und die gewachsene Geschichte Aventuriens. Es fehlt ein Wiedererkennungswert.
Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch eine riesige leere Leinwand mit der ausdrücklichen Einladung die mit eigenen Ideen zu füllen.

Das Regelsystem finde ich aber einfach großartig. Komplex genug um Tiefe zu geben und einfach genug um nicht von unnötigem Ballast aufgehalten zu werden.

Antworten

Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: Shadowrun: Dragonfall

von Tchernabog am 12.10.2014 15:24

Ist inzwischen schon eine Weile her dass ich es gespielt habe, aber ich kann sagen ich war absolut begeistert.
Die Geschichte fand ich fast noch fesselnder als die vom Grundspiel. Das beste waren aber die anderen Mitrunner mit ihren Geschichten die man nach und nach erfahren konnte. Alles in allem sehr glaubwürdig mit mehr Berlin-Flair als ich bei Amerikanern erwartet hätte.

Antworten

Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: Assoziationsketten

von Tchernabog am 12.10.2014 15:18

Minderheit

Antworten

Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von Tchernabog am 12.10.2014 15:14

Ich finde man sollte es mit Frevlermalen nicht übertreiben. Praios mag auch keine Lügen und trotzdem besteht die Bevölkerung nicht zu 99,9% aus Frevlern.

Wobei gerade bei Schleiertanz und Schleierfall dieses Übertreiben schon grundsätzlich so eingebaut ist.
"Du trinkst ein zweites Glas Schnaps?" Zack! "Hier ist dein Belkelel-Pakt!"

Antworten

Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: Gläubige Charaktere

von Tchernabog am 12.10.2014 15:07

Ich denke in Aventurien ist es schwer zu erklären wie jemand nicht gläubig sein kann.
Die Götter bzw. deren Geweihten begleiten den Aventurier durch sein ganzes Leben und sind in der Theorie immer für ihn da wenn er Rat braucht, also ganz ähnlich wie die Kirche im irdischen Mittelalter, Im Vergleich zu dieser sind die Geweihten aber näher an den aktuellen Bedürfnissen der Gläubigen (weil sie nicht hauptsächlich Angst vor der Hölle machen) und auch die Götter (zumindest die einzelnen mit Bedeutung für den jeweiligen Menschen) viel lebensnäher und ich würde sagen greifbarer.
Als Held oder Durchschnittsbürger mit falschem Wohnort hat man zusätzlich noch die schreckliche Alternative ständig vor Augen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite