Suche nach Beiträgen von Ech0

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 10.09.2015 11:38

Wir hatten das eigentlich anders verabredet, aber scheinbar ist Apples CEO Tim Cook sein Organspender-Klon nicht wichtig genug, um ihm das Leben zu retten... Daher erfahrt Ihr es jetzt hier zuerst:

Die SchattenSpieler Kampagne "Die Schatten der Sechsten Welt" hat endlich ihren Weg in die iTunes Matrix gefunden!

https://itunes.apple.com/de/podcast/die-schatten-der-sechsten/id1038067044?l=en&mt=2

Damit das aber jemand mitbekommt, wäre es toll, wenn Ihr den Feed abonniert, bewertet und am besten auch eine kurze Review hinterlasst - sofern Euch die Spielrunde gefällt, natürlich.


Wir basteln übrigens auch noch weiter an der Homepage und auch Folge 5 ist bereits in Vorbereitung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2015 14:48.

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 02.05.2015 17:42

Lieben Dank für die Blumen!

Schon durch? ^^

Es dauert leider immer ein wenig, die einzelnen Folgen zurecht zu schneiden, daher schaffen wir derzeit nur alle 3-4 Wochen eine neue Folge.

Antworten

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 01.05.2015 18:03

Wie Ihr vielleicht bereits wisst, wenn Ihr uns auf Facebook folgt, weilt unser aller liebster Adept "Sniff" aka Phil derzeit selbst in China! (Nachdem wir ein Jahr im HK des Jahres 2075 gespielt haben, wollte er einfach selbst dort leben. Was genau er dort tut, ist natürlich streng vertraulich. Ihr versteht.) Tatsächlich führen ihn seine "Geschäfte" in Kürze tatsächlich auch nach Hongkong! Allerdings nur für knapp 2 Stunden!

Was soll er sich dort angucken? Wovon hättet Ihr gern Fotos? Von welchem Viertel würdet - Ihr - gern ein paar Bilder auf unserer Facebook-Seite sehen?

Antworten

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 18.03.2015 22:46

Falls Ihr uns lieber unterwegs dabei haben wollt, haben wir auch mal hier: https://archive.org/details/DieSchattenSpieler eine Download-Möglichkeit geschaffen.

Antworten

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 25.02.2015 23:42

Die nächste Folge ist gerade online gegangen!

https://www.youtube.com/watch?v=TR16MumMdbI


Ich experimentiere gerade mal mit etwas kürzeren Episoden, da mir das ermöglicht häufigere Updates hochzuladen. Wenn Ihr allerdings lieber Monsterepisoden haben möchtet, ist das natürlich auch möglich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2015 11:18.

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: SR5 Abenteuer

von Ech0 am 25.01.2015 23:50

Ist das immer noch nicht online...

Ich wünschte, ich könnte das einfach höchstselbst machen. Aber ich bin leider nur einfacher Schreiberling; Edits und Upload machen die Kollegen. Ich werde dennoch mal einwirken. Mal gucken, woran es wieder liegt.

Mein Angebot steht übrigens nach wie vor: Wenn Ihr die Tabellen, NPCs und Werte nicht hübsch und in passender Optik braucht, schicke ich sie Euch gern zu.

P.S.: Danke für die Blumen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 00:13.

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: SR5 Abenteuer

von Ech0 am 24.01.2015 21:46

Im neuen Mephisto Magazin (01/2015) findest Du auch ein Shadowrun 5 Startabenteuer zum "Gestohlene Seelen"-Quellenbuch, Titel: Lost Soul.
Und als disclaimer: Jupp, ist von mir.

Antworten

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 24.01.2015 13:05

Bin schon kräftig dabei.

Wir haben jetzt auch eine Facebook-Seite, wenn ihr da mal vorbeischauen wollt: https://www.facebook.com/DieSchattenSpieler.de

Antworten

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 22.01.2015 01:00

Lieben Dank für die Blumen!

Die Website steht derzeit leider noch nicht; mein Technomancer arbeitet noch dran. Matrixzauberei verursacht aber ja leider Schwund, daher braucht er Resonanzpausen.

Wenn Du Fragen hast, beantworte ich Dir die aber gern auch jetzt schon.

Die "framed narrative" war als Möglichkeit eines (weitgehend) konsequenzlosen "Tutorial-Runs" für meine Spieler gedacht. Jack und Phil (Collateral & Sniff) hatten einige Jahre Rollenspielpause, für Thomas/Void ist es die erste Runde. Eigentlich hätten sie die Möglichkeit gehabt, sehr viel mehr zu verändern und zu gestalten. Geklappt hat das leider nur bedingt.
Zu Beginn von Episode 2 habe ich bspw Thomas/Yin die Möglichkeit gegeben, den Defi-Kill des Arztes zu annullieren, bzw anzupassen. Wollte er nicht - er wollte gern eine frischere Leiche.

Das Setting und die Location des Krankenhauses kennst Du im übrigen vielleicht, wenn Du das "Emergenz" Quellenbuch gelesen hast. ^^

Antworten

Ech0

35, Männlich

Beiträge: 13

[Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Ech0 am 22.01.2015 00:28

Hallo zusammen!

Gestern Abend haben wir die erste Episode unseres Shadowrun Actual-Play-Podcasts "Die Schatten der sechsten Welt" online gestellt:

http://youtu.be/QuKQf77IhlU

Wir, die SchattenSpieler, sind alle so um die 30+ und haben bereits zu Schulzeiten gemeinsam Shadowrun gespielt. Zum Release von SR 5 haben wir uns wieder zusammengesetzt und eine neue Spielrunde auf die Kid-Stealth-Beine gestellt.

Im Gegensatz zu Hangout-Casts, sitzen wir uns übrigens tatsächlich gegenüber. An den Aufnahmen bastelte ich dann geraume Zeit herum, baute Hintergrundsounds ein und filtere Störgeräusche raus. Und jetzt ist gerade die erste Folge fertig geworden!

Derzeit sind 20 Spielabende mit je ca 3 Stunden Dauer in der Pipeline. Wir planen, alle zwei Wochen eine Folge zu veröffentlichen, wobei jeder Abend in zwei 1,5h-Folgen gesplittet rauskommen soll.

Wir spielen SR 5 mit ein paar kleineren Hausregeln und starten die Kampagne 2075 in Hongkong.

Während die Folgen über den Darkside Journey YouTube Kanal gehört und gern auch heruntergeladen werden können, steht auch www.DieSchattenSpieler.de kurz vor dem LiveGo

Dort gibt es dann auch mehr Infos zu uns, den Chars und der Kampagne. Zu jeder Folge schreibe ich zudem auch noch einen Erzählerkommentar, der bestimmte Regeln noch mal erklärt (inkl. Seitenverweise etc.) und in dem ich auch ein bisschen was zu den Ideen und Entscheidungen der Spieler schreibe. So ist es zumindest geplant - wenn Ihr Lust drauf' habt!

Über Kommentare, Anmerkungen und Wünsche freuen wir uns natürlich ein Loch in den Bauch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 11:02.

« zurück zur vorherigen Seite